Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
0
Sehr schön, viel Spass. Ich habe übrigens in den letzten Tagen/Wochen einen Ordner von um die 300 Gratisspiele angesammelt. Geschockt Da knöpf' ich mir jetzt immer mal wieder ein paar vor. Smile


EDIT: Drei sehr schöne Spiele. Jedes auf seine Art originell:


Venus Patrol

Man stelle sich vor, Grossbritannien hätte nach dem Weltkrieg in den 50er Jahren auf der Oberfläche der Venus Kolonien gegründet, damit der Union Jack auch noch in den unwirtlichsten Gegenden der Milchstrasse von der Grösse des Empire zeugen kann. Man stelle sich ferner vor, man sei als Pilot der Royal Airforce über der von Säureregen und Blitzen gepeinigten, tödlichen Oberfläche der Venus in einem von sechs Flugzeugen unterwegs und greife einen feindlichen Zeppelin mit ratterndem MG an, während man, von der gnadenlosen Atmosphäre des Planeten ebenso wie von der unbarmherzige Aerodynamik drangsaliert, darum kämpft, nicht zu tief zu fliegen, um im Säureregen nicht den Lack der Maschine zu ruinieren... dann hat man in etwa eine Vorstellung von der ganz eigenen Ausgangslage, in die einen Venus Patrol steckt. Grossartig eigenständige Idee, vernünftige Flugphysik und dank der verschiedenen Flugzeugtypen und den ungewohnten Umweltbedingungen interessant zu spielen. Grafisch ist es bewusst einfach, aber sehr elegant gehalten, wobei der Kontrast zwischen der giftigen, nebligen Oberfläche der Venus und den weissen oder roten Fluggefährten sehr gut zur Geltung kommt. Der Sound besteht aus satten Motoren- und MG-Klängen und klassischer Musik. Komfortfunktionen wie Autopilot und Wingman-Befehle sind auch mit dabei.

[Bild: fdsfdsdfswyuj1.jpg]


Unspokin

Ein blinder Bär und ein gehörloses Mädchen, ziehen gemeinsam durch eine Welt, die am Rand des Kollapses steht. So stellt sich im herausragend schönen Studentenspiel Unspokin die Ausgangslage dar. In der Figur des Mädchens freunden wir uns mit dem Bären an, wandern zusammen weiter und beseitigen gemeinsam Hindernisse. Nach einigen Kuscheleinheiten und einem nahrhaften Fisch folgt uns der Bär vorerst artig auf Pfiff. Dabei muss man aber aufpassen, dass der Bär nicht z.B. in eine schmerzhafte Falle tritt - dann nämlich leidet sein Vertrauen zu uns und er folgt nicht mehr einfach so, vielmehr widersetzt er sich dem Pfiff des Mädchens kopfschüttelnd und brummend. In diesem Fall muss man den Bären mühsam mit der Hand führen und tunlichst vermeiden, das Vertrauen weiter zu beschädigen. Nach einem neuerlichen Fisch fasst er dann wieder Vertrauen. Diese Spielmechanik ist nicht sonderlich komplex ausgestaltet, aber sie schaffte es in meinem Fall, ein Gefühl der Bindung und der Verantwortung für das digitale Tier zu wecken. Grafisch ist das Spiel sehr schön gestaltet und mit zauberhafter Musik unterlegt und erweckt eine schöne, eigenartige Märchenatmosphäre.

[Bild: 7yim17fkuyr.png]


Temple of Adventure

Hinter dem generischen Namen dieses Adventure Jam 2017-Eintrags verbirgt sich so einiges: Ein Bisschen Woody Allen, ganz viel "Stanley's Parable" und ein winziger (kaum wahrnehmbarer) Hauch Indiana Jones - damit möchte ich ohne weiteren inhaltlichen Kommentar dieses köstliche kleine Spiel beschreiben und wärmstens empfehlen. Jedes weitere Wort wäre zuviel, man muss es selber spielen. Wink
Grafisch sehr schön dargestellt, der Sound glänzt mit einer wirklich tollen Sprachausgabe.

[Bild: 424426yduc5.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von Prometheus - 22.06.2017, 19:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.326 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste