Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: In welcher Bildschirmauflösung betrachtet ihr das CGBoard?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kleiner als 1280 Pixel Breite
8.70%
2 8.70%
Größer oder gleich 1280 Pixel Breite
91.30%
21 91.30%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

In welcher Bildschirmauflösung betrachtet ihr das CGBoard?
#1
0
Die letzte Umfrage zu diesem Thema ist schon etwas her, daher wollte ich diese (für mich persönlich sehr wichtige) Frage einfach nochmal stellen.

Es geht dabei besonders um meine Upload-Threads.

Die Standardgröße für die Screenshots, die ich in meinen Threads benutze, beträgt eine Breite von 500 Pixel. Das bedeutet: Wenn man eine horizontale Auflösung AB 1280 Pixel benutzt, passen zwei dieser Screenshots schön nebeneinander. Bei allen Auflösungen darunter hat man halt einfach eine einzige Spalte mit Screenshots, weil da eben keine zwei Screenshots nebeneinander passen.

Außerdem benutze ich sehr oft Titelgrafiken, die ich in etwa auf eine Breite von 800-900 Pixel setze. Da das CGBoard die Größe von allen Bildern, die über 600 Pixel hinausgehen, automatisch verkleinert, mach ich das immer zweigeteilt. Also zwei Bilder à 400-450 Pixel nebeneinander.

Bei meinem Ultimativen Monkey1-Sammlerpaket ist zum Beispiel eine riesige Titelgrafik.

Könnt ihr die alle gescheit betrachten mit der Bildschirmauflösung, die ihr benutzt?

Ich selbst benutze eine Bildschirmauflösung von 1920x1080 Pixel.
Zitieren
#2
0
Hi,

ja.
Dito. Sowieso generell in 1920x1080.
Zitieren
#3
0
1280x800
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Auf meinem Laptop 1366x768 alles super. Auf dem Smartphone sind manche Superthreads zerpflückt.
Zitieren
#5
0
Bei mir mit 1280x1024 sieht es auch alles prima aus.
Meine eigenen Threads hingegen sehen bei mir manchmal zerpflückt aus, wenn ich die Screenshots nicht anpasse und 2 mal 640er-Breite nicht nebeneinander dargestellt werden kann.
Zitieren
#6
0
Ich zitiere mich einfach mal selbst aus dem 2014er-Thread:

Heinrich Reich schrieb:Ich zitiere mich einfach mal selbst aus dem anderen Thread Zunge raus:

Heinrich Reich schrieb:Die Frage ist kniffliger als sie auf den ersten Blick scheint, denn jeder Rechner hat bei mir eine andere Auflösung Zunge raus:

- Haupt-PC -> 1024x768
- TV als Blidschirm -> 1920x1080
- Laptop -> 1366x768

Entschieden habe ich mich bei obiger Auswahl für meinen Haupt-PC [...]

Oder anders ausgedrückt: Bei mir hat sich ebenfalls nix geändert WinkBig Grin
Die Laptop-Auflösung erreicht übrigens ziemlich schnell eine geringere Breite als 1280, z.B. wenn ich Favoriten oder ähnliche Dinge einblende oder gar nur ein verkleinertes Fenster nutze. Meine Entscheidung viel daher zugunsten der geringeren Auflösung Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Hi,
nur zur Info: Bei mir passen die Grafiken in dem MI Thread ab 1343px Fensterbreite nebeneinander (Chrome Version 44.0.2403.130 m).
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#8
0
Sowohl mein Desktop als auch mein Laptop lösen in FullHD (1920x1080) auf. Also geht alles klar Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
1366*768. Keine Probleme bisher hier mit dem Forum.
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren
#10
0
Ich füge noch an, dass ich das Forum auf 110% Grösse eingestellt habe, ist angenehmer zu lesen. Und selbst da klappt noch alles super.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Bei mir sind es 1920x1080.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#12
0
Atreyu schrieb:Ich füge noch an, dass ich das Forum auf 110% Grösse eingestellt habe, ist angenehmer zu lesen. Und selbst da klappt noch alles super.
Hehe, ich auch Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#13
0
OSIRIS schrieb:Hehe, ich auch Smile

Biste auch schon kurzsichtig? Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Am Desktop: 1360 mal 1010 (plusminus ein paar Pixel). Mein primärer Bildschirm hat 1920 mal 1080 Bildpunkte, davon gehen rechts die Taskleiste, und die Sidebar des Browers ab (Lesezeichen/Chronik/Scrapbook/Downloads/etc.) und links die Tableiste, oben die Titel- und Menüleiste, unten die Statusleise. Auf Webseiten wie dem cgboard nimmt auch die Scrolleiste noch ein paar Bildpunkte weg. Am Smartphone sehe ich das Forum mit 1280 mal 720 Punkten.

In Uploadthreads bin ich aber sehr, sehr selten. Nicht nur dort stören mich vor allem Schriftarten -und größen, die vom Standard abweichen, sowie alles, was in CENTER-Tags gesetzt ist.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.110.926 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.870 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.673 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 537 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.063 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste