Beiträge: 5.467
Themen: 84
Registriert seit: 02.08.2007
0 boar ... ma scharf nach denken
3Skulls of the Tolltcs
5 Days A Stranger
7 Days A Skeptic
Baphomets Fluch 1
Baphomets Fluch 2
Baphomets Fluch 3
Baphomets Fluch 4
Beneath a Steel Sky
Black Mirror
Bone
Bud Tucker
Day Of The Tentacle
Discworld
Discworld 2
Flight of the Amazonqueen
Gnap
Goblins I
Goblins II
Goblins III
Indiana Jones 3
Indiana Jones 4
Leisure Suit Larry 5
Leisure Suit Larry 7
Leisure Suit Larry 8 (wenns noch eines ist)
Loom
Maniac Mansion
Maniac Mansion Stories (Episoden 1-10)
Monkey Island 1
Monkey Island 2
Monkey Island 3
Monkey Island 4
Runaway
Runaway 2
Sam & Max Hit The Road
Sam & Max Episoden
Simon the Sorcerer I
Simon the Sorcerer II
Simon the Sorcerer IV
The Dig
The Moment of Silence
Tony Tough
Tony Tough 2
Udoiana Raunes
Vollgas
Westener
Woodruff
Zak McKracken
Zak McKracken 2 (Die neuen Abenteuer)
Zork 8: Großinquisitor
ich glaub das wars
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself
Spielesammlung:
Beiträge: 2.347
Themen: 179
Registriert seit: 12.02.2008
0 Also durchgespielt habe ich (meistens ohne aber manchmal auch mit Loesungshilfe):
1)Monkey Island 1
2)Monkey Island 2
3)Monkey Island 3
4)Loom
5)Indiana Jones and the fate of Atlantis
6)Willy Beamish
7)The 11th Hour
Altered Destiny
9) Frederic Pohl's Gateway
10) Les Manley-search for the king
11)Countdown
12)Operation Stealth
13)Wonderland
14)Innocent until caught
15)Darkseed 1
16)Eco Quest 1
17)Simon the Sorcerer 1
1 Legend of Kyrandia 1
19)Veil of Darkness
20)Crime Time
21)Labyrinth of Time
22)Ringworld: revenge of the Patriarch
23)Future wars
24)Lure of the Temptress
25)Hook
26)Sam'n'Max Hit the Road
27)RAMA
28 )Tequila & Boom Boom
29)Plan 9 from outer Space
30)Conquests of Camelot
31)Broken Sword 1 (Shadow of the Templars)
32)Time Quest
33)Maupiti Island
34) Blue Force
35) Phantasmagoria
Beiträge: 5.921
Themen: 133
Registriert seit: 05.02.2005
0 Zitat:Original von andi1990
Ok, anscheinend nicht (schau Doremi, langsam kann's ich mir sogar merken )
Soeben bemerkt. Bravo!
--------------------------------------------------------------------------
btt:
Nr. Titel
1 3 skulls of the toltecs /06
2 3 Wünsche des Dr. Kotabich
3 4½ Freunde
4 5 days a stranger
5 5 Freunde (1) auf Schatzsuche
6 5 Freunde (2) D.Geh. um d. silbernen Turm
7 5 Freunde (3) auf Entführerjagd
8 5 Freunde (4) Gefährliche Entdeckung
9 5 Freunde (5) Mission M.A.G -X
10 5 magical amulets
11 6 days assessin
12 7 days a sceptic
13 7th guest
14 9 – The Last Resort
15 11th Hour
Weiter kann ich noch nicht zählen.
Schwerter zu Flugschafen!
Beiträge: 19.101
Themen: 608
Registriert seit: 24.01.2006
0 Dann wird's aber Zeit sich an Hell, Day of the Tentacle und Dreamweb ranzumachen. Schön zu sehen, das Du Dragon Lore durch hast.
Hat's Dir gefallen??
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Beiträge: 5.921
Themen: 133
Registriert seit: 05.02.2005
0 oops - DOTT hab' ich definitiv schon gespielt, sonst würde ich mich fast nicht aufs board trauen.. ka, warum es keinen Eintrag in meiner Liste geschafft hat. Wahrscheinlich hatte ich zu der Zeit noch der Keilschrift den Vorzug vor Word gegeben.
Hell habe ich mir von Dir weiland geladen und das wartet tatsächlich noch aufs Zocken.
Und Dragon Lore leider auch.. *schämt*
Schwerter zu Flugschafen!
0 hab viele angespielt aber das genre is ned mein fall denn ich hab oft das problem dass ich ned weiterkomme irgendwann wenn mir die rätsel unlogisch erscheinen
hab aber immerhin larry 7 durch
Beiträge: 2.827
Themen: 101
Registriert seit: 25.09.2005
0 Hab viele gespielt aber nur wenige durchgespielt und nur 2 ohne Lösungshilfe:
The Dig und Cleanman
Beiträge: 9.700
Themen: 77
Registriert seit: 04.07.2007
0 mmh.... gar net so viele....
maniac mansion 1+2
monkey island 1+2+3
indiana jones 4
beneath a steel sky
sam & max hit the road
geheimakte tunguska
the moment of silence
the longest journey: dreamfall (lang nimmer so'n cooles adventure gespielt, hat mir gefallen wie sau!!!)
runaway
sam & max season 1
und bestimmtn paar andere, die mir grad net einfallen
Signaturen stinken
Beiträge: 26.593
Themen: 1.329
Registriert seit: 05.05.2006
0 Grafikadventures: (80 Stück)
5 Days A Stranger
6 Days A Sacrifice
7 Days A Skeptic
Abenteuer Europa - Fred Beck jagd Hardy Krunk
Backstage (Liveclub Adventure)
Back To The Future - Episode 1 - It's About Time! (NEU!)
Baphomets Fluch 1 - Shadow Of The Templars
Baphomets Fluch 2 - The Smoking Mirror
Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache
Beneath a Steel Sky
Bifi 2 - Action in Hollywood
Blackwell Legacy, The (NEU!)
Blade Runner
Cirque de Zale
Day Of The Tentacle
Death Gate
Dig, The
DreamWeb
Dunkle Schatten
Enclosure
Erbe, Das
Erben der Erde
Indiana Jones 3 - Last Crusade
Indiana Jones 4 - Fate Of Atlantis
Legend Of Kyrandia 1
Legend Of Kyrandia 2 - Hand Of Fate
Legend Of Kyrandia 3 - Malcolm's Revenge
Loom
Lost Files Of Sherlock Holmes - Case Of The Serrated Scalpel
Lure Of The Temptress
Maniac Mansion
Maniac Mansion Mania (Episoden 1-22)
Monkey Island 1 - The Secret Of Monkey Island
Monkey Island 2 - LeChuck's Revenge
Monkey Island 3 - Curse Of Monkey Island
Monkey Island 4 - Escape From Monkey Island
Monkey Island 5 - Tales Of Monkey Island - Episode 1 - Launch Of The Screaming Narwhal
Monkey Island 5 - Tales Of Monkey Island - Episode 2 - The Siege Of Spinner Cay
Monkey Island 5 - Tales Of Monkey Island - Episode 3 - Lair Of The Leviathan
Phantasmagoria 2 - A Puzzle Of Flesh
Real Myst
Sam & Max Hit The Road
Sam & Max - 1x01 - Culture Shock
Sam & Max - 1x02 - Situation Comedy
Sam & Max - 1x03 - The Mole, The Mob And The Meatball
Sanitarium
Space Quest 1 - The Sarien Encounter
Space Quest 2 - Vohaul's Revenge
Space Quest 3 - The Pirates Of Pestulon
Space Quest 4 - Roger Wilco And The Time Rippers
Telekommando 2 - Das Telekommando kehrt zurück
Tom Long - Time Adventure
Trilby's Notes
Vollgas - Full Throttle
Zak McKracken And The Alien Mindbenders
Zak McKracken 2 - Die neuen Abenteuer des Zak McKracken
Zak McKracken 2 - Between Time And Space
Zork 7: Nemesis
Zork 8: Großinquisitor
Falls Bishoujos auch zählen: (5 Stück)
Figures Of Happiness
Heart de Roommate
Kana - Little Sister
Kango Shicyauzo 1 - I'm Gonna Nurse You
Sagara Family, The
Und falls Action-Adventures auch zählen: (8 Stück)
Alone In The Dark 1
Alone In The Dark 2
Alone In The Dark 3
Prince Of Persia 4: Sands Of Time
Prince Of Persia 5: Warrior Within
Prince Of Persia 6: The Two Thrones
Resident Evil 5 (zumindest bis zum letzten Endgegner)
Silent Hill 2 - Director's Cut
Beiträge: 19.779
Themen: 326
Registriert seit: 03.04.2008
0 Hmm ... mal überlegen ... die klassischen Grafik-Adventure ...
- Baphomets Fluch 1
- Baphomets Fluch 2
- Beneath a Steel Sky
- Das Rätsel des Master Lu ("Dieb, Dieb, Dieb" )
- Day Of The Tentacle (mehr als einmal )
- Erben der Erde (damals noch ohne Sprachausgabe, weil die Soundkarte es nicht mitgemacht hat -> muß ich unbedingt mal nachholen, weil die Synchro so verdammt gut ist)
- Gene Machine
- Grim Fandango
- In Cold Blood (könnte auch zu Action-Adventures zählen )
- Indiana Jones 3
- Indiana Jones 4 (komplett auf allen drei Lösungswegen)
- Loom
- Monkey Island 1
- Monkey Island 2
- Monkey Island 3
- Monkey Island 4
- Paradise
- Phantasmagoria
- Runaway
- Shadowgate 64 - Trials Of The Four Towers
- Star Trek - 25th Anniversary
- Star Trek - Judgment Rites
- Star Trek - A Final Unity
- The Dig
- The Last Express
- The Longest Journey SE
- Urban Runner
- Vollgas (auch schon ziemlich oft )
Ich denke das sind alle Vollpreis-Grafik-Adventures, die ich jemals durchgespielt habe (angespielt bestimmt 4-5mal soviele ... ). Mit Action-Adventures dürfte sich die Liste locker verdreifachen ... wenn nicht sogar noch mehr (ich habe wirklich schon ziemlich viele meiner Spiele durchgezockt - sehr schön , d.h.: Lebenszeit optimal genutzt ).
P.S.: Der Threadersteller hat gar keinen Benutzertitel und keine Sternchen ... sehr schräg (hatte das nicht schon mal jemand oder ist es vielleicht sogar die gleiche Person ).
Beiträge: 12.131
Themen: 1.331
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 174
Themen: 4
Registriert seit: 27.02.2011
0 Hmmm bin net so der Adventure Fan... aber was nicht ist kann ja nur werden.
Beneath a steel Sky
Alone in Dark 1-2-3
Cyberia (ich zähl das einfach ma dazu, selbst wenn es zum großteil aus Geballer besteht...)
ShadowRun (SNES... wird zwar offiziell als RPG geführt, aber ich finde dass es sehr viele Adventure Elemente beinhaltet)
Und dann noch ein Spiel bei dem ich mir nicht sicher bin wie es hieß... is ewig her, ich glaube aber es müsste Teenage Agent geheißen haben.
Naja dank beneath a steel Sky, welches ich erst vor kurzen das erste mal gezockt habe, habe ich aber zumindest lust in nächster Zeit mal öfters sowas zu zocken... ma schaun ob in nächster Zeit was dazu kommt
edit sagt:
Derzeit versuch ich mich übrigens mal an Manic Mansion...als nächstes werd ich mich wohl an Sam&Max ranmachen.
Beiträge: 26.593
Themen: 1.329
Registriert seit: 05.05.2006
0 Zitat:Original von rch23
Und dann noch ein Spiel bei dem ich mir nicht sicher bin wie es hieß... is ewig her, ich glaube aber es müsste Teenage Agent geheißen haben.
Teenagent meinst du. Das hier: klick! Ja, das war cool. Auch wenn ich's nie durchgespielt hab.
Zitat:Original von rch23
Naja dank beneath a steel Sky, welches ich erst vor kurzen das erste mal gezockt habe, habe ich aber zumindest lust in nächster Zeit mal öfters sowas zu zocken... ma schaun ob in nächster Zeit was dazu kommt
Dann MUSST du "Gemini Rue" spielen!! MUSST DU!!! ^^
Beiträge: 9.700
Themen: 77
Registriert seit: 04.07.2007
0 Zitat:Original von rch23
Und dann noch ein Spiel bei dem ich mir nicht sicher bin wie es hieß... is ewig her, ich glaube aber es müsste Teenage Agent geheißen haben.
spiele = gute entscheidung
teen agent war das bestimmt, gibts kostenlos auf gog.com
http://www.gog.com/en/gamecard/teenagent
tschemini rüh hab ich installiert, kurz das intro geguckt, aber noch net gespielt. fängt aber schon interessant an.
Signaturen stinken
Beiträge: 174
Themen: 4
Registriert seit: 27.02.2011
0 Yo exakt dass is es...danke für den link cyphox... ich glaub nach 15 Jahren kann ich das ruhig nochmal zocken, fand dass damals sehr fein.
Naja bei mir und Adventures ist meist dass Problem dass ich diesen ganzen Humormist nicht wirklich ab kann... weil es meist nie meinen Humor getroffen hat. Aber jeder hat ja anderen Humor Aber z.b. Sam&Max dürfte mir gefallen, ich kann mich dunkel dran erinnern dass ich vor 15 jahren mal ne Demo gespielt habe und mir den Arsch abgelacht habe.
Noch interessanter find ich aber leicht Sci Fi angehauchte Adventures mit politischen Intrigen, VTs usw. Ich denke ich werd mir demnächst einfach mal ne ScummVM Collection laden... oder zur not mal einfach wieder Gadlers D.O.G. Verzeichniss durchschauen um zu sehen ob ich in dem Bereich was interessantes finde.
Geminie Rue ist auch schonmal notiert... aber das kann eh noch ne Weile dauern, da ich Adventures eher langsam spiele... d.h. mal 3 Tage gar nicht und dann fast 6 stunden am stück
Beiträge: 9.700
Themen: 77
Registriert seit: 04.07.2007
0 Zitat:Original von rch23
d.h. mal 3 Tage gar nicht und dann fast 6 stunden am stück
wem sagst du das, ich hab auch schon viele spiele angefangen und nich weitergespielt.
edna bricht aus sogar schon zweimal. dieses recht aktuelle lost horizon auch nur angefangen, nich weitergemacht. vampire story angefangen, nich weitergespielt. strong bad angefangen, nich weiter gespielt. und andere. es is zum aus der haut fahren.... schlimm, schlimm....
Signaturen stinken
Beiträge: 941
Themen: 62
Registriert seit: 06.06.2007
0 Alle diese Games habe ich durchgespielt
Monkey Island 1
Monkey Island 2
Monkey Island 3
Loom
Indiana Jones and The fate of Atlantis
Simon the Sorcerer 1
Legend of Kyrandia 1
Crime Time
Sam'n'Max Hit the Road
Conquests of Camelot
Phantasmagoria
3 Skulls of the Toltecs
The Dig
Maniac Mansion 1
Maniac Manson 2
The longest Journey: Dreamfall
Treasure Island
Runaway
Baphomets Fluch 1 - Shadow Of The Templars
Baphomets Fluch 2 - The Smoking Mirror
Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache
Beneath a Steel Sky
Legend Of Kyrandia 2 - Hand Of Fate
Legend Of Kyrandia 3 - Malcolm's Revenge
Monkey Island 4 - Escape From Monkey Island
Zork 7: Nemesis
Alone In The Dark 1
Alone In The Dark 2
Alone In The Dark 3
Prince Of Persia 4: Sands Of Time (*)
Prince Of Persia 5: Warrior Within (*)
Prince Of Persia 6: The Two Thrones (*)
A New Beginning
Ace Ventura
Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne
Agatha Christie: Die Morde des Herrn ABC
Agatha Christie: Mord im Orient-Express
Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr
Agon: The Lost Sword of Toledo
Agon: The Mysterious Codex
Agon: The Tale of the Four Dragons
Alan Wake
Ankh
Ankh 2
Ankh 3
Ankh 4
Assassin´s Creed (*)
Assassin´s Creed 2 (*)
Fahrenheit
Black Mirror
Black Mirror 2
Black Mirror 3
Book of Unwritten Tales
Ceville
Culpa Innata
Culpa Innata 2
Dragon Age: Awakening
Dragon Age: Origins
eXperience 112
Jack Keane
Gabriel Knight
Gabriel Knight 2
Goin Downtown
Gray Matter
In 80 Tagen um die Welt
Geheimakte Tunguska
Lost Horizon
Myst
Myst III
Nibiru
Overclocked
Nostradamus
Pathologic
Scratches
Still Life
Still Life 2
The Westerner
The Wispered World
Uru
Natürlich ist die Liste nicht geordnet, nach einander, sondern querbeet
Edit: Resident Evil 5 entfernt (da Survival Horror) und Sternchen hinzugefügt bei der Prince of Persia Reihe und bei de Assassin´s Creed Reihe!
Beiträge: 5.467
Themen: 84
Registriert seit: 02.08.2007
0 Assassins Creed ... Dragon Age ... Resident Evil 5 ... Prince of Persia ...
Okay ... bei Resi 1, 2, 3 und auch noch 4 würd ich so noch mit gehen ... aber 5 is mehr Action als alles andere
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself
Spielesammlung:
Beiträge: 941
Themen: 62
Registriert seit: 06.06.2007
0 Ok, dann entferne ich Resident Evil 5
Beiträge: 8.740
Themen: 542
Registriert seit: 02.03.2007
0 Ich bin nicht so der Adventure Spieler, aber (ohne Reihenfolge)
Space Quest I (Original und Remake)
Space Quest II
Space Quest III
Space Quest IV
Space Quest V (6 muss ich noch)
Kings Quest I (Original, Remake, Fanremake)
Kings Quest II (Original, Fanremake)
Kings Quest III (Original) (Fanremake kommt)
Kings Quest IV
Kings Quest V
Kings Quest VI (7 und 9 Muss ich noch)
Larry I (Original und Remake)
Larry II
Larry III
Larry V
Larry VI
Larry VIII
Sam and Max
Indy III
Indy IV
Lool
Zak McKracken
Legend of Kyrandia I (jaja 2 und 3 kommen auch noch)
Maniac Mansion
Day of the Tentacle
Lost Eden
Captain Blood
Commander Blood
Commander Blood 2.. fragt mich nicht nach der Story..
7th Guest
Hm da waren noch mehr, aber da fallen mir gerade keine ein
|