Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Doom 3 Geforce bevorzugt
#1
0
Zitat:nVidia hat in der heutigen Nacht bekannt gegeben, dass id Software Grafikkarten der GeForce FX-Familie für seinen kommenden Ego-Shooter 'Doom 3' empfiehlt. In Zukunft soll ein Großteil der Verpackungen daher einen speziellen 'Doom 3'-Sticker tragen, um auf diese Empfehlung hinzuweisen. Auch auf der offiziellen Website des Unternehmens sollen die Kunden über den Deal zwischen id Software und nVidia informiert werden.

Auf der ersten öffentlichen Präsentation von 'Doom 3' im Zuge der E3 2002 hatte id Software noch die ATI-Karten als beste Technologie für den mit Spannung erwarteten Ego-Shooter bezeichnet. Gerüchte besagen, dass der Wechsel zur Konkurrenz nicht zuletzt eine Folge des damaligen Leaks ist - ein ATI-Mitarbeiter hatte angeblich die E3-Version ins Internet gestellt und verbreitet.

Quelle: gamesweb

Comment: Jetzt könnt ihr euch wieder streiten wer bessere Grakas herstellt Wink

Ps. Nvidia rules Zunge raus
Zitieren
#2
0
na subba ... Angry
hab ne radeon karte.
Zitieren
#3
0
ich kauf mit nächsten monat ne geforce 6800 Extreme
Zitieren
#4
0
Ich bin da sehr neutral, ich hatte schon eine GeForce und hab jetzt eine Radeon. Beide Karten haben ihre Vor- und Nachteile, man muss selbst entscheiden, welche man jetzt besser findet. Außerdem glaube ich kaum, dass id Software eine der beiden Karten bevorzugt. Sie werden sicher (fast) gleich gut unterstützt. Als Beispiel UT2k3/2k4 auch wenn Nvidia "bevorzugt" wird, merke ich keine großen Unterschiede in der Grafik zwischen GeForce und Radeon Karten.
Zitieren
#5
0
OH nein wie schlimm... wie kann ID nur... warum machne die es nicht wie VALVe und optimieren von hinten bis vorne für ATi ... oh nein... deppen.
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
Zitieren
#6
0
Es werden beide Karten in gleichem Umfang unterstützt (und das bei jedem Spiel fast ausnahmslos). Hintergrund für diese "Empfehlungen", jede Softwarefirma bekommt von Nvidia Geld dafür das Sie ihr Logo am anfang des Spiels zeigen und diese Karten als besonders geeignet empfehlen. Jedoch werden trotzdem, um die Verkaufszahlen möglichst hoch zu haben, selbstverständlich weiterhin alle größeren Grafikkartenchips voll unterstützt. Lasst euch bloß nicht von diesen Marketing-Strategen übers Ohr hauen Smile)
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#7
0
sieht man ja an HL2 prima wie deine Aussage stimmt, maca.

Dazu wird Doom3 mit den 6800er Karten durch div. Features besser laufen als mit ATi.
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
Zitieren
#8
0
Wenn du es nicht wahr haben willst dann lass es halt Wink
Trotzdem ist die Hardware (speziell die Chips) unabhängig von der Software (wenn du es länger studiert hast als ich berichtige mich ruhig). Ist natürlich klar des ne Geforce 4 mx 400 nicht an eine bessere Radeon rankommt, aber die Spitzenmodelle stehen sich im Grunde in nix nach. Das manche Spiele oder Programme mit einigen Karten besser bzw. schlechter laufen hängt nur von den Zusatzspezifikationen der jeweiligen Karte ab, das kann aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein (wobei es natürlich richtig ist das sich bestimmte Hersteller,auch was die Forschung angeht, auf bestimmte Bereiche spezialisiert haben). So ist zum Beispiel die Chiptaktung bei der Geforce meist kleiner als bei einer gleichwertigen Radeon, doch ist trotzdem die Pixelbandbreite z.b. bei der Geforce größer.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doom 2016 Atreyu 67 15.364 08.02.2017, 09:21
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Doom 3 Addon-Tipp! Atreyu 6 3.345 04.06.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Suche] Mitspieler (Doom, Quake)! V-man 91 19.578 29.05.2006, 00:31
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] DOOM III CD to DVD Guide Nemu 5 2.783 12.09.2004, 22:37
Letzter Beitrag: ObikayFixx
  [Problem] Doom 3 - Termin? Nemu 4 2.325 13.12.2003, 14:48
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste