Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] CIV V - Welche Version kaufen?
#1
0
Ich möchte mir gern Teil V möglichst komplett kaufen. Es gibt momentan im Handel die "Complete Edition" für 15 Euro. Die große Frage ist nun, was ist auf dem Datenträger und was muss noch über STEAM heruntergeladen werden?

Ich brauche unbedingt das komplette CIV 5 komplett auf Datenträgern. Kann jemand bestätigen, das alle DLC's auch auf dem Datenträger sind?
Zitieren
#2
0
Die Complete Edition enthält alles, was derzeit für Civ 5 erhältlich ist.

Alle Spieldateien sind dabei auf der DVD vorhanden. Es KANN zwar sein, dass der Steam-Download gestartet wird (bei manchen ist das so, bei anderen seltsamerweise nicht) – dann einfach den Download beenden, Rechtsklick auf den Spiel-Eintrag in Steam und auf "Delete Local Content" und dann einfach manuell von der Disc installieren, indem man im Windows-Startmenü auf "Ausführen" geht und einfach eingibt:

"C:\\Programme\\Steam\\Steam.exe" -install D: [wobei D: das DVD-Laufwerk ist]

Soweit ich weiß, sind die DLCs allerdings ausschließlich über Steam herunterladbar.
Zitieren
#3
0
Also sind die Spieldateien für die Addons "God & Kings", sowie "Brave New World" auch auf der DVD? Wenn dem so ist, kann ich die "Complete Edition" ja kaufen.

Es gab aber im Handel auch eine andere Version, wo das Basisspiel und die beiden Addons auf dem Frontcover waren. Ich möchte sie halt physisch auf dem Datenträger wissen.

Die ganzen unzähligen kleinen DLC's sind für mich vernachlässigbar.

Es geht mir um meine Sammlung. Wenn in 20 Jahren die Daten nicht mehr auf dem STEAM-Server sind, kann ich so eine Version, wo zusätzliche Inhalte heruntergeladen werden müssen ja vergessen.
Zitieren
#4
0
Commodus schrieb:Wenn in 20 Jahren die Daten nicht mehr auf dem STEAM-Server sind, kann ich so eine Version, wo zusätzliche Inhalte heruntergeladen werden müssen ja vergessen.
Für den Fall würde ich mir zusätzlich die DLCs als Installer von der Boerse ziehen oder so.
Zitieren
#5
0
SonataFanatica schrieb:
Commodus schrieb:Wenn in 20 Jahren die Daten nicht mehr auf dem STEAM-Server sind, kann ich so eine Version, wo zusätzliche Inhalte heruntergeladen werden müssen ja vergessen.
Für den Fall würde ich mir zusätzlich die DLCs als Installer von der Boerse ziehen oder so.

... oder bei g4u - einfach "Civilization 5 g4u" bei google eingeben und sich die Complete Edition ausleihen. Beim wunderbar schnellen Hoster load.to innerhalb weniger Minuten herunterladbar.

edt: verdammt, sechsmal musste ich diesen kurzen Beitrag editieren, weil ich drei Glas Wein zu Mittag hatte und nicht sehr tippsicher bin... ich werde alt.
Zitieren
#6
0
Prometheus schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Commodus schrieb:Wenn in 20 Jahren die Daten nicht mehr auf dem STEAM-Server sind, kann ich so eine Version, wo zusätzliche Inhalte heruntergeladen werden müssen ja vergessen.
Für den Fall würde ich mir zusätzlich die DLCs als Installer von der Boerse ziehen oder so.

... oder bei g4u - einfach "Civilization 5 g4u" bei google eingeben und sich die Complete Edition ausleihen. Beim wunderbar schnellen Hoster load.to innerhalb weniger Minuten herunterladbar.

edt: verdammt, sechsmal musste ich diesen kurzen Beitrag editieren, weil ich drei Glas Wein zu Mittag hatte und nicht sehr tippsicher bin... ich werde alt.

Seid Ihr verrückt! Ich geh doch nicht in den Knast für derlei Aktivitäten. ...obwohl...dann hätte ich endlich Zeit für CIV 5! Big Grin
Zitieren
#7
0
Commodus schrieb:Seid Ihr verrückt! Ich geh doch nicht in den Knast für derlei Aktivitäten.
Daten von einem One-Click-Hoster ziehen und in deine Privatsammlung einfügen? Ich glaube nicht, dass dich das in den Knast bringt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Witcher 3 - 'Next-Gen'-Version wird heute gezeigt Gottf 16 1.323 24.11.2022, 18:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2017 ReservoirDog 1 1.422 04.02.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2013 Heinrich Reich 26 7.501 18.04.2013, 06:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2012 Heinrich Reich 57 14.176 18.03.2012, 23:41
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] Lunar Flight 1.0 Finale Version erschienen OTM SAN 1 1.314 16.02.2012, 12:09
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste