Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
#62
0
Commodus schrieb:
Prometheus schrieb:Die Reise ins All

Ich bin ja nicht so der Freund von JRPG´s, aber das Spiel hat mich jetzt sogar über eine Stunde gefesselt. Das werde ich auch weiterspielen.

Ich hatte vorher noch nie ein RPG-MAKER-GAME gesehen, da ich dachte, das es eher so billige Fansachen sind, aber das hier kann es ja sogar mit den SNES-Perlen aufnehmen.

Gibt es noch weitere empfehlenswerte DEUTSCHE RPG-MAKER-Games?

Ich bin eigentlich immer extrem skeptisch bei RPG-Maker-Spielen - eben weil soviel qualitätsarmes Zeug darunter ist. Mich interessieren eigentlich nur die wirklich originellen Titel, und es gibt einige sehr gute darunter.
Wenn Dir die Allreise gefällt, musst Du Dir die anderen von realtroll auch zu Gemüt führen. Aber plane Zeit ein - die Allreise dauert fast so lange wie ein Vollpreisspiel (aber unterhält wirklich jede Minute und überrascht immer wieder von neuem mit Ideen).

Ansonsten hat mir unter den deutschen RPG-Maker-Spielen letztens Agoraphobia total gefallen. Eine klassische "gotische" Horrorgeschichte. Sehr spannend.
Ebenfalls beeindruckt hat mich Assembling the Void mit seinen einzigartigen Gameplayelementen und der liebevollen Gestaltung.
Ausserdem wärmstens zu empfehlen sind die Spiele von Kelven, der ist auch ein meisterhafter Virtuose mit dem Programm - vor allem Zauberer und Prinzessin finde ich klasse gelungen.

Ansonsten werden sehr oft auch die Vampire's Dawn-Spiele genannt, aber mit denen kann ich nichts anfangen, muss ich gestehen. Das Writing und die m.E. plumpe Dramaturgie schrecken mich extrem ab, mögen sie auch sonst noch so viele Raffinessen aufweisen.

Unterwegs in Düsterburg ist auch eines der am meisten empfohlenen deutschen Makerspiele, aber dazu kann ich nicht wirklich viel sagen, hab's nur ein Stück weit mal angespielt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von Prometheus - 21.02.2015, 20:39
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.327 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste