Das sieht sehr weit fortgeschritten aus und ich hoffe SO SEHR, dass die das vollenden! Ich habe diese Serie als Kind gleibt und solange es auch noch halbwegs besser ist als die beiden dämlichen Davilex-Spiele damals bin ich schon zufrieden. Der Trailer sieht definitiv hübsch aus.
Wirkt ein bisschen, wie ein Android Spiel oder ein Telltale Titel. Dabei schreit die Serie ja geradezu nach einem Spiel. Im LKW rumfahren, mit KITT starten und Aufträge erfüllen...
Find's allerdings nicht so vielversprechend.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Selbstverständlich ist das da im Video noch lange nicht das Endergebnis, aber ich seh's dennoch eher gelassen und bin ein bißchen enttäuscht. Warum? Weil das Ding offenbar im Unity Racing Game Kit erstellt wird, so'nem Standard-Baukasten. Daher liegt Gadler mit seinem Telltale-Vergleich gar nicht mal so falsch: Im Racing Game Kit kann man PC- und Android-Spiele erstellen und so unähnlich dem Telltale-Tool ist das auch nicht...
Ich habe eigentlich auch eine Aversion gegen Spiele aus dem Zusammenklick-Baukasten, aber müssen die alle die Meshes, Texturen, Maps, Sounds, Effekte nicht dennoch selber machen? Ich weiss ja nicht, ob es ein Knight Rider-Contruction Kit gibt
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund
Naja. Ich mag Unity und die Fähigkeiten der Engine schon. Aber 3D mäßig geht das auch hobbymäßig besser. Wenn ich beim Radkasten die Polygone noch gemütlich zählen kann komm ich mir vor wie bei FF7 die Finger von Cloud Strife zu sehen.
Was interessiert mich die Engine. Gerade bei solchen Fanspielen bin ich nun wirklich nicht wählerisch, wenn die es hinbekommen ein halbwegs annehmbares Action-Racing-Game zu designen und dazu noch den Flair der Serie einzufangen, ist das schon mehr als jedes offizielle Knight Rider Spiel, das es bisher gab. Und ich finde es gut, das so ein Fanspiel mal versucht den 3D Weg zu gehen. Das man da nicht den Maßstab eines kommerzielln Spiels nehmen kann ist doch wohl klar.
Und Unity als Engine ist nicht schlecht. Da kann man extrem viel rausholen. Forgotten Memories beispielsweise wurde auch in Unity programmiert und das hat -ungelogen- Silent Hill 2 Qualität! http://www.forgottenmemoriesthegame.com
Ich habe eigentlich gar keine Probleme mit Unity, da gibt's viele schöne Sachen (wie übrigens ja auch z.B. mit dem RPGMaker einige sensationelle Spiele entstehen, auch wenn oft die Standardmodelle benutzt werden). Ob die Grafik jetzt altertümlich daherkommt, sollte doch gerade uns hier nicht allzu sehr betrüben, oder? Auf alle Fälle finde ich das eine feine Sache, dass man sich da dieses coolen Themas annimmt und was auf die Beine zu stellen versucht. Ausserdem: Kost ja nix.