Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
0
Prometheus schrieb:Netstorm – Islands at War

Ein ganz feines Strategie-Spiel aus dem Jahr 1997, das einst kostenpflichtig war, dann irgendwann für moderne Systeme fit gemacht und kostenlos angeboten wurde. Es geht darum, auf schwebenden Inseln die Herrschaft gegen die Kontrahenten zu erringen. Man verbindet dabei die Inseln mittels Brücken – wie einst in Pipemania entstehen verschiedenförmige Brückenstücke, die man günstig aneinanderlegen soll. Die Brücken verfallen aber nach einer gewissen Zeit. Es gilt, Rohstoffe zu gewinnen und das eigene Herrschaftsgebiet mit Kanonen und Einheiten aller Art auszustatten und den gegnerischen Herrscher zu besiegen. Das Spiel glänzt durch sehr originelle Spielweise und tolle Musik und hat mir sehr viel Spass gemacht.
Eigentlich wollte ich das Spiel schon vor längerer Zeit hier aufführen, aber die offizielle Seite, die das Spiel angeboten hat, ist down – jetzt habe ich es auf einer anderen wieder gefunden und möchte es Euch gerne empfehlen.

[Bild: Netstorm_hq.jpg]
Jaaaaaa, das Spiel ist saugeil!! Wenn ihr's haben möchtet:

HIER die deutsche Version! Wink

Hier Auszüge aus meinen Erfahrungsberichten über das Spiel:

mir schrieb:Ich kannte dieses Spiel vorher überhaupt nicht, aber irgendwann hatte es mir thEClaw mal empfohlen. Da ich es mal im Originalkarton von 3kA geschenkt bekommen hatte, haben thEClaw und ich das Spiel gestern Abend mal beide gleichzeitig (inkl. Skype-Kommunikation) angefangen.

Und... was soll ich sagen... um ca. 22:00 angefangen und um genau 10:37 Uhr heute Morgen aufgehört! (Bin gerade erst wieder wach.^^) Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Spiel so packen würde, aber die Mission 5 war SOWAS von anspruchsvoll – und das direkt zu Anfang, also die fünfte der regulären Missionen! – dass ich nicht schlafen gehen wollte, ohne die geschafft zu haben. Hab die sicherlich 20 mal neu begonnen. Aber MANN, was hat das Spaß gemacht! Ich freu mich schon drauf, jetzt gleich weiter zu zocken!

edit: kraaaaass!! MENSCH, was waren diese letzten beiden Missionen der ersten Kampagne HEFTIG! Geschockt An der vorletzten ("Donnernde Mächte") saß ich heute Morgen ja schon gute 2 Stunden – gerade eben an der letzten ("Bündnisbruch") ebenfalls, wenn nicht noch länger! Wenn man mal überlegt: das waren die Missionen 5 und 6! Dass es bereits SO früh so zur Sache geht, hatte ich echt nicht erwartet. Aber wie genial das Ganze ist! Soviel Spaß an Echtzeitstrategie hatte ich schon seit "Dune II" nicht mehr! Fröhlich
Big Grin Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von SonataFanatica - 16.07.2015, 20:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.326 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste