Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
0
PuniTy

Ich bin gerade total beeindruckt, was der einzelne Entwickler hier auf Basis der doch recht einfachen Unity-Engine gestrickt hat: Ein Quasi-Remake der inzwischen dank Konami verschollenene PS4-Demo von Silent Hill PT. Zwar handelt es sich hier lediglich um einen ersten Anfang und dauert nur einige Minuten, aber man sollte das unbedingt mal anspielen (bevor es Konami zu Tode klagt) - so etwas Geniales habe ich in Unity jedenfalls noch nie realisiert gesehen. Man darf gespannt sein, wie es mit dem Projekt weitergeht.

[Bild: IeTAL2.jpg][Bild: JdzFxU.jpg]


Wilfred the Hero

Eines der von mir aus gesehen schönsten RPG-Maker-Projekte, die jemals realsiert wurden, ist Wilfred the Hero. Die wunderschön gestaltete Saga um zwei ungleiche Helden wurde zwar nie abschliessend vollendet, aber was es hier zu spielen gibt, ist allein schon sehr erlebenswert. Inzwischen ist man daran, daraus ein Unity-Spiel zu machen, in 3D - was ich persönlich sehr bedauere.

[Bild: intro1.jpg][Bild: battle2.jpg]


Façade

Ein faszinierendes interaktives Experiment: Als Gast sind wir bei einem befreundeten Paar eingeladen, merken jedoch bald, dass etwas in der Beziehung der beiden nicht stimmt - die gespielte Harmonie ist blosse "Fassade". Wir entscheiden nun, wie wir uns verhalten - lassen wir uns nichts anmerken, oder werden wir aktiv - schnüffeln wir gar im Haus herum? Nach und nach entwickelt sich so eine komplizierte Paarsituation vor unseren Augen. Hochinteressant und absolut einzigartig!

[Bild: facade_3troubleinparadise.jpg][Bild: facade_1playergreets.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von Prometheus - 09.08.2015, 10:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.327 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste