Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
0
Rock Boshers

Ein sehr schweres, aber auch sehr unterhaltsames Actionspiel aus der Vogelperspektive, in der (wenigstens für mich) wundervollen Ästhetik eines guten ZX Spectrum-Spiels. Zwar hat der Entwickler inzwischen eine kostenpflichtige, aufpolierte Fassung gemacht, die's auf Steam gibt - die hiesige kostenlose Version gefiel mir beim Erscheinen aber schon mal ausnehmend gut.

[Bild: ss_f1c8f7f15af14e5c3f5122adf7b626b3220c9...1434020915]


L'Abbaye de Morts

Und noch ein Spiel in bewusster Speccy-Optik: In der "Abtei des Todes" gilt es, in der Rolle eines Katharers vor Kreuzrittern zu fliehen - zu spät aber merken wir, dass die vermeintliche Zuflucht in Wahrheit ein verfluchtes Kloster ist, in dem wir um unser Leben hüpfen. Sehr fein gemacht, wie fast alles vom spanischen Indie-Entwickler Locomalito.

[Bild: abbeyotd2a.png][Bild: abbeyotd2r.png]


Motrya

Die OHRRPG ist zwar etwas weniger bekannt als der RPG Maker, aber auch hier gibt es einige sehr feine Perlchen. Eines davon ist Motrya, von dem inzwischen zwei Teile fertiggestellt wurden. Die sehr eigene Optik und die flott gestaltete Story gefallen mir auf Anhieb.

[Bild: motrya0006.png][Bild: motrya0013.png]


Boundless Ocean

Und noch ein Spiel aus dieser Exoten-Engine - für mich eines der schönsten: Als tote Frau bereisen wir das Jenseits, begegnen Buddha, verlorenen Seelen und suchen unseren Weg durch eine wundervoll gestaltete, fremdartige Welt. Wirklich sehr hübsch gemacht, wenn auch die Kämpfe ein wenig nerven.

[Bild: explore62.png][Bild: 668.gif]


Donna: Avenger of Blood

Einen "metaphysischen Thriller" nennt sich das Spiel auf der Entwicklerseite. In der AGS-Engine geschaffen, erwartet uns hier ein ebenso brutales, düsteres als auch geheimnisvolles Spiel, das mit nackten Tatsachen nicht geizig ist. Als Donna, deren Freund ermordet wurde, machen wir uns auf die Suche nach den Tätern und wollen Rache nehmen...

[Bild: lake.jpg?w=300&h=187][Bild: gabinet.jpg?w=300&h=187]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von Prometheus - 30.11.2015, 17:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.329 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste