Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
#75
0
Lens

Lens ist ein aussergewöhnliches Exploration-Spiel, das mir wie eine Art Dear Esther mit echt genialem Rätseldesign erscheint: Uralte Tempelanlagen gilt's zu erkunden und die Nutzung geheimnisvoller Linsen lässt uns zwischen den Welten reisen. Eigentlich lässt sich das grossartige Spielprinzip gar nicht richtig erklären, man muss das Spiel ausprobieren. Grossartige Atmosphäre!

[Bild: LensTempleDreary.png][Bild: LensTempleInside1.png]



Forget me not Annie

Ein Horror-Rätsel-Spiel der besonderen Art: Als kleines Mädchen mit Teddy müssen wir aus einer alptraumhaften Umgebung entkommen und dabei interessante Rätsel lösen, in denen der Spielzeugbär eine entscheidende Rolle spielt. Überaus spannend und geheimnisvoll.

[Bild: forgetmenotannie2.jpg][Bild: bear.jpg]



The Suffering

Ein Shooter aus dem Hause Midway, der einstmals als Vollpreisspiel über die Ladentheken ging, dann aber Freeware wurde. Das Spiel glänzt durch ein wirklich aussergewöhnlich morbides Design: Die Gegner dieses okkultistisch durchsetzten Gefängnis-Ausbruchsspiels sind wirklich nichts für schwache Nerven und wirklich schlau ausgedacht... und von allen Schurken der Spielgeschichte ist mir der diabolische Dr. Killjoy immer noch ein ganz besonderer. Intensives Gameplay und wirklich klasse Designideen bietet dieses Spiel.

edit: Ich merke gerade, dass die das Spiel mit einer Onlinepflicht "ausgestattet" haben, um den geneigten Spieler mit Ads vollzukleistern. Man wende sich daher vertrauensvoll an Gamecopyworld und suche sich einen No-CD.

[Bild: 90413-the-suffering-windows-screenshot-i...y-when.jpg][Bild: 90430-the-suffering-windows-screenshot-w...noying.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von Prometheus - 26.02.2015, 13:43
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.327 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste