Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Roland LAPC-I
#1
0
Hallo,

ich bin gerade dabei mir 2-3 Retro PC's für mein Hobby zusammenzustellen. Mir fehlt jedoch noch eine Musikkarte und zwar die Roland LAPC-I. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und kann noch eine abgeben.


Gruß

Stefan
Zitieren
#2
0
Hmm ... du hast doch voriges Jahr schon mal nach dem Ding gesucht! Magst du den alten Thread nicht mehr? Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Der neue Thread ist doch viel schöner geworden!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Ja, ich bin aber schon länger nicht mehr auf dieser Seite gewesen. Ich wusste schon über haupt nicht mehr das ich schon einen thread geschaltet hatte. Wenn Mann zwei kleine Kinder hat, ist nicht mehr so viel Zeit für das hobby. Aber ganz aufgeben möchte ich es auch nicht und so werde ich mal die ein oder andere Stunde meinem alten ms-dos Kisten widmen sofern es möglich ist.
Zitieren
#5
0
Hi,

bei der Hardware kann ich nicht helfen. Falls du dich aber mal der Emulation widmen sollest, es gibt das:

CM32L_Control.ROM
CM32L_PCM.ROM
MT32_CONTROL.ROM
MT32_PCM.ROM

beide funktionieren in der SVN DOSBox.
Zitieren
#6
0
Mit DOS-Box bin ich einfach nicht warm geworden. Das ist aber bei jedem unterschiedlich. Ich möchte lieber mit der Orginal Hardware am PC arbeiten bzw. Spielen. Aber als Alternative ist DOS-Box sicherlich eine gute Wahl.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Roland LAPC-I klassiker 15 4.808 02.06.2014, 17:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Biete] Roland MT-32 XqWyZ 11 3.729 22.03.2013, 18:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] Roland LAPC-I oder MT-32 klassiker 3 2.720 20.04.2010, 20:47
Letzter Beitrag: j_b
  Hat sich einen Roland MT-32 gekauft und braucht ein paar Infos... OTM SAN 19 7.114 20.01.2008, 13:41
Letzter Beitrag: Plattfisch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste