Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
#92
0
Danke für die Blumen! Smile

Und weiter geht's:


Ascension

Ascension ist eine Art "Sidescrolling-Survival-Adventure", in dem wir in der Rolle eines besorgten Vaters ein grosses Gebäude erforschen müssen. Das Spiel baut ordentlich Horror auf - wenn wir, nur mit der Taschenlampe bewehrt, durch die Gänge schleichen und dann plötzlich die furchteinflössenden Gegner auftauchen, sorgt das für ordentlich Herzklopfen. Ausserdem ist das Spiel wunderschön designt. Ein Kleinod und nichts für schreckhafte Naturen.

[Bild: 17324.jpg][Bild: 17322.jpg]



Murder at Masquerade Manor

Ein interessantes, experimentelles Konzept: Wir sind zu Gast im Anwesen eines reichen Kerls, der eine Feier veranstaltet. Alle Gäste sind maskiert - und sobald wir ankommen, wird der Hausherr ermordet. In detektivischer Manier befragen wir nun die anderen Gäste, suchen Indizien und das corpus delicti - und müssen höllisch aufpassen, dass wir nicht selbst ermordet werden - denn je mehr Zeit vergeht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir dran kommen. Das Spiel ist ausserdem zufallsbasiert - damit wird jeder Mord anders... ein nervenaufreibendes Spiel, ein wenig schwierig gehalten, finde ich, aber gerade durch die Dynamik unheimlich spannend: Die Gäste bewegen sich nämlich frei in den Räumlichkeiten, und man sollte gut aufpassen, in Reichweite anderer Gäste zu bleiben und nicht einsam in den Gängen herumzustreunern.

[Bild: 33831.jpg][Bild: 33830.jpg]



Santuary RPG (Freeware)

Dieses Spiel gibt es auch als "Black Edition", wobei ich nicht weiss, inwiefern das besser sein soll. Ich habe mich, als ich vor etwas über einem Jahr Sanctuary RPG zum ersten mal gespielt habe, sofort in das geniale Design verliebt und hatte ordentlich Spass mit dem Spiel: Aus simpelstem Zeichensatz werden hier optisch wahre Kunstwerke vollbracht. Das Spiel spielt sich wie ein simples, aber zuweilen bockschweres rundebasiertes RPG, in dem wir etliche Gegner verdreschen und uns an dem wunderbar saudämlichen Humor erheitern.

[Bild: dialogue0.jpg][Bild: combatd0.jpg]



Dubloon

Etwas konventioneller geht es in Dubloon zu. Eine Piratenstory, die mit dem Gamemaker erstellt wurde, in der wir in rundenbasierten Partykämpfen Gegner vermöbeln und die Landschaft erkunden. Mir gefällt der Grafikstil, da er m.E. schön eigenständig daherkommt. Ein rundherum hübsches Spiel, das auch gute Laune macht.

[Bild: 5349.jpg][Bild: 5348.jpg][Bild: 5347.jpg]



Path of Shadows

Als eine Art magiebegabter Ninja können wir die Schatten manipulieren und für unsere Zwecke einsetzen. Das Spiel hat einen sehr eigenwilligen Cellshading-Grafikstil und wirkt sehr professionell gemacht.

[Bild: 50004.jpg][Bild: 50002.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von Prometheus - 06.03.2015, 17:43
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.329 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste