Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Mitspieler (Doom, Quake)!
#1
0
Ich versuchs mal wieder, nachdem meine letzten Versuche kläglich gescheitert sind. Vielleicht bekomme ich dieses mal wenigstens irgendeine Antwort? Wink

Also: ich suche Mitspieler für eine kleine Runde Doom oder Quake im Internet. Wenn irgendjemand dazu auch nur irgendwie Lust hat, bitte etwas sagen. Termine kann man immernoch ausmachen und die Spiele kann ich ohne weiteres gerne zur verfügung stellen.


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#2
0
Prinzipell besteht schon interesse, allerdings ist Quake und Doom nicht unbedingt mein Geschmack was 3D MP Shooter angeht.....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Doom und Quake *seufz* Die Klassiker und meine ersten Lan Erlebnisse.

wenn ich Qauke von dir krieg könnte man mal daddeln.
Zitieren
#4
0
Ich wäre für eine Runde Quake zu haben. Doom gefällt mir vom Händling nicht sehr gut obwohl es noch jede Menge DoomClans und Server gibt.

Sag wann Du kannst und dann gehts los.
Ich werde jetzt mal Quake auf Webspace uppen, damit es nicht heist: ICH HABE ES NICHT ICH WÜRDE ABER..... Big Grin

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#5
0
Tja ich wäre immer an MP spielen interessiert, aber ich habe Quake nicht. Tja wenns mir jemand besorgen könnte?? Big Grin Big Grin

Ach ja, warum eigentlich Doom oder Quake und nicht neuere Spiele wie z.B. mein jetziges Lieblingsspiel Desert COmbat????

Und noch was: Ich habe quake seit 6-8 jahren nicht mehhr gespielt.
Da kann sich ja jeder denken wie ich spiele Rolleyes Rolleyes Rolleyes

chris
Zitieren
#6
0
So hier der Link für Quake, sind 19MB:

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...

Einfach GLquake.exe starten. Ist Quake mit OpenGL Unterstützung und sollte auf jedem Windows laufen. Mit meinen Win2k geht es jedanfalls.

Hier sind auch noch einige Quake Server am laufen:

Server

Ich habe noch ein DirectX8 Port gefunden. Läuft bei mir besser und ist auch nicht so dunkel wie der OpenGL Port: http://dxquake.sourceforge.net/D3DQuake.zip
Einfach die Datei entpacken und ins Game-Dir kopieren und starten.

Und hier noch ein OpenGL Update, damit ist auch OpenGL nicht mehr so dunkel: OpenGL
Die Datei ins Game-Dir kopieren und starten.

Also dann, happy Ballering...
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#7
0
wenn ich d00m irgendwo herkriege wäre ich dabei, das hab ich noch nie MP gezockt Smile) quake hingegen hab ich schon zu oft gespielt Rolleyes macht irgendwie keinen fun mehr.
Zitieren
#8
0
Hi! Ich wäre auf jeden Fall für ne Runde Doom zu Haben :-)

Icq: 101358633

gruß Nemu
Zitieren
#9
0
Würde ansonsten für Quake bzw doom nächste woche vorschlagen. Bin am WE nicht in der nähe des Compis.

Am liebesten Vormitags (ich böser Student ich) Wink
Zitieren
#10
0
Quake wäre nicht schlecht! War eines meiner ersten Compi Erfahrungen, unteranderem Indy4. Also wäre auch mit dabei. Ich bin allerdings der Nachmittags Typ. Rotes Gesicht

Zitat:Und noch was: Ich habe quake seit 6-8 jahren nicht mehhr gespielt. Da kann sich ja jeder denken wie ich spiele chris

Da kann ich mich nur anschließen. Na ja ein bisschen üben, dann klappt das alles! Pleased
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#11
0
Nun lust hab ich auch mal wieder drauf ob Doom oder Quake aber Doom muss ich mir erst irgendwo besorgen, hab ich ja schon elend lang nicht mehr gezockt Big Grin aber wenn dann auch Nachmittags bis Abend so in der Kante.

MfG
Zitieren
#12
0
Gut - für die Leute, die noch Doom bräuchten: hier

Ansonsten bitte für das Spiel hier abstimmen.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#13
0
thx
Zitieren
#14
0
Ich will mich ja nicht wieder blöd anstellen aber leider geht es nicht anders. Rolleyes
Ich kann die Bildschirmauflösung von Quake nicht ändern. Bei Q2 ging das. Also geht´s net oder hab ich da was übersehn? Ich war in dem Menu und hab auch meine Auflösung gesehn aber es bleibt alles in der Einstellung.

Noch ne Frage! Wie kann ich denn bei Simon the Sorcerer 2 abspeichern? Baby

Edit: Hab ja fast vergessen, wenn ich Quake beende dann fährt sich mein PC runter.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#15
0
@Socke

die Auflösung kannst Du nur in der Console von Quake manuell eingeben und somit ändern. Das steht auch auf der Seite, wo die Videomodes angezeigt werden.
In die Console gelangst du im Haubtmenü oder im Spiel selber mit der Taste, die sich unter ESC befindet. Keine Ahnung wie man die nennt.

Und das beenden nimmt Dein PC wohl zu wörtlichSmile
Keine Ahnung was das sein soll. Bestimmt mal wieder so eine Krankheit von Windows, die es nur bei Dir gibt.
Probier doch mal Quake unter Linux aus. Vieleicht geht das ja besser...
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#16
0
danke
Zitieren
#17
0
Was ist denn nun ?
Zitieren
#18
0
Mal die Woche noch abwarten und uns am Wochenende (zur Zeit siehts ja schwer nach Quake aus...) auf einen Port einigen? Wäre jedenfalls mein Vorschlag. Dann hatten auch alle genug Zeit, mal wieder rein zu kommen.


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#19
0
Also Quake wär inordnung
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#20
0
und? wolln wer nun zoggern?


meinetwegen auch quake...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche 2-3 Mitspieler für Worms ClanWars Pobeller 0 693 21.05.2022, 10:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Suche] Diablo 2 Resurrected - Mitspieler gesucht D2001-SP1 7 1.444 26.09.2021, 20:56
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Doom 2016 Atreyu 67 15.325 08.02.2017, 09:21
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Doom 3 Addon-Tipp! Atreyu 6 3.342 04.06.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Suche] Mitspieler/Crew für GTA Online (PC) dx1 13 3.139 24.04.2015, 15:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste