Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: PC Spiele Zeitschriften, kauft ihr die noch?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
24.00%
6 24.00%
Nein
52.00%
13 52.00%
Manchmal
24.00%
6 24.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

PC Spiele Zeitschriften
#1
0
Hey an alle,

ich hab mir Heute mal wieder die Computer Bild Spiele gekauft. Ist schon ne weile her das ich das das letzte mal gemacht habe aber sind 3 Spiele dabei die ich wollte. Das Thief von 2014, Codename Panzers Cold War und irgend n Saints Row (interessiert mich weniger^^).
Im Regal ist mir aufgefallen das wohl einige zeitschrift weggefallen sind. Die PC Action wars glaub ich wo ich vermisst habe. Hab ich nirgends gefunden...

Jetzt bin ich mal neugierig und möchte wissen wer von euch überhaupt noch PC Zeitschriften kauft?
Früher bin ich jeden Monat los und hab mit Computer Bild Spiele und PC Action gekauft. Artikel waren ganz gut und man war immer ein wenig informiert. Auserdem gabs meist gute Spiele für wenig Geld.

Heute kauf ich mir nur noch welche wenn grad ein Spiel dabei ist das mich interessiert.
Also vllt 3 mal im Jahr.

Wie schauts bei euch aus?
Zitieren
#2
0
Ich hab die Gamestar abonniert. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Ich schau ebenfalls regelmäßig, ob Spiele dabei sind, die mich interessieren. ...ist schon ein Wahn, wie schnell der Preisverfall von Spielen ist. Neuerscheinung=40-60 Euro = dann wird durchgereicht = erst Budget = 20 Euro, dann Green Pepper 6,50 Euro, dann Mags = 4-6 Euro

Dauert momentan maximal 16 Monate! ...ich kann warten! Okay für echte Sammler sind CBS-Spiele Schrott, aber mir ist nur wichtig, das ich sie habe!

Magazine, die mich aufgrund des Inhalts interessieren, sind nur RetroMags.
Zitieren
#4
0
Nö, die Spieleseiten in der c't les ich ab und zu noch, aber sonst nur Internet-Rezensionen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
Corsafahrer schrieb:Ich hab die Gamestar abonniert. Smile

Ich mochte dir Ur-Crew. Heinrich Lenhard, Mick Schnelle, Peter Steinlechner, Jörg Langer, Jörg Spormann und Co. Mittlerweile wurden die ja alle abgelöst, daher interessiert mich die Gamestar nicht mehr wirklich. Auch haben die irgendwann mal ihr Layout furchtbar umstrukturiert, sah schlimm aus...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Nein, ich kauf keine mehr. (Auch so abgestimmt.)

Die letzten Spielezeitschriften, die ich gekauft habe, waren hin und wieder die PC Action oder PC Games wegen der Vollversionen darin.

1994 bis 1998 hab ich regelmäßig die PC Player geholt. War (und bin) ich Riesenfan von!! Als es die dann nicht mehr gab und die Abonnenten (ich war nie einer) stattdessen die GameStar bekommen haben, hab ich mir mal die erste GameStar-Ausgabe geholt (mit CivNet als Vollversion drin). War aber schon ziemlich enttäuscht. Auch was Design und so anging.

Irgendwann 2006 hab ich mir mal ne PC Action geholt, die als Special so "S.T.A.L.K.E.R."-Kram drin hatte. Und da war ich vollkommen ENTSETZT darüber, wie asozial und dumm allein die Bildunterschriften waren. Das war dann das letzte Mal, dass ich mir eine PC-Spielezeitschrift gekauft habe.

Als der 3DS rauskam, hab ich mir ein paar Monate lang immer die neue "N-Zone" geholt, aber das ist ja nun auch schon wieder ne Weile her...


Ich lese am liebsten in alten PC-Zeitschriften der 90er. Außerdem habe ich noch alle PC Games-Hefte von 1998 bis März 2014 in einem riesigen Karton – von dem besagten Lieblingsmenschen, der im Februar 2014 verstorben ist.
Zitieren
#7
0
Stichwort Gamestar: Der Podcast Auf ein Bier ist derzeit der beste Gaming-Podcast in Deutschland! Jochen Gebauer, ehemaliger Chefredakteur der Gamestar Print unterhält sich mit Andre Peschke, derzeitiger Gamestar Chefredakteur Video: https://aufeinbier.wordpress.com

Einfach grandios, wie die Beiden dort einfach mal Internas der Videospielbrance ausplaudern und was da immer an Anekdoten ausgepackt werden... fantastisch! Dazu ist Jochen so ein wunderbarer Grantler, der genau meine Meinung zur heutigen Industrie und zum heutigen Journalismus perfekt auf den Punkt bringt. Wirklich, der JohnSheridan der Podcast-Welt - endlich fühl ich mich nicht mehr so allein im Universum!

Zwei Leute, die wissen von was sie reden und kein Blatt vor den Mund nehmen - das trifft mein Nerv!


Ansonsten, weder Printmagazine noch ein Großteil der Onlineangebote kann man ernst nehmen. Alles nur effekthascherisch, auf möglichst viele Klicks ausgelegt und null, aber auch wirklich NULL Substanz dahinter. Das sind alles schreibende Fanboys, aber keine Journalisten mit Haltung und Meinung!

(und eh jetzt wieder die Hater kommen und meinen, ich solle es ja erstmal besser machen, statt sinnlos rumzumeckern: http://www.appgemeinde.de/author/axel/ Big Grin)
Zitieren
#8
0
JohnSheridan schrieb:Dazu ist Jochen so ein wunderbarer Grantler, der genau meine Meinung zur heutigen Industrie und zum heutigen Journalismus perfekt auf den Punkt bringt. Wirklich, der JohnSheridan der Podcast-Welt - endlich fühl ich mich nicht mehr so allein im Universum!
Oh oh... zuvor klang der Podcast noch interessant. Jetzt aber möchte ich davon eher Abstand nehmen. Big Grin
Zitieren
#9
0
SonataFanatica schrieb:Irgendwann 2006 hab ich mir mal ne PC Action geholt, die als Special so "S.T.A.L.K.E.R."-Kram drin hatte. Und da war ich vollkommen ENTSETZT darüber, wie asozial und dumm allein die Bildunterschriften waren. D.

Die war das beste Magazin überhaupt, bis dann Computec mit dem Einheitsredaktionsmüll anfingen und Fränkel und Hesse rausflogen und aus der anarchistischen PC Action, eine PCGames 2 machten, sämtlicher Inhalt in beiden Heften verwurstet Rolleyes
Zitieren
#10
0
Von der Gamestar kaufe ich mir schon seit Jahren jede Ausgabe. Ich habe aber trotzdem kein Abo, weil ich es mag, mindestens einmal im Monat etwas schönes vom Lebensmittel einkaufen heimzubringen.
Ich habe die Zeitschrift eigentlich hauptsächlich auf Grund der Videos, deshalb habe ich auch schon desöfteren überlegt, mir einfach nur den Premium-Zugang für die Webseite zu holen, aber oft sind da doch auch ziemlich nette Vollversionen bei und außerdem lese ich ja dann doch auch ein bisschen quer durchs Heft.

Mir gefallen die aktuellen Redakteure alle sehr und sie kommen mir immer total ehrlich und extrem weise vor, wenn sie über Spiele plaudern. Entsprechend kann der Podcast, den JohnSheridan verlinkt, eigentlich ja gar nicht schlecht sein, trotz der Warnung mit dem John-Vergleich. Wink

Als zweite regelmäßige Zeitschrift kaufe ich mir die deutsche Retro Gamer. Die Übersetzungen sind zwar teilweise grottig ("Zelda erschien in Japan lange Zeit nur auf CD für das Famicom Disk System. Erst Jahre später kam es dort dann auch auf Cartridge für das normale Famicom." - ja, nee, is' klar! Rolleyes), aber mir gefallen die vielen bunten Bilder und die Berichte über Spiele, von denen zuvor noch nie oder kaum etwas gehört habe.

Computerbild Spiele kaufe ich nur wenn mir die Vollversionen zusagen, den Schreibstil von der Zeitschrift mochte ich seit Erscheinen nie und eine Videoredaktion scheint's da ja gar nicht zu geben. In letzter Zeit ist da immer so viel Steam-Kram drin, seitdem habe ich da fast nie einen Grund, die noch zu kaufen.

Die PC Games habe ich mir auch früher immer nur wegen der Vollversionen geholt, aber die machen ja inzwischen nur noch Zweitverwertungen von Spielen, die schon zuvor bei der Gamestar oder Computerbild Spiele waren. Deshalb ist die auch schon ewig nicht mehr ins Haus geflattert.
Zitieren
#11
0
SonataFanatica schrieb:
JohnSheridan schrieb:Dazu ist Jochen so ein wunderbarer Grantler, der genau meine Meinung zur heutigen Industrie und zum heutigen Journalismus perfekt auf den Punkt bringt. Wirklich, der JohnSheridan der Podcast-Welt - endlich fühl ich mich nicht mehr so allein im Universum!
Oh oh... zuvor klang der Podcast noch interessant. Jetzt aber möchte ich davon eher Abstand nehmen. Big Grin

Hör's Dir doch einfach erstmal an, Mensch! Wirklich, es lohnt sich tatsächlich. Als Einstieg würde ich die Folge über F2P empfehlen. Das ist wirklich nicht nur sinnloses rumgehate, sondern das hat echt Hand und Fuß und da werden munter Internas rausgehauen, dass es eine Freude ist: https://aufeinbier.wordpress.com/2015/05...en-stunde/

Vertrau mir, Sonata. Vertrau mir einfach! Du verpasst echt was, wenn Du es nicht hörst!

@Tom: Die deutsche Retro Gamer ist wirklich übel und schlimm, wirklich schlimm. Also nicht nur die Übersetzung ist schrecklich, sondern die interessantesten Artikel der Original RG kommen erst garnicht ins deutsche Heft. Retro und Return sind auch nicht sonderlich toll. Die kratzen entweder zu sehr an der Oberfläche oder bringen Themen, die wir in der Lotek64 schon vor 5 Jahren behandelt haben. Die erzählen mir nix neues altes.
Zitieren
#12
0
Gibt's davon auch Transkripte? Ich hab keine Zeit zum Hören.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#13
0
Ich hatte zunächst den AMIGA JOKER und danach den PC JOKER - jeweils bis zum
bitteren Ende abonniert.

Es hat für mich niemals ein anderes Heft gegeben das diesen Magazinen auch nur ansatzweise das Wasser hätte reichen können.

Noch heute besitze ich sämtliche Ausgaben beider Magazine und schmökere
ab und an mal darin. Smile
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#14
0
Ich habe für "Nein" gestimmt.

Regelmäßig hole ich mir defintiv keine mehr - schon seit sehr langer Zeit. Aber gelegentlich habe ich immer noch zugegriffen, wenn eine gescheite Vollversion dabei war (ohne Kopierschutz Fröhlich). Mittlerweile sind die Verleger aber auch zu Steam-Anhängseln übergegangen (sogar die CBS) und damit nützen mir selbst die ollen Disks nichts mehr.
Naja, in letzter Zeit gab es ohnehin keine guten Sachen. Und dann ist da noch mein Ausstieg und ... ach, mit neuen Zeitschriften bin ich durch Cool. Wenn überhaupt, dann lese ich nur noch die alten Magazine über kultmags.com Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
tomwatayan schrieb:Die PC Games habe ich mir auch früher immer nur wegen der Vollversionen geholt, aber die machen ja inzwischen nur noch Zweitverwertungen von Spielen, die schon zuvor bei der Gamestar oder Computerbild Spiele waren. Deshalb ist die auch schon ewig nicht mehr ins Haus geflattert.

Faktisch hat die CBS die VOllversionen in 95% der Fälle zuerst und PCGames und Gamestar recyclen diese dann nacheinander auf ihren Heften
Zitieren
#16
0
Angefangen hat meine Spielheftliebe mit der PCG Ausgabe 8/94 (?) und der grossen Ultima 8-Preview (damals wusste ich noch nicht, was für ein Mist das Spiel ist), die mich total rattig gemacht hat. Danach kaufte ich PCG, die PC Joker und Gamestar und regelmässig die PCA (als sie noch, wie Gabu schön sagt, anarchistisch war). Zuweilen natürlich die Besteller Games und wegen der nackten Weiber die PC Info.
Heute kaufe ich mir praktisch gar kein Heft mehr - die CBS und andere habe ich mir noch lange gekauft, wenn mir die Vollversionen gefallen haben, aber seit da auch das meiste auf DRM setzt lasse ich die Finger davon. Einige Zeit habe ich noch die Return und die deutsche Retro Gamer gekauft - die hat mich aber in den letzten Ausgaben masslos enttäuscht, dass ich wohl auch davon Abstand nehme. Insofern: Kein Heftchen mehr für mich, ich wühle lieber von Zeit zu Zeit genüsslich im Stapel meiner alten Hefte aus den "fetten Jahren" herum. Wink
Zitieren
#17
0
Die üble Ultima 8 diskussion, dass Spiel ist nunmal völlig anders als Ultima 7, aber daher immer noch kein Mist..

Ironisch ist ja, Computec warf das komplette Corporate Identity der PCAction über bord weil sich EAngry!) Leser beschwert hätten das ihnen der Stil nicht gefällt, schön, der "Neue" nämlich einfach 1:1 die PCGames zu übernehmen gefiel den damaligen PCAction käufern nicht (Warum auch, PCGames war da schon schlecht, und ist noch schlechter Geworden) und dann rauschten die Zahlen richtig in den Keller, die haben innerhalb von 2 Jahren fast 80% der Leser verloren

So rasant ging es nirgendwo, zuletzt wurden davon insgesamt noch um die 12000 Expemplare verkauft und die war nur solange rentabel weils halt 1:1 PC Games war und man nur die Layouter mehr arbeit hat machen lassen
Zitieren
#18
0
Gabumon schrieb:Die üble Ultima 8 diskussion, dass Spiel ist nunmal völlig anders als Ultima 7, aber daher immer noch kein Mist..

Ironisch ist ja, Computec warf das komplette Corporate Identity der PCAction über bord weil sich EAngry!) Leser beschwert hätten das ihnen der Stil nicht gefällt, schön, der "Neue" nämlich einfach 1:1 die PCGames zu übernehmen gefiel den damaligen PCAction käufern nicht (Warum auch, PCGames war da schon schlecht, und ist noch schlechter Geworden) und dann rauschten die Zahlen richtig in den Keller, die haben innerhalb von 2 Jahren fast 80% der Leser verloren

So rasant ging es nirgendwo, zuletzt wurden davon insgesamt noch um die 12000 Expemplare verkauft und die war nur solange rentabel weils halt 1:1 PC Games war und man nur die Layouter mehr arbeit hat machen lassen

U8 ist nicht Mist, weil es anders ist als U7 (dann müsste man ihm auch das, was U8 an Storyblödsinn und völliger Ignoranz gegenüber dem partybasierten Spielprinzip der Vorgänger offenbart in Rechnung stellen), sondern
weil es technisch ein Debakel ist, an allen Ecken und Enden nach "unfertig auf den Markt geworfen" riecht, miserabel zu bedienen ist (wirklich miserabel: Waren U7 und Serpent Isle ja auch nicht gerade komfortabel, so ist das Zauberwirken in U8 - ein integraler Bestandteil des Spiels - hier an Chaos kaum zu übertreffen, mal ganz zu schweigen von den tollen Höhlenhüpfereien), überaus stupides Gameplay hat und die Handlung zum Himmel stinkt. Aber über Geschmack läss sich ja nicht streiten.
Jedenfalls hat das Teil damals von PCG 94 % bekommen, was absolut jenseits aller Realität angesiedelt ist und es führte ziemlich lange die RPG-Hitliste bei denen an. Soviel zu Hypes, die's ja schon damals gab. Ein Positivum hat U8 aber: Die Grafik hat mir immer sehr gefallen.

Wegen eines Ex-Lesers wurde der witzige, primitive, herrlich bedepperte Stil über Bord geworfen? Das ist ja wirklich ganz arm. Was habe ich die Bildunterschriten geliebt! Aber eine zweite PCG brauchte damals wirklich niemand mehr, wie Du richtig sagst, hat die selber eine ordentliche Talfahrt gemacht. Und als man das einzige "Alleinstellungsmerkmal" der PCA rausnahm hatte das Heft absolut keinen Reiz mehr.
Zitieren
#19
0
Kommt auf das NoDRM Game an was bei den Zeitungen beiliegt. Kann ich dann gegen die Pirate Version austauschen Big Grin

Aber meist sind das Games die man als Gamer eh schon hat. Es gibt hunderte von PCgames aus dem Jahrgang 1996 - 2015. Verdammt viele saucoole games und die legen immer wieder den selben mist rein. z.b .... The Show, cooles Strategy Game.
Aber wenn die da irgendwelche MS-DOS Schinken reinklatschen kann ich auch schon gar nicht mehr nachvoll ziehen.

Aber sonst kauf ich keine Zeitungen mehr. Wieso auch. Bei den News, Videos, Vergleiche, Hints, Walkthough, Previews, Reviews, Lets Plays, Werbug, Trailer,Diksussion.

Außerdem wird man sowas von zuge'newst'. Nehmen wir mal GTA5 oder Witcher 3. Hier wird man sowas von über-infomiert das ich persönlich schon gar kein bock mehr hatte das game zu kaufen weil ich schon gerade davon Zuviel gesehen hatte. Das wie ein Hollywood Blockbuster von dem man über 20 Trailer gesehen hatte.
Zitieren
#20
0
Prometheus schrieb:Wegen eines Ex-Lesers wurde der witzige, primitive, herrlich bedepperte Stil über Bord geworfen? Das ist ja wirklich ganz arm. Was habe ich die Bildunterschriten geliebt! Aber eine zweite PCG brauchte damals wirklich niemand mehr, wie Du richtig sagst, hat die selber eine ordentliche Talfahrt gemacht. Und als man das einzige "Alleinstellungsmerkmal" der PCA rausnahm hatte das Heft absolut keinen Reiz mehr.

Die PCA fand ich ganz schlimm, peinlich und primitiv! Ich hatte sie mir mal wg. Der Gothic 3-Vollversion gekauft. Die "witzigen" Bildunterschriften waren derbster Holzfällerhumor. Da war die Amiga Joker tausendmal witziger und intelligenter! Gut das dieses Mag vom Markt ist! Das einzige was an der gut war, waren teilweise die Vollversionen und eine zeitlang die sexy Covergirls.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 301 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 496 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco
  Eure liebsten Spiele-Soundtracks! Atreyu 2 240 16.11.2023, 02:43
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Spiele des Jahres 2022! Atreyu 19 2.650 31.12.2022, 19:19
Letzter Beitrag: selectahpat
  Welche Spiele müsst ihr noch durchspielen? Atreyu 35 10.985 03.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste