Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Biete] Playstation 3 komplett + einige Spiele
#1
0
Hi Leute,

jetzt miste ich auch mal aus! Big Grin

Ich überlege schon länger meine PS3 zu verkaufen.
Was "Last Gen" Spiele betrifft hab ich in all den Jahren eh schon alles gespielt was mich interessiert und das ein oder andere was eventuell doch noch kommt, könnt ich zur Not auch auf dem Rechner spielen.
Jedenfalls steht die jetzt (abgesehen vom Auslandssemester) seit etwa einem Jahr nur noch so rum und wurde zu 98% nur noch zum Filme streamen benutzt, aber selbst dafür hab ich mittlerweile ein anderes Gerät...

... von daher will ich die eigentlich nicht weiter verstauben lassen und frag mal hier in die Runde, ob jemand an einer PS3 interessiert ist.
Auf den eBay Stress hab ich keinen Bock, deshalb geh ich da erst hin wenn das hier nicht klappt.

Ich würde die PS3 vorzugsweise als Komplettpaket abgeben, das heißt die ganzen Spiele pack ich dazu (wer weiß, vielleicht gibt's ja jemanden der die letzte Konsolen-Generation komplett übersprungen hat und somit noch alle Spiele vor sich hat). Ansonsten ginge natürlich auch einzeln, wäre nur einfacher für mich gleich alles auf einmal loszuwerden.

Es handelt sich um das Fat-Modell, das 2008 erschienen ist (handelt sich somit um die 2. oder 3. Version), und die lief bis heute einwandfrei.
Hat also noch nie einen Defekt gehabt.
Optisch hat das Gerät natürlich seine üblichen Gebrauchsspuren, aber nichts in Form von Beulen oder Rissen. Wie auch, stand ja nur da.

Die interne Festplatte ist 600 GB groß (stammt noch aus Jailbreak Zeiten, als ich die ganzen Spiele da drauf hatte), kann aber auch anderweitig genutzt werden (z.B. zum Filme speichern).
Ein Jailbreak ist nicht mehr installiert. Den hatte ich damals nach einer Weile wieder gelöscht um Online spielen zu können.

Zubehör:
- OVP
- Netzteil
- HDMI Kabel
- 2 originale Controller (einmal Sixaxis, einmal Dual Shock 3)
- Fernbedienung (die ich aber noch nie in meinem Leben benutzt hab, keine Ahnung ob die überhaupt funktioniert)

Spieleliste:
- Uncharted 1, 2 und 3
- Metal Gear Solid HD Collection

- Duke Nukem Forever
- Final Fantasy 13 (als Collector's Edition)
- Killzone 2
- Rayman Origins
- Assassin's Creed Revelations
- Motor Storm
- Motor Storm Pacific Rift
- Burnout Paradise
- Tron Evolution
- Little Big Planet
- Little Big Planet 2
- The Elder Scrolls Oblivion
- L.A. Noir
- Legendary
- Dead or Alive 5


[Bild: 6in4ev96.jpg]
[Bild: khd85cbi.jpg]

Falls Interesse besteht einfach melden und ein Angebot machen, egal ob hier oder per PN. Smile

Gruß

Update 27.8.14:

So, wie angekündigt hätte ich ab sofort nur noch meine restlichen Spiele abzugeben. Die Konsole ist nun mit 6 Spielen verkauft worden.
Hab jetzt alles was sich auf die Konsole bezogen hat in einen Spoiler gepackt damit es übersichtlicher ist und nur noch die Spieleliste da steht.

13 9 Spiele sind also noch da. Wink
Zitieren
#2
0
was stellste dir denn vor?
Zitieren
#3
0
Gute Frage. Big Grin

Die meisten Konsolen werden zum Sofortkaufen für 130-140 angeboten, allerdings oft ohne oder nur mit wenigen Spielen und mit kleinen HDDs.

Hier bald endende Angebote.

Hier ist noch eine mit 9 Spielen zum Sofortkaufen für 200.

Vielleicht könnte man das als Richtwerte nehmen, kannst ja mal durchscrollen.
Bei 20 Spielen mit 600 GB vielleicht 250€?
Oder ohne Spiele für 150€?
Oder mit 10 Spielen für 200€?

Sag was du ausgeben würdest/was es dir wert ist und wir sehen weiter. Solange keiner mit 50€ kommt, muss ich da jetzt nicht den bestmöglichen Preis erzielen. Hauptsache ist ich kann das noch sinnvoll in ein bisschen Geld umwandeln.
Zitieren
#4
0
Schade, mit Jailbreak wäre es ne Option gewesen. Kenne mich nicht aus, kann man da noch nen Jailbreak drauf installieren?
Zitieren
#5
0
Soweit ich weiß geht der JB nur bis Version 3.55, ich hab glaub ich 4.55 oder 4.60 oder so, auf jeden Fall meilenweit drüber.
Man kann die PS3 zwar auf 3.55 downgraden, allerdings nur mit einem Flasher, den man sich extra kaufen muss. Und die PS3 muss dafür geöffnet werden.
Ist zwar alles machbar aber das ist mir den Aufwand und die Kosten nie wert gewesen.
Zitieren
#6
0
prinzipiell bin ich interessiert, aber ich fahr die tage innen urlaub und da ich nich weiß, wieviel kohle übrig bleibt, lass ich anderen gern den vortritt!
Zitieren
#7
0
Klaro! Smile
Ich hab's da eh nicht eilig.

PS: Viel Spaß.

Edit: Metal Gear Solid 4 muss ich leider zurückziehen, das will mein Bruder behalten.
Der Rest bleibt aber unverändert.
Zitieren
#8
0
Bist du dir wirklich sicher, dass du das tun willst? Ich habe schon häufig von Spielern gehört und gelesen, die ihren Konsolen-Verkauf ein paar Jahre später sehr bedauerten. Da hängen ja auch manchmal tolle Erinnerungen mit dran. Und später alles wieder zusammenzukaufen, ist eben nicht das Gleiche (bzw. manchmal auch gar nicht so leicht Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Nemu schrieb:prinzipiell bin ich interessiert, aber ich fahr die tage innen urlaub und da ich nich weiß, wieviel kohle übrig bleibt, lass ich anderen gern den vortritt!

BTW wie hast du das jetzt mit deinem Autoradioproblem gelöst?
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#10
0
japp! hab was von cebion bekommen Smile
Zitieren
#11
0
Heinrich Reich schrieb:Bist du dir wirklich sicher, dass du das tun willst? Ich habe schon häufig von Spielern gehört und gelesen, die ihren Konsolen-Verkauf ein paar Jahre später sehr bedauerten. Da hängen ja auch manchmal tolle Erinnerungen mit dran. Und später alles wieder zusammenzukaufen, ist eben nicht das Gleiche (bzw. manchmal auch gar nicht so leicht Wink).
Hab ich mir ja auch immer gedacht und deswegen auch erst gezögert.
Aber es bringt auch nichts wenn das Ding die ganze Zeit einfach nur rumsteht und nicht benutzt wird. Bei der Wii ist es exakt das gleiche, die hab ich seit Donkey Kong Country Returns nicht mehr angerührt und auch davor nur für die beiden Mario Galaxy Teile, Zelda und Mario Kart (auf Spieleabenden mit Freunden). Die müsste also auch mal weg, vielleicht erstell ich einen weiteren Thread.
Ich hör schon nicht auf zu spielen, es wird so oder so irgendwann (wahrscheinlich noch in diesem Jahr) die PS4 in's Haus kommen und dann geht's mit neuen Spielen weiter. Wink
Zitieren
#12
0
Hmm ich währe nur an einigen Spielen interessiert Die Motorstorms und Final Fantasy 13 sowie Dead or Alive 5. Wäre das auch möglich?
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#13
0
Heinrich Reich schrieb:Bist du dir wirklich sicher, dass du das tun willst? Ich habe schon häufig von Spielern gehört und gelesen, die ihren Konsolen-Verkauf ein paar Jahre später sehr bedauerten.

Sehr richtig! ich könnte heute noch heulen, als ich damals meine PS2 mit Festplatte und Chip verhökert habe. Versuch sowas heute nochmal in guten Zustand zu bekommen... Teufel


Ich würde NIE WIEDER irgendein Spielesystem verkaufen!
Zitieren
#14
0
Joa, wie gesagt. Sonst hab ich das auch immer gesagt, aber irgendwo muss man dann auch wieder rational bleiben. Denn was bringt mir ein Gerät, dass einfach nur noch unbenutzt in der Ecke steht. Ich will die da nicht noch weitere Jahre vergammeln lassen.
Auf den Bluray-Player bin ich auch nicht mehr angewiesen.
Und ich hör ja nicht auf zu spielen.
Es ist bloß, dass ich da von der PS3 nicht mehr viel erwarte, weil ich bereits alles (für mich in Sachen Spielen wichtige) kenne.
Hab die immerhin einige Jahre lang intensiv genutzt. Und jetzt warte ich auf die nächste Generation, denn da sind bereits einige Titel in Entwicklung die ich nicht abwarten kann (z.B. Metal Gear Solid 5).

Ich werd's überleben, und die Xbox 360 hab ich schließlich auch noch!

@Gotteshand:
Dürfte kein Thema sein, ich denke eh nicht dass jemand alle Spiele auf einmal kauft.
DoA5 hab ich grad einem Freund ausgeliehen, kann ich aber die Tage abholen.
Und dann kann ich dir alle 4 Spiele zukommen lassen. Mach mir einfach ein Angebot.
Zitieren
#15
0
Ich wollte es dir auch nicht ausreden - nur nochmals einen kleinen Denkanstoß geben Wink.
Es ist schlußendlich deine eigene Entscheidung. Dafür mußt du dich nicht rechtfertigen - vor uns schon gar nicht Zunge rausSmile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Also die PS3 samt Zubehör ist schon so gut wie verkauft.
Heut Abend wird der Käufer mir noch bescheid geben welche Spiele er dabei haben will, das werden glaub ich 6 Stück sein, und dann hätte ich nur noch einen Haufen Spiele abzugeben.

Werde die Spieleliste dann heute Abend aktualisieren.
Zitieren
#17
0
Heinrich Reich schrieb:Bist du dir wirklich sicher, dass du das tun willst? Ich habe schon häufig von Spielern gehört und gelesen, die ihren Konsolen-Verkauf ein paar Jahre später sehr bedauerten. Da hängen ja auch manchmal tolle Erinnerungen mit dran. Und später alles wieder zusammenzukaufen, ist eben nicht das Gleiche (bzw. manchmal auch gar nicht so leicht Wink).

Ich kenne das. Ich bereue manchmal sehr, dass ich meine gechippte PSX verkauft habe.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
Meine PS3 hatte ich kürzlich auch verkauft. Das bereue ich nicht, denn ich verbinde damit nicht wirklich viele Erinnerungen. Meine N64-Konsole zu verkaufen, könnte ich mir aber nie im Traum vorstellen! Smile

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#19
0
Rayman schrieb:Meine PS3 hatte ich kürzlich auch verkauft. Das bereue ich nicht, denn ich verbinde damit nicht wirklich viele Erinnerungen. Meine N64-Konsole zu verkaufen, könnte ich mir aber nie im Traum vorstellen! Smile

Mfg
Rayman

Würde ich auch nicht tun, Rayman. War ne tolle Konsole. Forsaken hat mir darauf viel Spass gemacht Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
Mir bleiben die unzähligen Splitscreen-Nachmittage mit Goldeneye oder Mario Kart in Erinnerung Big Grin
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GOG - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! SonataFanatica 1.018 229.339 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: exe06
  Epic Games Store - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! tsampikos 354 70.794 Gestern, 05:12
Letzter Beitrag: exe06
  Steam - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! Atreyu 628 173.441 17.04.2024, 22:49
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Biete] Über 60 Spiele / Programme Gadler 7 1.182 07.04.2023, 07:31
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] Playstation 1 mit Mod Chip gremlin31 16 5.857 29.11.2022, 05:47
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste