Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: PC Spiele Zeitschriften, kauft ihr die noch?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
24.00%
6 24.00%
Nein
52.00%
13 52.00%
Manchmal
24.00%
6 24.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

PC Spiele Zeitschriften
#21
0
Bei uns im Laden gibts eigentlich nur noch die CBS, manchmal hol ich mir die noch ...

@ Drakon99
Ist die CBS Thief 2014 Version DRM-Frei?
Zitieren
#22
0
Doom schrieb:Ist die CBS Thief 2014 Version DRM-Frei?

Nein! Steamcode erforderlich. Ich hab sie mir geholt. Ich habe hunderte STEAM-Games, aber noch keines aktiviert, da ich noch keinen Steamaccount habe und wohl auch nicht aktivieren möchte. Ich warte nur auf den Moment, das sie DRM-freigegeben werden, wie einige Microsoft-DRM-Games. Ansonsten mache ich sie mir DRM-FREI!
Zitieren
#23
0
Commodus schrieb:
Prometheus schrieb:Wegen eines Ex-Lesers wurde der witzige, primitive, herrlich bedepperte Stil über Bord geworfen? Das ist ja wirklich ganz arm. Was habe ich die Bildunterschriten geliebt! Aber eine zweite PCG brauchte damals wirklich niemand mehr, wie Du richtig sagst, hat die selber eine ordentliche Talfahrt gemacht. Und als man das einzige "Alleinstellungsmerkmal" der PCA rausnahm hatte das Heft absolut keinen Reiz mehr.

Die PCA fand ich ganz schlimm, peinlich und primitiv! Ich hatte sie mir mal wg. Der Gothic 3-Vollversion gekauft. Die "witzigen" Bildunterschriften waren derbster Holzfällerhumor. Da war die Amiga Joker tausendmal witziger und intelligenter! Gut das dieses Mag vom Markt ist! Das einzige was an der gut war, waren teilweise die Vollversionen und eine zeitlang die sexy Covergirls.

Na die Ausgabe dürfte ja so anno 2008 oder so gewesen sein, oder? Da war die "Blütezeit" des ordinären PCA-Humors auch schon lange vorbei.
Zitieren
#24
0
du wartest darauf die steam vorraussetzen drm freiwerden? Das is so als wartest du darauf das die regierung die wahrheit zum bnd skandal sagt xD dinge die erst in vielen jahrzenten passieren ^^
Zitieren
#25
0
ayanamiie schrieb:du wartest darauf die steam vorraussetzen drm freiwerden? Das is so als wartest du darauf das die regierung die wahrheit zum bnd skandal sagt xD dinge die erst in vielen jahrzenten passieren ^^

Ich kann warten....STEAM wird nicht ewig existieren.
Zitieren
#26
0
Commodus schrieb:
ayanamiie schrieb:du wartest darauf die steam vorraussetzen drm freiwerden? Das is so als wartest du darauf das die regierung die wahrheit zum bnd skandal sagt xD dinge die erst in vielen jahrzenten passieren ^^

Ich kann warten....STEAM wird nicht ewig existieren.

Du und ich aber auch nicht. Wink
Zitieren
#27
0
Um bei manchen Spiele-Schwergewichten der 90er überhaupt den Abspann erleben zu können ( Zunge raus ... da wo Spiele noch sehr vom Gebrauch eines Kopfes abhängig waren), kam mir einst die Lebensretter-ASM ins Haus - Infoquelle #1 und bis heute die "Unerreichte #1".
Wie kommend, so denn in Wechselfolge der üblichen Verdächtigen: PCJoker Heft&Spiel (auch gerne gekauft), PCPlayer, PCPower, Power Play, ... pipapo.

Hauptsächliche Magazine - nutzbringende Infos mal außen vor gelassen:

PC-Action; Ende und Aus - als das Magazin zum primitiven Fäkal-Niveau mutierte.
GameStar; Ende und Aus - seit der letzten Preiserhöhung (haben ja auch erst letztens einen neuen Herren bekommen) ... allerdings auch keinen Bock mehr drauf, einen derart-penetranten Werbezumüller noch zu entlohnen.
PCGames; hole ich mir eh&je kontinuierlich - zwischenzeitlich allerdings die Abgespeckte, ohne Scheibe, was ehedem auf eine Zwangsregistrierung ausufern würde. Überdies besitzt man ja bereits genug CDs ehemaliger Magazin-Vollversionen, wie x³ "Thief: Deadly Shadows" oder x³ "Gothic".
Muß allerdings mit erwähnen, daß der Kauf der PCG schlechthin mehr als Aufhänger dient, sich per pedes mal in Bewegung zu setzen. Gut, bissl Nostalgiehauch schwingt noch mit beim Couchgeschmöcker aka Rumpel-Rossi.

Nun, obwohl sich mein Interesse ausschließlich in Richtung einer gedruckten Schmöcker-Ausgabe richtet, so ist im Groben betrachtet wohl die Zeit der Magazine längst abgelaufen. Jo und die allumfassenden Wertungen zu den Spielen, da wird n.m.M. ehedem erst eine Prozent-Gewichtung festgelegt und im Nachgang das Konstruckt drum gestrickt.
Eigentlich wartet man ja längst auf die Schreckensnachricht: ... WIRD EINGESTELLT ZUM ***
... aber dann wird wieder das Folgeübel eintreten, was nicht mehr ist, vermisst man plötzlich - man Rolleyes hat sie ja alle brav weggeschmissen ... und so wohl Cool Kultmags zum letzten Rettungsreifen wird.
Zitieren
#28
0
Commodus schrieb:
Prometheus schrieb:Wegen eines Ex-Lesers wurde der witzige, primitive, herrlich bedepperte Stil über Bord geworfen? Das ist ja wirklich ganz arm. Was habe ich die Bildunterschriten geliebt! Aber eine zweite PCG brauchte damals wirklich niemand mehr, wie Du richtig sagst, hat die selber eine ordentliche Talfahrt gemacht. Und als man das einzige "Alleinstellungsmerkmal" der PCA rausnahm hatte das Heft absolut keinen Reiz mehr.

Die PCA fand ich ganz schlimm, peinlich und primitiv! Ich hatte sie mir mal wg. Der Gothic 3-Vollversion gekauft. Die "witzigen" Bildunterschriften waren derbster Holzfällerhumor. Da war die Amiga Joker tausendmal witziger und intelligenter! Gut das dieses Mag vom Markt ist! Das einzige was an der gut war, waren teilweise die Vollversionen und eine zeitlang die sexy Covergirls.

Es hieß irgendwie das man den "Stil" über bord geworfen hat weil der bei Ex-Lesern nicht ankam und man diese so zurück holen wollte, grob zusammengefasst.

Ich vermute da aber eher was anderes hinter, einsparungen beim Personal. Da man dann Anfing 1:1 die PCGames Artikel zu nehmen brauchte man ja kein Personal mehr, und dass machte das Heft trotz sturzflugzahlen noch Rentabel. Für einige Zeit halt. Als die Zitrone dann leer war ging es weg.

PCGames dümpelt aktuel bei 34.505 Exemplaren rum, Gamestar verkauft in etwa das doppelte. Da braucht man nicht lange Rechnen wer als nächstes geht. Und in der aktuellen Fassung, ist das nicht mal traurig oder ein verlust
Zitieren
#29
0
Also ich finde es schon Schade das die ganzen Heftchen alle verschwinden. Irgendwie hab ich da immer ein voll tolles Feeling wenn ich so ein Heft kaufe. Kanns nicht beschreiben, irgendwie vorfreude oder so Big Grin
Früher hatte ich mal große Freude an denen. Auch wenn einige davon nicht der bringer waren. Mitunter war doch das eine oder andere Spiel oder Software dabei die man wollte. Dann hab ich auch mal Hefte gekauft die ich eigentlich nicht lese xD

Naja bin mal gespannt, vllt kaufe ich nächsten Monat wieder die CBS^^
Zitieren
#30
0
Ich hole mir immer die PC Games, je nach dem auch mit Heft DVD. Eher allerdings um mir die Vorschau videos etc. anzuschauen. Die Vollversion habe ich bisher nur in den allerseltensten Fällen angeschaut. Bisher habe ich schon einen ordentlichen Stapel, da ich ab 2005 jede Ausgabe geholt habe Zunge raus. Man sieht recht schön, dass die Hefte mit der Zeit deutlich dünner geworden sind oder auch mal ein anderes Papierformat probiert wurde.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#31
0
Ich kaufe keine Mags mehr. Früher habe ich ganz gerne die PC Player und Powerplay gelesen (für alles vorherige bin ich dann doch zu jung....), dann die PC Powerplay, die leider zu früh eingestampft wurde. Die hatte immerhin regelmäßig recht interessante Reportagen, mit denen sie sich etwas absetzen konnten. Nach dem Ende der PC Powerplay habe ich mir keine einziges Spielezeitung mehr gekauft, was aber auch mit meinem nachlassenden Interesse an modernen Spielen zusammenhängt.

Generell sehe ich auch eher schwarz für die Printbranche in diesem Bereich. "Reviews" mit albernen Wertungssystemen gibts im Internet zuhauf, Demos bequem von der CD installieren anstatt die Telefonrechnung in die Höhe zu treiben ist auch nicht mehr und Billig-Vollversionen ohne Verpackung und mit pdf-manuals krieg ich von gog und anderen Anbietern. Weiß aber auch nicht, ob die Mags in den letzten Jahren qualitativ zugelegt haben...
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren
#32
0
Die Gamestar besteht mittlerweile zum großteil aus Reportagen.

Auf der nächsten CBS sind unter anderem, Assassins Creed LIberation HD und The Raven
Zitieren
#33
0
Anhand der Heft-VVs merke ich immer wieder, wie ich langsam alt werde... was ist z.B. Assassins Creed Liberation HD? Die ganze Reihe ist an mir vorbeigegangen, hab nur den ersten Teil damals gespielt. Und jetzt gibt es das Zeug auf einer Heft-CD. Ich habe wirklich praktisch keine Ahnung mehr vom gegenwärtigen Spielermarkt.
Die CBS war für mich übrigens immer wie YPS: Hab's wegen der Beilagen gekauft und das Heft nicht mal gelesen.
Zitieren
#34
0
Drakon99 schrieb:Also ich finde es schon Schade das die ganzen Heftchen alle verschwinden. Irgendwie hab ich da immer ein voll tolles Feeling wenn ich so ein Heft kaufe. Kanns nicht beschreiben, irgendwie vorfreude oder so Big Grin

Ich kenne das Gefühl sehr gut, von damals. Es fühlt sich ja meist recht schwer und wertig in der Hand an. Ich denke, die Haptik macht auch einen Reiz zum Kaufen aus Smile

Durch meine schlechte Konzentration habe ich einfach keine Lust mehr, lange Beiträge zu lesen, daher spare ich mir das Geld lieber. Spiele-Vollversionen brauche ich auch nicht, ich habe genug zum Spielen, ausserdem gibt's ja noch GoG.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#35
0
Prometheus schrieb:Anhand der Heft-VVs merke ich immer wieder, wie ich langsam alt werde... was ist z.B. Assassins Creed Liberation HD? Die ganze Reihe ist an mir vorbeigegangen, hab nur den ersten Teil damals gespielt. Und jetzt gibt es das Zeug auf einer Heft-CD. Ich habe wirklich praktisch keine Ahnung mehr vom gegenwärtigen Spielermarkt.
Die CBS war für mich übrigens immer wie YPS: Hab's wegen der Beilagen gekauft und das Heft nicht mal gelesen.

So war s bei mir auch immer. CBS geholt, DVD raus, Zeitung in den Müll.
Zitieren
#36
0
Traxx Amiga EP schrieb:
Prometheus schrieb:Anhand der Heft-VVs merke ich immer wieder, wie ich langsam alt werde... was ist z.B. Assassins Creed Liberation HD? Die ganze Reihe ist an mir vorbeigegangen, hab nur den ersten Teil damals gespielt. Und jetzt gibt es das Zeug auf einer Heft-CD. Ich habe wirklich praktisch keine Ahnung mehr vom gegenwärtigen Spielermarkt.
Die CBS war für mich übrigens immer wie YPS: Hab's wegen der Beilagen gekauft und das Heft nicht mal gelesen.

So war s bei mir auch immer. CBS geholt, DVD raus, Zeitung in den Müll.

Meistens habe ich das Heft ein einziges Mal auf dem Klosett durchgeblättert und danach angewidert weggeworfen. Big Grin Das Magazin hatte einfach überhaupt keinen Charakter.
Zitieren
#37
0
Die haben sich immerhin getraut GTA 4 mit einem Mangelhaft zu bewerten weils kaum wo lief.

Leider ist CBS aber mittlerweile auch nur noch ein Werbeheftchen wie PCGames

Liberation HD ist ein Spinoff und spielt irgendwie zwischen Teil 3 und 4, AC1 und 2 waren ja auch schon auf der CBS und ich denke mal das 3 auch noch kommt dieses Jahr
Zitieren
#38
0
Atreyu schrieb:
Drakon99 schrieb:Also ich finde es schon Schade das die ganzen Heftchen alle verschwinden. Irgendwie hab ich da immer ein voll tolles Feeling wenn ich so ein Heft kaufe. Kanns nicht beschreiben, irgendwie vorfreude oder so Big Grin

Ich kenne das Gefühl sehr gut, von damals. Es fühlt sich ja meist recht schwer und wertig in der Hand an. Ich denke, die Haptik macht auch einen Reiz zum Kaufen aus Smile

Durch meine schlechte Konzentration habe ich einfach keine Lust mehr, lange Beiträge zu lesen, daher spare ich mir das Geld lieber. Spiele-Vollversionen brauche ich auch nicht, ich habe genug zum Spielen, ausserdem gibt's ja noch GoG.

Das wird der Hauptgrund sein warum es austirbt. In Zeiten von GOG, Steam und Spielebewertungen im I-Net braucht doch eigentlich kaum noch einer eine Vollversion vom Heft. Die Spiele im Heft sind auf Steam sogar oftmals billiger xD Aber denoch, hin und wieder kauf ich mir doch eins Smile
Zitieren
#39
0
OT
Da das Thema Spiele-Plattformen, nebst deren Bequemlichkeiten um an VV zu gelangen angesprochen wurde, mal meine Meinung dazu.

Selbst diese werden sich einer bestimmten Lebensdauer unterordnen müssen - am Ende juckt niemanden, wer da wieviel Kohle mal abgesetzt hatte.
Gleiches Gespenst geht bei der TV-Glozerei schon um, alleine die Masse an faden Krimis, jedes Kaff hat bald seine eigene "SOKO-Kleinkleckersdorf" - oder all-jene, die die Meinung vertreten, der Idealstandort dazu zu sein eine Spielemesse abhalten zu müssen. Spiele-Entwicklung ist fast schon Begleiterscheinung - Marketing muß das Geld verbrennen!

Um aber nochmal zu den Plattformen zu kommen, wie schnell da heute eine Neuerscheinung auf der Ramschhalde landet, eben auch diesem What "SALE Aleikum-Wahn" geschuldet. Wer da noch zum Vollpreis zuschlägt hat obenauf noch Schläge verdient, von untergejubelten Frühveröffentlichungen ganz zu schweigen.
Kommt mir wie bei Büchern vor, wo nur einmal "Weltbild" draufstand, ist plötzlich nix mehr wert.
Zitieren
#40
0
Prometheus schrieb:
Traxx Amiga EP schrieb:
Prometheus schrieb:Anhand der Heft-VVs merke ich immer wieder, wie ich langsam alt werde... was ist z.B. Assassins Creed Liberation HD? Die ganze Reihe ist an mir vorbeigegangen, hab nur den ersten Teil damals gespielt. Und jetzt gibt es das Zeug auf einer Heft-CD. Ich habe wirklich praktisch keine Ahnung mehr vom gegenwärtigen Spielermarkt.
Die CBS war für mich übrigens immer wie YPS: Hab's wegen der Beilagen gekauft und das Heft nicht mal gelesen.

So war s bei mir auch immer. CBS geholt, DVD raus, Zeitung in den Müll.

Meistens habe ich das Heft ein einziges Mal auf dem Klosett durchgeblättert und danach angewidert weggeworfen. Big Grin Das Magazin hatte einfach überhaupt keinen Charakter.

YEP! Man könnte theoretisch auch nach dem Kauf die CD rausnehmen und das Heft gleich im Laden wegwerfen! Ich glaube die Macher des Blattes wissen, das nur die Vollversionen noch das Heft verkaufen! Es ist quasi nur eine bedruckte Extraschutzhülle der CD´s.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 303 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 498 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco
  Eure liebsten Spiele-Soundtracks! Atreyu 2 240 16.11.2023, 02:43
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Spiele des Jahres 2022! Atreyu 19 2.651 31.12.2022, 19:19
Letzter Beitrag: selectahpat
  Welche Spiele müsst ihr noch durchspielen? Atreyu 35 10.990 03.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste