Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
0
Commodus schrieb:Wieder mal sehr gute Reviews von Prometheus zu guter Kost!

ich probiere mal Ur-Quan-Masters & Wyrmsun.

Star Control I+II habe ich nie gespielt. Daher probiere ich es mal, da es ja überall gelobt wird.

Warcraft 2 habe ich damals unendlich lange gespielt und war lange Zeit mein RTS-Favorit noch vor C&C. Daher ist mir Wyrmsun sehr willkommen.

Zu Star Control 2/ Ur-Quan-Masters: Lad Dir am Besten das Manual, die Sternenkarte (wichtig) sowie das Lösungsbuch herunter. Und wenn Du Lust hast, tauche ein wenig in die grandiose Lore des Spiels ein, wie sie im Handbuch ausgeführt wird.
Genial am Spiel finde ich auch, dass man sich zwanglos mit denn 20 (?) Raumschiffen in einer Arena austoben kann, wenn man gerade keine Lust auf die Handlung hat - und wirklich jedes der Schiffe hat seine ganz eigenen Stärken und Schwächen und die zu meistern ist schon der halbe Spass.
Übrigens gibt es eine recht fortgeschrittene HD-Fassung vom Spiel, aber ich persönlich ziehe die wunderschöne VGA-Version allemal vor.

edit: oh, und hier noch, falls erwünscht, die erwähnte Mod (De-Cleansing-Mod), die die Zeit so weit erweitert, dass man ohne Druck erforschen kann. Einfach in den Spielordner einfügen und fortan die enthaltene Exe statt der originalen benutzen.

edit2: diese Map hier habe ich gerade gefunden - sie ist, im Gegensatz zu vielen anderen im Netz, nicht voller Spoiler, aber dafür recht handlich im Vergleich zu der von replacementdocs.

So, das war's. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von Prometheus - 21.06.2015, 15:27
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.326 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste