Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
2
Enclosure 3D

Enclosure ist ein alter AGI-Klassiker aus dem Jahre 2004, der mit seiner unheimlichen Handlung auf einer abgelegenen arktischen Forschungsstation grossartige erzählerische Qualitäten entfaltete. Ich erinnere mich, dass auch unser lieber Sonata das Spiel sehr schätzte und ich hatte, aufgrund seiner Empfehlung, immer mal vor, das Spiel endlich in Angriff zu nehmen. Das habe ich aber nie geschafft. Jedenfalls bisher. Jetzt ist aber, für mich total überraschend, Enclosure 3D erschienen - ein Spiel, das die ganze Ästhetik des Originals beibehält, dabei aber auf überaus elegante Weise eine (bei Nichtgefallen deaktivierbare) dritte Dimension einführt. Das alles sieht meines Erachtens sensationell aus und bricht nicht mit dem Stil des Originalspiels, was ich besonders beeindruckend finde. Ich werde mir den Titel dieses Wochenende ausgiebiger zu Gemüte führen, wollte ihn aber hier schon mal nennen.
edit: fast vergessen: Auch die Musik wurde dramatisch aufgebessert (nicht zu hören im Trailer).

https://mausimus.itch.io/enclosure3d

Da Bilder den 3D-Effekt kaum rüberbringen können, hier der Trailer:

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26
RE: Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von Prometheus - 02.07.2022, 19:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.326 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste