Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Realms of Chaos - Schwerer Bug!
#1
0
Ich habe RoC erst neulich durchgespielt und mir ist aufgefallen, dass ich wirklich Spass hatte. Ich wundere mich, wieso ich dem Game früher eher die kalte Schulter gezeigt habe. Grafik und Steuerung sind wirklich gelungen, es ist fordernd, aber nicht zu schwer. Es wird einem zumindest dadurch leichter gemacht, dass man wirklich jederzeit und überall speichern kann.
Es gibt nur ein Problem. Beim (ich glaube) vorletzten Level geht's nicht weiter. Es scheint, als ob die Designer eine Plattform vergessen haben oder so. Man steht da und wundert sich, wo es jetzt weiter noch oben geht. Ich bin das Level komplett viele Male abgelaufen und habe nichts gefunden. Also auf zu Youtube und ein paar LPs/Walkthroughs geguckt und siehe da: JEDER andere kommt dort auch nur über einen Warp ins nächste Level weiter. Ich habe nicht EIN Video gesehen, in dem es eine Lösung zu dem Problem gab. Also sind andere Spieler, die wohl viel besser sind als ich, auch daran gescheitert, daher muss es ein Bug sein. Aber wie kann es sein, dass den Machern ein solch offensichtlicher Fehler nicht auffällt? Hat das keiner von den Testern je mal durchgespielt? In Google finde ich auch keine wirklichen Antworten, nur Blödsinn über WoW und Warhammer... es gibt wohl viele "Realms of Chaoses" da draussen.
Weiss einer von euch da mehr?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Hmm ... interessante Sache. Ich habe mir das gerade mal in einem Video angesehen. Da es erst in der Vollversion passiert (Episode 3, Level 8 ) würde ich eigentlich davon ausgehen, dass es eine saubere Lösung gibt. Einen so auffälligen Fehler kann ich mir jedenfalls nicht so recht vorstellen.
Da das Spiel auch immer noch offiziell verkauft wird, solltest du dich damit vielleicht mal direkt per E-Mail an Apogee/3D Realms wenden.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Ich habe Realms of Chaos von Apogee gerade durchgespielt.
Mir ist kein Bug aufgefallen.
In welcher Episode und Level soll den der Bug sein.
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#4
0
Der Fehler ist in Episode 3, Level 8:

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Genau da war er. Und auch im Video muss der Spieler cheaten. Vielleicht gibt es auch verschiedene Versionen des Spiels und viele haben eben die fehlerhafte...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Hmm ... ihr werdet doch wohl nicht etwa alle eine gecrackte Fassung verwenden, die nicht ganz sauber erstellt wurde? Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Wäre mal interessant zu wissen, ob es daran liegt Smile

Ich warte ja noch darauf, dass GoG das Spiel herausbringt^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
In dem Level gibt es keinen Bug ihr geht nur den Falschen weg.
Ich habe eine Bilderkarte gemacht, wie man laufen muss.

[Bild: 73yq8yo3.jpg]

Wenn Mann recht runter gejumpt ist und die Kette rechts hochklettert
dann rechts auf die Steine hoch gejumpt von den Steine aus
bewegen sich die steine wie in den unteren Teilen.
Die Steine kommen nicht mehr zurück.

Hoffe es hilft euch weiter

Wäre gut wenn irgendjemand einen Video machen
könnte und den auf Youtube
Hochladen würde, wie man den Level durchspielt.
Ich habe keine Ahnung wie man Videos macht.
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#9
0
Cool, Danke!
Aber es ist komisch. Ich könnte schwören, ich hätte das komplette Level durchsucht. Ich bin überall nochmal gewesen und habe nichts gefunden.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
doom13fx schrieb:Ich habe keine Ahnung wie man Videos macht.

Versuche es mal hiermit! Big Grin

Sollte eigentlich gehen, bei mir ist das eine Weile her...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Ahja, sehr interessant. So etwas hatte ich auch vermutet, nachdem ich das Video sah. Allerdings habe ich da auf Atreyus Aussage vertraut, dass er das komplette Level bereits abgesucht hat. Das soll aber kein Vorwurf sein. Bei alten Spielen gibt es ja häufig solche Sackgassen, die durch verpassbare Elemente entstehen.
Jedenfall ist es schön, dass wir nun die offizielle Lösung haben Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
So ganz habe ich die Lösung nicht kapiert, aber das liegt eher an mir. Es ist wohl etwas, das einigermassen gemein versteckt ist.
Sowas HASSE ich! Beim alten Wolfenstein gab es auch in einem späteren Level eine echt bescheuerte Stelle, wo man nur weiterkam, indem man ein Secret fand. Dieses Secret war aber nicht hinter einem Bild oder dergleichen, nein, es war in einer ganz normalen Wand versteckt! Ich kann sowas nicht leiden, sowas vermiest einem das ganze Game, weil man ums verrecken nicht weiterkommt und eventuell zu einem Cheat greifen muss.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Ich habe Episode 3 Level 8 mit Dosbox aufgezeichnet und auf eine Video Plattform hochgeladen.
Den Level habe ich mit Unverwundbarkeit gespielt das Es etwas leichter ist für die Video Aufnahme.
Ich habe den Level in 3 Teile geteilt, da ich ihn nicht ohne Laden schaffe.

Realms of Chaos Episode 3, Level 8 Teil 1 Video

Realms of Chaos Episode 3, Level 8 Teil 2 Video

Realms of Chaos Episode 3, Level 8 Teil 3 Video

Viel Spaß beim Anschauen.
Mein erstes Video, wo ich hochgeladen habe.
Ich hoffe es hilft euch.

Edit:
Bei mir bleibt das Video am Schluss oder Richtung Mitte Hängen.
Das kann man umgehen in dem man das Video runterladet der Button dafür ist Link unten.
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ein BUG in Lost Files of Sherlock Holmes? SonataFanatica 7 3.328 01.03.2017, 20:09
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Problem] Star Trek - A Final Unity Bug SkiD 5 2.440 21.05.2009, 12:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Mega Drive - Instruments of Chaos Starring Young Indiana Jones Manny Calavera 2 1.279 11.05.2008, 17:18
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Problem] Warhammer 40k Chaos Gate unter Win98[VirtualPC] OTM SAN 5 1.912 15.11.2007, 21:05
Letzter Beitrag: OTM SAN
  Lords of the Realms 2 Siege Pack unter DOS möglich? haja0011 0 863 29.10.2007, 13:35
Letzter Beitrag: haja0011

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste