Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Playstation Portable
#1
0
Moin! Was kann die PSP denn eigentlich so alles? Welche Spiele muss man haben? Ich glaub, ich such eine. Die Dinger gibts ja mittlerweile für 40€ bei Ebay...oder hat wer eine und will sie loswerden?

Gern auch mit Spielen...ovp, usw...
Zitieren
#2
0
Sollte man sich mit einer Custom Firmware ersteigern (hab damals ne weiße Fat PSP für 68 € ersteigert). Oder sich erkundigen, wie man eine Custom Firmware aufspielt (ist leider ECHT kompliziert – Das Beschissene an den PSP-Custom Firmwares ist, dass man im Regelfall den Akku aufknacken muss und im Akku eine bestimmte Leitung mit nem Cutter-Messer durchtrennen muss. Wenn man eine Slim-PSP besitzt, braucht man außerdem noch eine zweite (Fat-)PSP dazu, um die Slim downzugraden. Und manchmal ist es dann noch nötig, die Speicherkarte der PSP zu modifizieren... Rotes Gesicht ). MIT einer Custom Firmware kann man:

– PS1 emulieren
– extrem viel anderen Kram emulieren (Sega CD, GBA, und noch soooooo viel mehr!!!)
– Homebrew
und und und...

Guck dir mal das hier an:

PC-Klassiker auf der PSP!!
Zitieren
#3
0
Ich hab nie an der PSP herumgedoktert, mir genügten die Spiele, die es offiziell dafür gibt vollends:
Metal Gear Solid Peace Walker. Ein echtes Meisterwerk mit verdammt viel Inhalt. Mein Favorit auf der PSP, das Spiel krame ich immer mal wieder hervor um einen Hind vom Himmel zu holen. Smile
Daneben fand ich die beiden Syphon Filter-Spiele absolut genial. Und die beiden God of War-Teile sind auch gar nicht zu verachten.
Zitieren
#4
0
Jau, die PSP-eigenen Spiele sind natürlich auch zu beachten. Smile

Final Fantasy Tactics - War Of The Lions
Shin Megami Tensei: Persona
Shin Megami Tensei: Persona 2 - Innocent Sin
Shin Megami Tensei: Persona 3 Portable
Silent Hill - Shattered Memories

und und und...

Dazu hab ich übrigens HIER auch mal einen Thread gemacht:

Die besten PSP-Games

Big Grin Wink
Zitieren
#5
0
SonataFanatica schrieb:Sollte man sich mit einer Custom Firmware ersteigern (hab damals ne weiße Fat PSP für 68 € ersteigert). Oder sich erkundigen, wie man eine Custom Firmware aufspielt (ist leider ECHT kompliziert). Denn dann kann man damit:

– PS1 emulieren
– extrem viel anderen Kram emulieren (Sega CD, GBA, und noch soooooo viel mehr!!!)
– Homebrew
und und und...

Oh Mann... Jetzt habe ich auch Lust auf eine PSP... :/
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Warum auch nicht? Günstig genug sind die. Nur muss man halt auf die Custom Firmware achten. Das Beschissene an den PSP-Custom Firmwares ist, dass man im Regelfall den Akku aufknacken muss und im Akku eine bestimmte Leitung mit nem Cutter-Messer durchtrennen muss. Wenn man eine Slim-PSP besitzt, braucht man außerdem noch eine zweite (Fat-)PSP dazu, um die Slim downzugraden. Und manchmal ist es dann noch nötig, die Speicherkarte der PSP zu modifizieren... Rotes Gesicht
Zitieren
#7
0
SonataFanatica schrieb:Warum auch nicht? Günstig genug sind die. Nur muss man halt auf die Custom Firmware achten. Das Beschissene an den PSP-Custom Firmwares ist, dass man im Regelfall den Akku aufknacken muss und im Akku eine bestimmte Leitung mit nem Cutter-Messer durchtrennen muss. Wenn man eine Slim-PSP besitzt, braucht man außerdem noch eine zweite (Fat-)PSP dazu, um die Slim downzugraden. Und manchmal ist es dann noch nötig, die Speicherkarte der PSP zu modifizieren... Rotes Gesicht

Also bei meiner PSP hab ich einfach ne SD Karte genommen und die CW mit einem Launcher gestartet. Das musste man zwar bei jedem start der PSP machen aber so konnte ich tun und machen was ich will ohne rumbasteln zu müssen.
Zitieren
#8
0
Hi! Danke für den Input zur psp. Bin ja echt scharf auf das ding. Welche ist besser? Fat oder slim? Bin erstaunt, was die im Bereich emulation leistet. Die ps1-geschichte kannte ich ja schon von Traxx..

Wie funktioniert das mit dem launcher?
Zitieren
#9
0
Ich glaub ich hab damals dieses Tutorial benutzt:

http://monkeydesk.at/f13-allgemeines/anl...tten-8952/
Zitieren
#10
0
Ich rate Dir zur Vita. Da kannste viele PSP & Playstation Titel drauf zocken.
Das Schöne ist -Modulschacht-. Kein ratterndes Disk-Laufwerk drin. Ist ein super Gerät.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Gadler schrieb:Ich rate Dir zur Vita. Da kannste viele PSP & Playstation Titel drauf zocken.
Das Schöne ist -Modulschacht-. Kein ratterndes Disk-Laufwerk drin. Ist ein super Gerät.
PSP-Disks kann man damit also nicht mehr zocken. Ich finde, dass das ein echter Nachteil ist, wenn man bedenkt, wie wenige Vita-Spiele es auf dem deutschen Markt gibt. Klar, es gibt auch immer noch das PSN, wo man Spiele herbekommen kann, aber eben nicht alle.

Und ich glaube, Nemu ging es ja auch um den Preis. 40-70 Euro für eine PSP sind schon eine ganz andere Größenordnung als 90-170 Euro.

Und Homebrew und Emulation ist bei der Vita ja auch nicht möglich, oder?
Zitieren
#12
0
Für PS1 Emulation braucht man nicht zwingend eine Custom Firmware. Es ist ein PS1 Emulator von Sony vorhanden, der extrem gut funktioniert.

Was mich an der PSP stört ist die Steuerung. Sowohl D-Pad als auch Analogstick sind richtig schlecht. Schade eigentlich, da alles andere super ist.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#13
0
SonataFanatica schrieb:Und Homebrew und Emulation ist bei der Vita ja auch nicht möglich, oder?
Kommerzielle Emulation eben. Sony bietet ja wirklich viele Klassiker an. Mit anderen Dingen habe ich mich nicht beschäftigt. Schätze aber, auch die Vita haben sie mittlerweile kleinbekommen und Emulation wird damit auch möglich sein.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Die PSP ist deswegen geil, weil sie ziemlich viele geile exklusive Titel aus Japan bekommen hat. Und die CFW-Installation ist heutzutage nicht mehr so kompliziert wie damals. Einfach das Zeugs auf die Card schmeißen, installieren und fertig. Man muss zwar mit jedem Start die CFW neu starten - aber das ist ne Sache von max. 10 Sekunden.

Wenn einem das Laufwerk egal ist (Spiele laufen per cso-Dateien sowieso schneller), dann würde ich die PSPgo empfehlen, weil sie sehr kompakt und robust ist.
Zitieren
#15
0
SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:Ich rate Dir zur Vita. Da kannste viele PSP & Playstation Titel drauf zocken.
Das Schöne ist -Modulschacht-. Kein ratterndes Disk-Laufwerk drin. Ist ein super Gerät.
PSP-Disks kann man damit also nicht mehr zocken. Ich finde, dass das ein echter Nachteil ist, wenn man bedenkt, wie wenige Vita-Spiele es auf dem deutschen Markt gibt. Klar, es gibt auch immer noch das PSN, wo man Spiele herbekommen kann, aber eben nicht alle.

Und ich glaube, Nemu ging es ja auch um den Preis. 40-70 Euro für eine PSP sind schon eine ganz andere Größenordnung als 90-170 Euro.

Und Homebrew und Emulation ist bei der Vita ja auch nicht möglich, oder?


wurde der psn shop nich für die psp vor einigen monaten deaktiviert`?


ok nurnoch über pc aber is das noch so? http://www.computerbild.de/artikel/cbs-N...86652.html
Zitieren
#16
0
Ich hab auch 3 PSP2004 Slim mit fest instaliierter CFW. Big Grin Ich liebe das Teil.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Playstation 1 mit Mod Chip gremlin31 16 5.866 29.11.2022, 05:47
Letzter Beitrag: Juttar
  [Suche] Playstation 3 Nemu 24 8.208 07.12.2017, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler
  [Biete] Code für 12-monatige PlayStation Plus Mitgliedschaft metalgear 3 2.443 16.02.2017, 07:16
Letzter Beitrag: metalgear
  [Biete] Playstation 3 komplett + einige Spiele purpur 35 11.614 14.10.2014, 14:51
Letzter Beitrag: purpur
  [Biete] Playstation 2 Slim mit Mod-Chip und Zubehör Doom 11 2.875 07.02.2012, 07:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste