Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] alte 3DFX Vodoo 1 Karte
#1
0
Ich hab jetzt in meinen alten Rechner so ne alte 3DFX vodoo 1 Karte eingebaut. DAs komische an der Karte is, dass es eine Zusatzkarte ist die man erst mit der Standartgraka verbinden muss. Das habe ich getan nun brauche ich allerdings Treiber und irgendwie finde ich keine die richtig funzen, kann mir jemand helfen ?
Zitieren
#2
0
welches system haste instaliert

pbruigens das is nix komisches das du die erst verbinden musst da es eine 3d bescheluniger karte ist so wie die voodoo2

die voodoo 3 wahr die erste richtige 3d grafikkarte

hab hier viele treiber die funzen musst mir nur sagen welches sytsem du hast
Zitieren
#3
0
Win 98 SE läuft auf dem Teil, ich hab zwar Treiber installiert baer die laufen nicht richtig...
Zitieren
#4
0
hast du ne genaue bezeichnung der karte? miro oder diamond? habe die originalen cds der karte hier noch liegen,kann mich leider von nix trennen
Zitieren
#5
0
ne, keine Ahnung, ich weiss nur noch, dass das eine Vodoo 1 ist.

(Vielleicht Banshee?)

@Glurak

HIer ist meine Mail : thexp@web.de
Zitieren
#6
0
k

wer dir mehrere treiber schicken einer davon muss zu hundert pro funzen mach ich aber erst gegen 6 weil um 13 uhr muss ich wieder bei der arbeit sein *sich schohn am fertig machen zum losgehen*
Zitieren
#7
0
k, thx

~Edit: Gleich 18 Uhr *freu*, gleich wird erstmal HL im Lan gezockt Big Grin
Zitieren
#8
0
sry total vergessen ^^


also mail kommt sobald ich alles zusammen getan hab ca 4-5 min
Zitieren
#9
0
jo, thx
Zitieren
#10
0
und geht es jetzt bessa ?
Zitieren
#11
0
jup, allerdings hab ich in SPielen wo ich den Beschleuniger Auswähle derbe Gfx Fehler Confused
Zitieren
#12
0
is die karte vieleicht schrott ??


oder zu hoch übertaktet ?
Zitieren
#13
0
ne, nichts getaktet und kaputt dürfte die auch net sein, ist bei Rune und HL Open Gl Mod so Cry
Zitieren
#14
0
auch beim richtigen hl ? (da müsstest du eigentlich nur auf 3dfx mini gl gehen
Zitieren
#15
0
Die 3DfX-Voodoo habe ich hier auch in meinen alten Win98 Rechner stecken. Läuft super das Teil.

Mit dieser Karte ist es auch möglich, einige DOS-Games grafisch aufzupeppen. Denn für diese Karte gibt es Patches, welche dieses von 3DFX eigens entwikelte "Glide" nutzen.

Beispiele: Tomp Raider 1, Descent, Hexen, Doom, Blodd.

Die Spiele haben dann keine Groben Bixel mehr, sondern schöne, vom 3D-Beschleuniger Gerenderte Garfiken.

Es gibt auch viele Spiele, die damals nur mit dieser Karte liefen oder aber nur in Sofwarerendering liefen.

Beispiele: Test Drive 4, Gex3D, Pandemonium, Hexen II.

Die Karte ist einfach Kult. Das war auch mein erster 3D-Beschleuniger.

Ich habe damals, bevor 3DFX geschlossen wurde, mir den kompletten FTP-Server gesaugt und habe so ziemlich alle Treiberversionen für sämtliche erschienene Hardware auf CD.
Im laufe des Tages werde ich dir mal den aktuellsten Treiber uppen.

Was hast Du übrigens für eine 2D-Grafikkarte? In Half Life kannst Du selber die 3DFX-Mini GL wählen.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#16
0
ich hab ne voodoo 1
& eine
creative 3dfx 3dblaster voodoo 2

die waren damals suppperr


achja


ich zocke mit den karten diablo 2^^
haben extra für die karte spezial effekte eingebaut die nur mit diesen karten funzen
Zitieren
#17
0
Ich hab eine Vodoo 1 drinnen und eine Matrox Millenium 2.
Komisch manchmal komme ndie Fehler manchmal nicht. Ich habe allerdings auch so nen Zusatztool installiert, das Open Gl verbessern oder unterstützen soll (3dfx Mini GL).

Wie kann ich das aus der WElt schaffen ? Cry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Alte Rechner verwerten bzw. verkaufen Antiheld 1 218 23.03.2024, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] alte Dos Kopierschutzarten K.A.R.R. 4 3.260 25.08.2018, 18:49
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Frage] Hat jemand hier eine alte Gravis Ultrasound ? K.A.R.R. 17 7.006 30.07.2018, 09:27
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  [Frage] Hd Tv karte? ayanamiie 17 4.934 16.05.2012, 11:31
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Suche alte LCD-Spiele: Knight Rider & OutRun JohnSheridan 5 3.228 15.12.2011, 21:47
Letzter Beitrag: memphis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste