Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Multi oder Single?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Multiplayer
3.70%
1 3.70%
Singleplayer
44.44%
12 44.44%
Ich spiele beides
51.85%
14 51.85%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Lieber Multiplayer oder Singleplayer?
#21
0
Bei mir wechselt sich das immerwieder ab. Derzeit bin ich mehr auf Singleplayer aus.
Ich lass mich gerne mal in fremde Welten verführen und brenn dann alles nieder Big Grin

Aber es zieht mich auch immer wieder zum Multiplayer. Am längsten im Multiplayer (aber auch im SP) habe ich IL2 Sturmovik 1946 seit der Ur Version die ca 2001 rausgekommen ist gespielt. Bis so 2012 rum war das auch die am meisten gespielte Luftkriegssimulation auf dem Markt mit riesen Umfang.
Von da an wurde es einfach weniger weil nach 10 Jahren einfach mal die Luft raus war.

Und die 3 besten Singleplayer Erlebnisse hatte ich mit Star Wars knights of the Old Republic 1+2, Half Life 2 und dem besten Horrorspiel allerzeiten, The Outlast.
Boar wenn ich dran denke wie ich mich in the Outlast geschüttelt hab Big Grin

Und derzeit zock ich viel Star Wars Rebellion und Star Wars Dark Forces von GOG.
Zitieren
#22
0
Drakon99 schrieb:(...) und dem besten Horrorspiel allerzeiten, The Outlast.
Boar wenn ich dran denke wie ich mich in the Outlast geschüttelt hab Big Grin
Naja.

Ich hasse Jumpscares. Das ist die billigste Art von "Grusel", die es gibt. Plötzlich mit lautem Getöse den Spieler (bzw. bei Filmen den Zuschauer) erschrecken. Das ist als würde jemand neben dir sitzen und dir in unregelmäßigen Abständen kurz mega-laut ins Ohr schreien. Bei den ersten zwei Malen würdest du dich noch erschrecken wie sau, aber danach würdest du ihm nur noch auf's Maul geben wollen.

RICHTIGER Grusel ist meines Erachtens Suspense. Wenn die Atmosphäre so dicht ist, dass dich auch plötzliche Bewegungen (OHNE Orchester-Knall oder Schrei) völlig aus der Fassung bringen.

Daher ist meiner Meinung nach das beste Horrorspiel aller Zeiten einfach Silent Hill 2. Die Story, die Umgebung und das Ungewisse machen einem so zu schaffen, dass man eine solch billige Erschreck-Masche gar nicht nötig hat. Dicht gefolgt, übrigens, von Zork Nemesis – auch wenn das kein Horrorspiel als solches ist. Hat dennoch perfekte Grusel-Qualitäten.
Zitieren
#23
0
Ich denke man kann beides nich auschließen normal ist es ja so.


Singleplayer spielste damit du die story des spiel erlebst und ggf wie es funktioniert.

Online kommt dann wo du dich mit spielern messen kannst die wenigstenspiele müssen ja wirklich für singleplayer on sein damit sie bessere spielinhalte usw nachliefern sondern nur zur überwachung etc.


daher beides hat seine daseins berechtigung aber in einigenjahren wird das ganze sicher verschwimmen singleplayer wird immer mehr zu online und bei vielen wird die ursprüngliche singleplayer story immer schlechter dann
Zitieren
#24
0
Nebulus schrieb:Naja Singleplayer hat seinen Reitz und Multiplayer auch.
Ich spiele beides gerne, es gibt nicht schöneres in eine gut eingespielten Team zu zocken aber eben auch nicht entspannendes als im Single die Welten zu erkunden.
Herzlich willkommen Nebulus.
Extra angemeldet, um das hier zu posten. Respekt.

Wie hast du uns denn gefunden?
Zitieren
#25
0
SonataFanatica schrieb:
Drakon99 schrieb:(...) und dem besten Horrorspiel allerzeiten, The Outlast.
Boar wenn ich dran denke wie ich mich in the Outlast geschüttelt hab Big Grin
Naja.

Ich hasse Jumpscares. Das ist die billigste Art von "Grusel", die es gibt. Plötzlich mit lautem Getöse den Spieler (bzw. bei Filmen den Zuschauer) erschrecken. Das ist als würde jemand neben dir sitzen und dir in unregelmäßigen Abständen kurz mega-laut ins Ohr schreien. Bei den ersten zwei Malen würdest du dich noch erschrecken wie sau, aber danach würdest du ihm nur noch auf's Maul geben wollen.

RICHTIGER Grusel ist meines Erachtens Suspense. Wenn die Atmosphäre so dicht ist, dass dich auch plötzliche Bewegungen (OHNE Orchester-Knall oder Schrei) völlig aus der Fassung bringen.

Daher ist meiner Meinung nach das beste Horrorspiel aller Zeiten einfach Silent Hill 2. Die Story, die Umgebung und das Ungewisse machen einem so zu schaffen, dass man eine solch billige Erschreck-Masche gar nicht nötig hat. Dicht gefolgt, übrigens, von Zork Nemesis – auch wenn das kein Horrorspiel als solches ist. Hat dennoch perfekte Grusel-Qualitäten.

Das empfand ich jetzt eigentlich nicht so. Die Atmosphäre, und das nicht wissen was passiert gleich kommt in dieser Anstallt eigentlich ziemlich gut rüber. Also ich hatte durchgehend ein unbehagliches Gefühl und stand ständig unter strom immer bereit zu flüchten falls einer den irren auf mich zukommt. Die Musik und Geräusche im Spiel haben den Effekt noch verstärkt. Also ich kenne kein Horrorspiel das mich mehr hat gruseln lassen.

Aber vllt ist es beim Horror wie mit Humor, jeder hat seinen Geschmack.
Den ich fand Silent Hill 2 jetzt nicht sonderlich gruselig.
Zitieren
#26
0
Ich denke auch das jeder Mensch "Horror/Grusel" anders empfindet.

Aber ich muss auch Silent Hill 2 als Referenz nennen. Habe es immer meist so in der Zeit von 1 Uhr gespielt. Eines Abends kam meiner Mutter von Nachtschicht heim und klopfte nochmal gegen die Zimmertür. Da bin ich fast vom Stuhl gekippt vor Schreck. Das sind so Momente die bleiben einem im Gedächtnis Big Grin

Es lag aber auch an der Uhrzeit das das Spiel so gut "gewirkt" hat. Noch ein Beispiel: Damals fanden in meiner Schulzeit alle den Film "Blair witch Project" extrem gruselig. Ich hatte ihn mir im Sommer gegen Mittag angesehen und dachte mir "was soll daran gruselig sein". Hätte ich ihn auch um eine spätere Uhrzeit angesehen, hätte er sicher mehr gewirkt.

Ok, zurück zum Haupthema:
Finde Multiplayer und Singelplayer gleichwertig wichtig. Im Singelplayer möchte ich in eine Geschichte eintauchen, nur für mich ein (vordefiniertes) Abendteuer erleben. Im Multiplayer möchte ich mich mit anderen messen, gemeinsam etwas (er)schaffen. Das tolle am MP ist ja das man nie weiß wie der andere Menschliche Spieler agiert. Das gibt glaube ich den meisten Anreiz.

mfg
- fringer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 177 59.102 11.01.2024, 18:48
Letzter Beitrag: Prometheus
  Vorgegebene Namen oder eigene? Heinrich Reich 22 6.795 02.09.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.152 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.374 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Achievements / Trophäen - Sinn oder Unsinn? Heinrich Reich 53 15.140 07.04.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste