Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

1 Paar Boxen, 2 Audioquellen - Zusammenschalten?
#21
0
Meinst du diese Lösung?

Nenn mich überängstlich, aber ich habe immer noch irgendwie ein Problem damit, 2 Ausgänge zusammenzuschalten... ich weiss, dass war mein erster Gedanke hier im Thread, aber eben auch die Sorge um meine Soundchips. Die Rezensionen leses sich meist a la "Im Wechselbetrieb", etc und das ist ja bei mir nicht der Fall.
Ich danke für eure Hilfe, aber ich erlaube mir vielleicht etwas Dekadenz und kaufe mir irgendwann das Mischgerät aus meinem Startpost. Da sind so coole Regler dran Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
Siehe meinen Beitrag auf der Vorseite, den Du geninjat hast. Vergiss das Y-Kabel.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#23
0
Ah, sorry, hab den überlesen. Aber ja, sowas in der Art dachte ich mir, auch wenn ich mich nicht so gut ausdrücken kann.

Mein Fazit bleibt daher bestehen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#24
0
Hi,

wenn du dich mit dem Y-Kabel nicht traust.....Ich werde dir Bescheid geben.

Wenn der PC immer läuft, dann nimm einfach ein Klinke-Klinke Kabel. Ausgang vom Laptop an den Eingang vom PC.
Einstellung auf meinem PC: Systemsteuerung -> Sound

[Bild: 1soundjeudv.jpg]

Eigenschaften vom 2. Mikrofon:

[Bild: 2soundiiu98.jpg]
[Bild: 3soundj8uiv.jpg]
Zitieren
#25
0
Tja, dann fahre ich jetzt die letzte Geheimwaffe auf und präsentiere eines meiner Lautsprecher-Systeme. Das Besondere an diesen Schmuckstücken ist, dass sie zwei Eingänge haben und kein manuelles Umschalten nötig ist (bzw. mangels Schalter überhaupt möglich WinkZunge raus).
Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
0
Schliesse mal 2 Audioquellen dran an, lasse beide gleichzeitig laufen und sag mir, ob die Dinger den Klang schön mischen Smile


edit: Ich hatte schon länger die Idee, mir neue Boxen zu holen, aber wenn, dann diesmal halt was gutes...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#27
0
Tja, das wollte ich gestern schon gerne machen, aber leider habe ich nur ein Anschluss-Kabel hier. Da wirst du dich wohl bis nächste Woche gedulden müssen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
0
Mach dir keinen Stress, es eilt wirklich nicht. Im Moment sind das eh alles Luxusprobleme Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#29
0
Ich war schon kurz davor, den Behringer MX400 zu kaufen, bis ich in einer Rezension las, dass dieser nur auf MONO-Signalen arbeitet. Oh Mann, es wäre echt zu schön gewesen und jetzt fällt mir keine Alternative ein... -.-
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#30
0
Heinrich Reich schrieb:Tja, das wollte ich gestern schon gerne machen, aber leider habe ich nur ein Anschluss-Kabel hier. Da wirst du dich wohl bis nächste Woche gedulden müssen.
Ups ... das wollte ich ja mal testen. Das habe ich wohl irgendwie aus den Augen verloren. [Bild: smiley_emoticons_verlegen.gif]
Aber ich hole es nach. Versprochen!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
Ich wüsste eventuell was, aber musste selber basteln. Gllaube nicht, dass du was "fertiges" finden wirst.
Zitieren
#32
0
Heinrich Reich schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Tja, das wollte ich gestern schon gerne machen, aber leider habe ich nur ein Anschluss-Kabel hier. Da wirst du dich wohl bis nächste Woche gedulden müssen.
Ups ... das wollte ich ja mal testen. Das habe ich wohl irgendwie aus den Augen verloren. [Bild: smiley_emoticons_verlegen.gif]
Aber ich hole es nach. Versprochen!

Das hatte ich schon ganz vergessen. Wäre aber nett von dir Smile

@Doom: Als ich das letzte Mal "gebastelt" habe, ist mir ne Anlage verreckt, also... nee^^


edit: Ich habe vielleicht etwas Passendes gefunden: http://www.amazon.de/Pronomic-DX-40-USB-...al_qh_dp_i
Ist vielleicht etwas überdimensioniert, aber das würde mich absolut nicht stören, wenn es mein Problem lösen würde Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#33
0
Heinrich Reich schrieb:Tja, dann fahre ich jetzt die letzte Geheimwaffe auf und präsentiere eines meiner Lautsprecher-Systeme. Das Besondere an diesen Schmuckstücken ist, dass sie zwei Eingänge haben und kein manuelles Umschalten nötig ist (bzw. mangels Schalter überhaupt möglich WinkZunge raus).
Fröhlich
Deine Suche hat ein Ende, denn es funktioniert:

Wenn man zwei Audioquellen anschließt, werden sie auch tatsächlich gleichzeitig wiedergegeben. Natürlich musst die Lautstärke über die Quellen selbst regeln können, weil eine sonst von der anderen übertönt wird (als würde man zwei Radios gleichzeitig nebeneinander laufen lassen Wink).
Ob das auf Dauer für irgendein Gerät schädlich ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#34
0
Ich tendiere immer noch zu diesem kleinen DJ-Mixer. Ich finde die Dinger einfach cool Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Biete] Lust auf Retro? DVD Ghost in the Shell DVD Boxen ReservoirDog 7 2.948 10.07.2020, 21:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Biete] Ein paar Blurays purpur 5 2.635 20.10.2015, 09:18
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Biete] Ein paar AmigaSpiele wzjger 3 2.147 29.12.2013, 16:18
Letzter Beitrag: wzjger
  [Biete] paar Poster Corsafahrer 5 3.223 07.12.2009, 15:36
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Hat sich einen Roland MT-32 gekauft und braucht ein paar Infos... OTM SAN 19 7.118 20.01.2008, 13:41
Letzter Beitrag: Plattfisch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste