0
Bei der KQ4 SCI-Version kann man in ScummVM in den Optionen /EGA-Undithering aktivieren. Damit werden die Flächen farbig ausgefüllt. ...sonst sieht man soviele schachbrettartig ausgefüllte Flächen (Dithering). Bei den ollen Röhrenmonitoren sind die Farben da zerschmolzen und man hat feine Farbübergänge gesehen.
Auf modernen Monitoren sieht das scheußlich aus.
ScummVM hat für verschiedene Sierra-Games die Undithering-Funktion eingebaut. (Codename Iceman, Colonels Bequest z. Bsp. und weitere)
KQ4 Retold kann man zwar auch seit Unterstützung der AGS-Engine in ScummVM starten, aber die Funktion fehlt logischerweise.
Siehe auch
Auf modernen Monitoren sieht das scheußlich aus.
ScummVM hat für verschiedene Sierra-Games die Undithering-Funktion eingebaut. (Codename Iceman, Colonels Bequest z. Bsp. und weitere)
KQ4 Retold kann man zwar auch seit Unterstützung der AGS-Engine in ScummVM starten, aber die Funktion fehlt logischerweise.
Siehe auch