Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
0
The Terrible Old Man

Vom Macher der beiden - ebenfalls in diesem Thread erwähnten - ausserordentlichen Adventures "Mudlarks" und "A Date in the Park" kommt hier ein weiteres Spiel. Dieses Mal wird die schauerliche H.P. Lovecraft-Story vom schrecklichen alten Mann versoftet - und dies gelingt dem Macher ausserordentlich gut! Die grafische Gestaltung ist auch hier überaus originell: Hintergründe und Figuren gefallen mir sehr, ganz besonders beeindrucken mich aber die Portraits, die tatsächlich allesamt leicht verstörend wirken und damit wunderbar zur Lovecroft-Story passen. Ausserdem ist es, glaube ich, das erste AGS-Spiel, bei dem ich animierte Portraits zu sehen bekomme. Auch das Sounddesign ist gelungen: Die Musik verbreitet Schauer und der Epilog ist von einem guten Sprecher vertont. Als eine von drei abgerissenen Gaunern leben wir vom Ausrauben alter wehrlos Leute. Der eine alte Mann, den wir uns für den kommenden Abend ausgesucht haben, entpuppt sich dann aber doch nicht als ganz so wehrlos...
Zwar dauert das Spiel kaum zwanzig Minuten, aber es ist es auf alle Fälle mehr als wert, gespielt zu werden. Für Lovecraftfreunde sowieso, für alle anderen aber auch.

[Bild: 109452.jpg][Bild: 109451.jpg][Bild: 109450.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von Prometheus - 06.04.2015, 18:50
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.329 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste