Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
0
Und weiter geht's.

Belladonna

Einst kostenpflichtig, gibt's das sehr hübsche Adventure nun für lau. Die Handlung ist eine Mischung aus E. A. Poe und Shelley, wir spielen eine junge Frau, die nach Frankensteinscher Manier auf einer Bahre aufwacht und sich mittels zerstreuter Tagebucheinträge die Tragödie zusammenpuzzlen soll, die im alten Schloss stattgefunden hat. Rätseltechnisch ein echtes Fliegengewicht, weiss doch die sehr gut geschriebene, wenn auch etwas vorhersehbare, Story durchaus zu überzeugen. Und grafisch und soundtechnisch ist es ein echtes Sahnetörtchen.

[Bild: OIC2fK.jpg][Bild: YG8xNd.jpg][Bild: KSzMvV.jpg][Bild: vP%2BmKP.jpg]


Memory of a Broken Dimension

Ok, ich gestehe, ich weiss nicht, was hier abgeht. Ich weiss nur, dass es überaus verdreht, verstörend und bizarr ist. Aber auch wenn ich in diesem Spiel bald schon steckengeblieben bin, ist es echt eine Erfahrung wert. Grafisch ganz ausserordentlich und atmosphärisch irgendwo zwischen Computerabsturz, Weltuntergang und Realitätsverlust angesiedelt.

[Bild: ro73TV.jpg][Bild: fTidK1.jpg][Bild: NRHUTX.jpg][Bild: O6s9Pb.jpg]


Crystal Picnic

Auch hier ein Spiel, das noch vor ein paar Monaten kostenpflichtig war. Crystal Picnic ist ein wirklich zuckersüsses Light-RPG, in dem wir in der Figur von drei heldenhaften Tieren - Hase, Ente und Frosch - einmal mehr die Welt retten. Technisch sehr hübsch gemacht. Und ausserdem für alle erdenklichen zeitgenössischen Plattformen geeignet.

[Bild: thumb3.jpg][Bild: thumb4.jpg][Bild: thumb6.jpg][Bild: thumb5.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von Prometheus - 22.06.2015, 09:11
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.329 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste