Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
0
[Bild: zxT1gG.png]

https://rhythmhell.itch.io/rhythm-hell

Ein Rhythmusspiel mit klatschenden Walrossen, äh, Rösern, ok das sollen Seehunde sein. Egal, wer nicht mitklatscht kommt direkt in die Hölle. Wink
In Prometheus' bzw. seines Threads Sinne noch kurz meine eigenen Erfahrungen:
Rhythm Hell ist ein Rhythmusspiel, das wie das ebenfalls sehr empfehlenswerte (und in der frühen Flash-Version auch noch kostenlos zu bekommende) Rhythm Doctor nur mit einer Taste auskommt, denn wie dort geht es auch hier nur um das korrekte Timing, nicht um das drücken der richtigen Taste. Das Spiel ist grafisch und akustisch wirklich lustig aufgemacht und macht (mir) großen Spaß. Zuerst geht es darum, während man die Notation angezeigt kommt, Rhythmen nachzuahmen, die man kurz vorher vorgespielt bekam. Später fällt diese Hilfestellung weg und man muß nur mithilfe der Noten- und Pausenwerte (aber zusammen mit dem großen Seehund) direkt losklatschen. Durch die Einführungsrunde gelingt das aber auch, selbst wenn man Noten- und Pausenwerte zu lesen nicht gewöhnt ist. Das "Energie"-system erlaubt es einem, sich aus der Hölle des Chaos-Gekloppes (Bild geht in Flammen auf, wenn man zu oft danebenhaut) wieder zur himmlischen Harmonie hochzuklatschen, so ist man nach ein paar anfänglichen Fehlern nicht gleich demotiviert oder meint als Highscorejäger, man müßte neustarten. Klare Empfehlung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26
RE: Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von t-beutel - 06.08.2023, 11:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.329 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste