Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
0
(06.07.2022, 16:27)muetzeglatze schrieb: Ich sag ja, dass ich nicht verstehe wie sich der Microschrott-Schrott durchgesetzt hat...;

Wundert mich, daß man ein Betriebssystem auf seine Nachteile reduziert. Was ich bis heute faszinierend an MS-DOS finde ist, daß man darauf trotz der ganzen Einschränkungen so was wie Bleifuß Rally oder Quake laufen lassen kann (im Zweifelsfrei mit Boot-Diskette - Zwinkersmiley).
Was Windows anbelangt, ärgere ich mich auch häufig darüber (vor allem seit meinem 4K-Umstieg). Aber es ist sehr stabil, schnell (auch durch Entwicklungen wie beispielsweise dem Vulkan-Treiber), relativ sicher (mit den neuesten Windows- und Webbrowser-Updates reicht der Windows Defender für gewöhnlich aus) und sehr kompatibel - auf Anhieb fällt mir nur der MS Flight Simulator 2004 ein, der mit Windows 10 Probleme machen soll.
Das neueste Windows für volle Kompatibilität braucht man auch nicht. Das wäre ja 11, wärend das sieben Jahre alte 10 allerorts ausreichen sollte. Sollte man nicht zu sehr in die Tiefen des OS vorstoßen, ist Windows auch ein Musterbeispiel für Benutzerfreundlichkeit.
Bleibt noch mein kleiner Nachtrag zu den Visual C++ Redistributables: Das letzte Mal, daß ich so was manuell installieren mußte, ist schon Jahre her (müßte für irgendeinen Emulator gewesen sein; Stella oder PCSX2 oder so). Meistens brauchte ich so was für irgendwelche Steam-Spiele. Und wird so ein Spiel via Steam installiert, wird die benötigte Redistributable gleich automatisch mitinstalliert. Einfacher geht's nicht. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26
RE: Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von Juttar - 06.07.2022, 17:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.329 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste