Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] [WinXP] - Service Pack 2 auch auf gecrackten Systemen!
#1
0
Microsoft will den Schutz, der es sehr zuverlässig verhinderte das Service Pack 1 auf gecrackten Versionen zu installieren , im kommenden 2er entfernen und so auch für gecrackte XP's zulassen. Laut ihnen sei es wichtiger, dass alle Computer geschützt seien als nur die mit Originallizenz.

Quelle:

http://computertimes.asia1.com.sg/news/s...92,00.html

na, mal schauen, der gates wird schon wissen, wobei er das bessere geschäft macht ^^

gruß nemu
Zitieren
#2
0
ich konnte service pack 1 erst gar nicht installieren, nachdem ich xp-antispy komplett deaktiviert habe, konnte ich es. danach hab ich xp-antispy natürlich wieder voll druff gemacht ^^
Zitieren
#3
0
also nach meinr meinung ist das nur tarnung für zb. wieder ne versteckte spyware etc. .

greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#4
0
ich benutze WinXP pro corp. edition incl. SP1 !!!
das OS fahr ich hoch wenn ich zocken will für alles andere benutze ich zusätzlich Linux, damit hab ich sehr, sehr, seeeeeehr selten probs mit viren etc ... solltet ihr auch mal probieren.

PS:
Zitat:Laut ihnen sei es wichtiger, dass alle Computer geschützt seien als nur die mit Originallizenz.

Daran glaubt der Gates doch selbst nicht. Zunge raus *gg
Zitieren
#5
0
Gates hat schon recht!

Dadurch können auch die illegalen Windowsrechner geupdatet werden und so kann sich der Virus nicht mehr ganz so schnell verbreiten und der Schaden und vor allen das Ansehen duch die Medien wird nicht mehr so gefärdet sein.
Die haben einfach Angst, das die Leute sich doch irgendwann einmal für ein anderes OS entscheiden, weil man zur Zeit nur noch Meldungen von Viren und Würmern hört, die den Windows Rechner beschädigen können.

Es geht Bill Gates einfach nur um das Ansehen, das ja zur Zeit ziemlich singt, wegen den ganzen Virenbefall.

Das ist meine Meinung, denkt mal drüber nach!!!

TERROR
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#6
0
Ihr habt mit Sicherheit Recht: Es wird M$ nicht plötzlich ein Herz für nicht zahlende Anwender entdeckt haben! Du muss mehr dahinterstecken! Big Grin
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#7
0
ich finde ihr tut ms ein bisschen unrecht. würden die meisten user der welt linux nutzen, würden sich die virenprogrammierer halt daran mache n viele viren für linux zu programmieren. es ist doch alles ein frage womit man die meisten user trifft.

mfg
Zitieren
#8
0
jaja m$, zuerst sagen se das sp2 läuft auf gecrackten systemen und 1 tag danach das: http://www.pcwelt.de/news/software/40012/
Zitieren
#9
0
was hat das noch mit gates zu tun entscheidet der das über haupt noch nach dem er nich merh chef von microdoof ist? Confused
Zitieren
#10
0
was???? gates ist nicht mehr chef von MS??????
seit wann das denn? Warum?
Check ich nicht ganz.
eine kleine erklärung von euch wäre nicht schlecht Pleased
Zitieren
#11
0
da war mal was ich "glaube weiss es nicht mehr ganz" wegen wettbewerbs widrigkeiten dann kamen anzeigen gegen MS und darauf hin hat gaytes sein amt abgetreten. (hätter er sich nich gleich erschiessen können?)
Zitieren
#12
0
Orgrim Doomhammer

Es wäre aber höchstwahrschienlich nicht so Extrem wie bei Windows. da Linux ja komplett auf den Benutzzerrechten aufbaut. Also wer wirklich nur als normaler User ins geht ist relativ sicher. Ein weiteres Plus ist die schnelle Versorgung mit Bugfixes. Die Zeitspanne vom bekannt werden bis zum beheben ist recht kurz. Bei Microsoft gibst oft Sicherheitslücken über Monate hinweg.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#13
0
der gates is doch schohn lange kein chef mehr glaub seit 5 jahren oder so


jedenfalls is er nur noch manager und chef progger
Zitieren
#14
0
der kann sich seinen chef sonst wo stecken! der drecksack soll sterben ich mag und muss ihn nicht mögen. wo hat der sein programmierer zertifikat her? neckermann? ottokatalog? mit den bugs die der programmiert wird ihn keiner mehr einstellen. ich würd ihn und Gay W. Bush in ein sack stecken und drauf schiessen man trifft immer den richtigen! Big Grin Wink
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Orgrim Doomhammer

Es wäre aber höchstwahrschienlich nicht so Extrem wie bei Windows. da Linux ja komplett auf den Benutzzerrechten aufbaut. Also wer wirklich nur als normaler User ins geht ist relativ sicher. Ein weiteres Plus ist die schnelle Versorgung mit Bugfixes. Die Zeitspanne vom bekannt werden bis zum beheben ist recht kurz. Bei Microsoft gibst oft Sicherheitslücken über Monate hinweg.

Ich sag ja nur WENN Linux das meist genutzte OS WÄRE, WÜRDEN sich die bösen buben schon was einfallen lassen. Aber da das nun mal (noch nicht) der fall ist.....


mfg
Zitieren
#16
0
wo man sich nix einfallen lassen kann, kann man sich auch nix einfallen lassen ^^
soll heißen dass das system in sich selbst schützend ist und man nicht so aus spaß wie in windows alles umgehen kann nur weil man mal aus versehen ne exe geöfnet hat. so sieht es nämlich aus unter windows, schreibt jemand selber einen virus und schickt ihn NUR dir, kann dir nur noch gott helfen. unter linux würde selbst DAS nicht sehr viel bringen
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Orgrim Doomhammer

Es wäre aber höchstwahrscheinlich nicht so extrem wie bei Windows, da Linux ja komplett auf den Benutzerrechten aufbaut.
Das Wort "höchstwahrscheinlich" gefällt mir sehr gut. Man kann es nicht sagen und genau dass ist der springende Punkt.


Zitat:so sieht es nämlich aus unter windows, schreibt jemand selber einen virus und schickt ihn NUR dir, kann dir nur noch gott helfen. unter linux würde selbst DAS nicht sehr viel bringen
Kannst du mir dass mal näher erklären ?
CU BlackX Zunge raus
Zitieren
#18
0
naja wenn jemand einen virus nur für 1 person schreibt, ist das zumindestens unter windows das schlimmste was einem je passieren kann(so hat man auch half life 2 geklaut). kein virenscanner der welt wird jemals den virus erkennen, weil er ja nur auf deinem pc existiert und DU den virus dann ja zu nem viren labor schicken müsstest damit er erkannt wird Wink
unter linux wäre das allerhöchste was man da noch machen kann einen keylogger, soll ja nicht heissen, dass das minder gefährlich wäre. aber man hat halt vieeel weniger möglichkeiten. und ich meinte halt, dass sogar das schlimmste was einem passieren kann, nämlich ein selbtgeschriebener virus, unter linux nicht soo gefährlich ist
Zitieren
#19
0
Smile)Ok, ich versteh dich. Nur extra einen Virus schrieben nur für mich... wer würde sich die Mühe machen ? Eigentlich niemand - bringt dem anderen ja schlussendlich auch nichts. Er kann "sein Können" so leider niemandem beweisen.
Der Zweite Punkt ist, dass er den Virus direkt an mich schicken wüsste, also bräuchte er die eMail-Adresse (ok, das ist ja nicht sonderlich schwer). Ich müsste dann so dumm sein und denn Anhang öffnen. Nur normalerweise öffne ich grundsätzlich nichts. Sagt mir der Betreff bzw. die eMail nichts wird sie sowieso gleich gelöscht.
Also muss er jemand anderes finden, da er mit seinem Virus keinen Erfolg bei mir gehabt hat. Irgendwann hat er dann Glück und die Daten auf irgendeinem PC wurden gelöscht... Was hat es ihm gebracht ? NICHTS !

PS: Leute / Firmen (oder andere) die wichtige Daten haben, machen täglich/wöchentliche BackUps. Also hätte die Firma die Daten auch relativ schnell wiederhergestellt. Also würde es auch dort nicht wirklich viel bringen.

Fazit: Einen Virus für eine Person zu schreiben bringt eigentlich nichts Smile)

Dass unter Linux weniger passieren würde kann ich jetzt nicht beurteilen, dazu fehlt mir das nötige Wissen. Aber ich denke, es wär auch unter Linux möglich einen Virus zu coden, der änliche Schäden verursachen könnte. Man kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen (aber immer mit einer guten Begründung )
CU BlackX Zunge raus
Zitieren
#20
0
Also bei Linux würde das nicht so welche ausmaße annehmen wie bei windows aus einem einfachen grund. Leute die mit Linux arbeiten haben ein größeres Computerwissen ist Vorraussetzung um anständig mit zu arbeiten weils nicht einfach klick klick fertig ist es funktioniert. Und der Sicherheitsgedanke ist stärker ausgeprägt. Das giltaber freilich nur für den jetzigen standpunkt. Klar können auch nur Windows Nutzer Linux benutzen aber um sich einzuarbeiten braucht es sehr viel mehr Zeit als in Windows. Man muß ja erstma wissen was die fstab ist um eventuell ne Platte auch für normale User beschreibbar zu machen bzw mountbar zu machen. Das kann sonst nur root.

Ein zweiter wichtiger Punkt ist das der Quellcode offenligt und die Bugfixes schnell herrauskommen.

Zudem finde ich es merkwürdig das es für die Sicherheitslücken in Linux nur Exploits gibt aber so gut wie keine Viren. Können die keien schreiben ist es ihnen zu schwer oder woran liegt es. Theoretisch dürfte das doch kein Problem seien oder?

Naja ich weiß net ob's dir als Begründung reicht ich finde zumindest es sind argumente die die these zumindest untermauern wenn auch nicht komplett bestätigen.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 537 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.177 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Beim Laptop zuklappen automatisch Anzeige auf Monitor 2 duplizieren? Commodus 4 1.216 03.10.2022, 13:56
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Starforce 3 Kopierschutz auf 64Bit-Systemen Commodus 25 8.435 08.11.2021, 12:02
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Heart of Darkness wurde auf die Original XBOX geportet. Glurak 7 3.251 07.04.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste