Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
0
So, alle paar Monate will ich hier wieder ein klein wenig was reinträufeln. Wink

Mythology

Ein sehr hübsches kleines Spiel, das uns in die griechische Mythologie versetzt, wobei wir ordentlich in der Gegend herumhüpfen und uns unserer Haut gegenüber den mythologischen Fieslingen erwehren müssen. Sehr schön gemacht.

[Bild: screenshot105.jpg]


Excavate!

Vom Flash-Künstler Scriptwielder (der auch für Kleinode wie 300 years und die Deep Sleep-Reihe verantwortlich ist) kommt dieses überaus kreative Strategie/RPG-Spielchen: Als Leiter einer archäologischen Ausgrabung kümmern wir uns rundenbasiert um Grabungsarbeiten, Katalogisierung, Verkauf und müssen uns gegen Verbrecher schützen. Dafür haben wir vier Angestellte, deren unterschiedliche Begabungen wir entsprechend einsetzen. Klasse gemacht und etwas wirklich originelles.

[Bild: excavate-b.jpg]


Annika's Odyssey

Ein sehr liebevoll gemachtes, wenn auch recht kurzes Abenteuer, in dem wir einen geheimnisvollen Wald erforschen und dabei auf so einige Bewohner stossen. Fast wie ein Märchen.

[Bild: anikas-odyssey-game_img1.jpg]


Bad Dream (1-6)

Bei der Bad Dream-Reihe handelt es sich um eine Freeware-Adventure-Reihe, die überaus minimalistisch daherkommt, es aber faustdick hinter den Ohren hat. Eine beklemmende, melancholische Atmosphäre prägt diese Spiele, und einige gehörige Schreckmomente sorgen für erhöhte Herzaktivität. Wundervoll gemacht und unbedingt spielenswert.

[Bild: Lights.png]


Nethack - Falcon's Eye

Und noch etwas Rollenspiellastiges zum Abschluss: Falcon's Eye bietet eine sehr hübsch gemachte grafische Oberfläche mitsamt vielen komfortablen Features, toller Musik und Soundeffekten, während darunter das Herz des RPG-Urgesteins NetHack schlägt.

[Bild: scrOl1ZsR.gif]

(die swf-Spiele habe ich wie immer zu jayisgames verlinkt, wo man sie einfach herunterladen kann - ich muss mir das Zeug einfach immer herunterladen und lokal spielen können, sonst habe ich keine Ruhe Wink )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von Prometheus - 29.11.2015, 19:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.329 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste