Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
#86
0
lexcom schrieb:Ich bin durch Zufall auf ein sehr gutes Adventure gestoßen:

All The Way Down von Calin Leafshade !!!

[Bild: 1872_2ksuyc.png]
Das hab ich soeben durchgespielt und muss sagen... "sehr gutes Adventure" kann man das wirklich nicht nennen. Es ist ein EXTREM kurzer Abklatsch von Lovecrafts "Schatten über Innsmouth" geworden. Und im Spiel passiert wirklich gar nichts. Man kommt in ein Dorf, kommt da wieder raus und Ende. Nichtmal das, was man im Dorf erfährt, ist auch nur in irgendeiner Weise neu, spannend oder interessant.

Du hast schon Recht: Grafik, Musik und Sprachausgabe sind professionell gemacht, aber die "Rätsel" gehen nichtmal als solche durch und die Story ist fast eins zu eins kopiert. Wobei eine Eins-zu-eins-Kopie noch ganz nett gewesen wäre, wenn auch nichts Eigenes, aber selbst das ist es ja nicht. Eher eine ca. 5-Raum-Preview-Demo, der man den Titel geben könnte "So könnte der Anfang eines hübschen Lovecraft-Adventures aussehen".


Außerdem hab ich kurz vorher noch ein kurzes Adventure von den Machern von Mudlarks (einem Spiel, das Prometheus damals hier mal erwähnt hat und wirklich gut ist) gespielt:

A Day in the Park

[Bild: 2729826_orig41ad69lzkg.png]

(Website mit Download)

Ich kann das Spiel bis auf die schön gemachte Grafik aber leider nicht wirklich empfehlen. Erstens ist es VIEL zu schnell vorbei und zweitens ist das Ende auch noch total enttäuschend (sodass man sich eher vorkommt, als hätte man etwas falsch gemacht). Hat man aber auch in 10 Minuten durch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von SonataFanatica - 06.03.2015, 03:51
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.329 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste