Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
0
Dass ich das noch vergessen habe bisher:

Hidden and Dangerous Deluxe

Einige meiner schönsten Spielerinnerungen verbinde ich mit Hidden and Dangerous.
Als SAS-Einheit vollbringen wir hinter feindlichen Linien allerlei Sabotageakte mit ausgewählten Soldaten, die sich hinsichtlich ihrer Fertigkeiten unterscheiden (Tarnung, Schiessen, etc.) und rüsten sie aus einer Vielzahl von Waffen und Ausrüstungsgegenständen aus. Waffen und Gegenstände von Gegnern können wir aufnehmen und fürderhin verwenden.
Unser Vorgehen kann unterschiedlich ausfallen, aber generell ist der Umgang mit dem Lee Enfield der empfehlenswerteste - aus der Ferne schiesst es sich eben am schönsten.
Die Missionen sind sehr abwechslungsreich geraten: Einmal sollen wir Gefangene befreien, ein andermal einen General liquidieren, ein weiteres mal (eine meiner Lieblingsmissionen, da sie fast ein wenig Openworld-mässig daherkommt) aus einem Arbeitslager ausbrechen und über eine weite Strecke durch Wälder und Dörfer fliehen, wobei ein gekapertes SdKfz gute Dienste leistet. Manchmal wehren wir Gegenangriffe ab, wobei es wichtig ist, wie wir unsere vier Mann verteilen, wo wir Minen legen und wie wir die gegebene Deckung ausnutzen. Ferner sprengen wir regelmässig bestimmte Installationen in die Luft oder brechen in ein Hauptquartier der Abwehr ein... Langweiig wird's hier jedenfalls sicher nicht. Smile
Die Schauplätze sind ebenfalls sehr abwechslungsreich geraten.
Das Spiel ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig zu steuern, aber das legt sich bald, zudem kann man die Belegung der Tastatur frei wählen.
Ausserdem ist H&D bockschwer - ein Treffer genügt oftmals, um uns den Garaus zu machen, und die Deutschen scheinen mit ihren K98 wahre Meisterschützen zu sein. Es bietet zum Glück die Möglichkeit, während jeder Mission zu Quicksaven - man sollte sich aber gut überlegen, wann man sichert. Das macht die Missionen allerdings nur noch spannender, weil man sich wirklich von Mauer zu Mauer bewegt und vorsichtig herumspäht.
Auch toll ist, dass wir diverse Fahrzeuge manövrieren können - vom Tiger über das Motorrad zum Opel Blitz ist so einiges vorhanden, das wir bedienen dürfen.

Fazit: Ein sehr schönes, sehr abwechslungsreiches Spiel, das es hier kostenlos in der Deluxe-Version (samt Addon) gibt. Ausserdem gibt es einen bösen Decensor-Mod, der doch tatsächlich die bösen Adolfkreuze wieder freischaltet... Sachen gibt's. Wink

[Bild: hd04.jpg][Bild: hd15.jpg]
[Bild: 355789-hidden-dangerous-deluxe-windows-s...-villa.jpg][Bild: 50576-hidden-dangerous-deluxe-windows-sc...est-at.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von Prometheus - 13.08.2015, 19:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.326 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste