Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] THE LEGACY IST WIEDER ON!!!
#1
0
Endlich, nach fast einem Monat Downzeit ist "The Legacy" wieder da! Ich hatte schon Angst diese vorzügliche deutsche Datenbank ist ins Nirvana gewandert. Aber gottseidank kann man wieder drin stöbern.


Elefant
Zitieren
#2
0
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Smile
Zitieren
#3
0
Die Seite war gestern schonmal online, zwischenzeitlich wieder down und jetzt wieder online. Mal sehen, wie lange diesmal! Wink
Muss man wissen!
Zitieren
#4
0
Was ist The Legacy? Zunge raus
Zitieren
#5
0
Wäre mir offengesagt auch nicht aufgefallen. Nutze diese Seite kaum. Gibt bessere Informationsquellen, und superhässlich ist die obendrein.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Mit TheLegacy hab ich angefangen. Bis mir (recht früh) aufgefallen ist, dass MobyGames Welten besser ist. Wink Aber ist doch schön! Fröhlich (Hättest nur nicht so schreien brauchen.^^)
Zitieren
#7
0
Hi,

[z=Gadler] Nutze diese Seite kaum. Gibt bessere Informationsquellen,[/z]
ich habe immer Interesse an deutschsprachigen Informationsquellen. Feed me more! Feed me more! Feed me more! Feed me more! Feed me more! Feed me more! Feed me more!
Zitieren
#8
0
HAB GAR NICHT GEMERKT, DASS DIE OFF WAREN!!
Signaturen stinken
Zitieren
#9
0
donald schrieb:[z=Gadler] Nutze diese Seite kaum. Gibt bessere Informationsquellen,[/z]
ich habe immer Interesse an deutschsprachigen Informationsquellen.
Da ist sogar die OGDB eine Ecke besser.
Zitieren
#10
0
donald schrieb:ich habe immer Interesse an deutschsprachigen Informationsquellen. Feed me more! Feed me more! Feed me more! Feed me more! Feed me more! Feed me more! Feed me more!
Also informationsmäßig brauche ich da wenig deutschsprachiges. Ich bin in der Regel bei Moby oder GameFAQs unterwegs. Auch Videogamegeek ist recht brauchbar.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Gadler schrieb:
donald schrieb:ich habe immer Interesse an deutschsprachigen Informationsquellen. Feed me more! Feed me more! Feed me more! Feed me more! Feed me more! Feed me more! Feed me more!
Also informationsmäßig brauche ich da wenig deutschsprachiges. Ich bin in der Regel bei Moby oder GameFAQs unterwegs. Auch Videogamegeek ist recht brauchbar.
Zumal man die Infos über deutsche Versionen ebenfalls MobyGames entnehmen kann. Scans, alternative Titel, und und und. Ich wüsste nicht, was man noch mehr brauchen könnte.
Zitieren
#12
0
SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:
donald schrieb:ich habe immer Interesse an deutschsprachigen Informationsquellen. Feed me more! Feed me more! Feed me more! Feed me more! Feed me more! Feed me more! Feed me more!
Also informationsmäßig brauche ich da wenig deutschsprachiges. Ich bin in der Regel bei Moby oder GameFAQs unterwegs. Auch Videogamegeek ist recht brauchbar.
Zumal man die Infos über deutsche Versionen ebenfalls MobyGames entnehmen kann. Scans, alternative Titel, und und und. Ich wüsste nicht, was man noch mehr brauchen könnte.

Die Kombination machts! Ich nutze mobygames, The Legacy und ogdb als Datenbanken. OGDB hat die Betriebssystemangabe und die Lokalisationsangabe, sowie (leider nicht immer) Inhaltsbeschreibungen.

The Legacy hat dt. Kommentare und auch ab & zu Infos zu den unterschiedl. Versionen. Leider sind die Betriebssystemangaben nicht immer richtig (selten). Ich finde auch das Webdesign und die Farbgebung schön. Ich könnte ewig bei "The Legacy" stöbern.

Mobygames ist die Referenz, was Scans angeht, sowie der Serienauflistungen. Außerdem haben die Reviews der Fachzeitschriften.

Als Retro-Mag-Datenbank nutze ich Kultboy.com (wo ich quasi zuhause bin) und Kultmags.

Außerdem bin ich auch oft bei 4Players.
Zitieren
#13
0
SonataFanatica schrieb:Mit TheLegacy hab ich angefangen. Bis mir (recht früh) aufgefallen ist, dass MobyGames Welten besser ist. Wink [...]
Genau so ging es mir auch! Big Grin
Vor allem diese lästige Sache mit den winzigen Screenshots (die ohne Anmeldung noch weniger nutzbar werden) hat mich bei legacy immer gestört Baby.

SonataFanatica schrieb:Da ist sogar die OGDB eine Ecke besser.
Auch das sehe ich so wie du. Die OGDB ist durch ihre simple Struktur sehr übersichtlich, aber trotzdem effektiv. Der Informationsgehalt ist einfach gigantisch Pleased.

Als es noch nicht viele Spielewebseiten im Netz gab (bzw. die anderen sich alle noch im Aufbau befanden) war thelegacy eine richtig gute Quelle. Aber mittlerweile wurde die Seite einfach von der Entwicklung überholt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Seit mein Angebot zur Mithilfe vor ein paar Jahren abgelehnt wurde, obwohl ich dort zuvor im lauf der Zeit schon eine Menge fehlender Spielecover eingescannt und hochgeladen hatte, ist diese Seite für mich gestorben.

Dabei wurden damals extra neue freiwillige Helfer gesucht weil die Seite zu dem Zeitpunkt bereits völlig tot war.

Als Begründung für die Ablehnung wurde dann "zu wenig Erfahrung" genannt...

Liebe Leute:

Wenn schon jemand bereit ist einen großen Teil seiner sowieso schon recht knapp bemessenen Freizeit für so ein Projekt zu opfern -und man dann auf sein Hilfsangebot
derart scheißt ist es kein Wunder wenn die Seite heute völlig am Arsch ist. What
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#15
0
Dirty Harry schrieb:Wenn schon jemand bereit ist einen großen Teil seiner sowieso schon recht knapp bemessenen Freizeit für so ein Projekt zu opfern -und man dann auf sein Hilfsangebot
derart scheißt ist es kein Wunder das die Seite heute völlig am Arsch ist. What

Ja, das ist wirklich schade! Ich denke die Seite könnte jede Hilfe gebrauchen, die sie bekommen kann. Egal wie die personelle Situation dort aussieht, es ist immer schade wenn solche riesige Mengen an liebevoll angesammelter Datenbankmengen verloren gehen.

Auch wenn "The Legacy" veraltet ist und OGDB mehr Informationen anbieten kann, denke ich, das sich beide deutschsprachige Datenbanken gut ergänzen, was das Bildmaterial angeht. Was für mich sehr wichtig ist, sind die deutschen Kommentare zu den Spielen, da sie oft wertvolle Hinweise zu Patches, Lauffähigkeit, sowie Hintergrundwissen zu den Versionsarten und auch spielinterne Infos bieten.

....wie gesagt, wäre sehr schade, wenn diee Seite irgendwann verschwindet.

Übrigens finde ich "Hall of Light" auch als eine sehr vorbildliche Datenbank, wenn es um Amigaspiele geht. Hier findet man alle Infos auf einmal. Lokalisation, Systemangabe, Handbücher, Screenshots, Conversions, Tests und und und. Besser gehts kaum noch!
Zitieren
#16
0
Dirty Harry schrieb:Dabei wurden damals extra neue freiwillige Helfer gesucht weil die Seite zu dem Zeitpunkt bereits völlig tot war.
Als Begründung für die Ablehnung wurde dann "zu wenig Erfahrung" genannt...
Wie bescheuert ist das denn? Ist so, wenn Du beim Blutspenden abgelehnt wirst, weil Du nicht gut genug aussiehst oder sowas. Wie gesagt... Legacy war noch nie mein Fall.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Gadler schrieb:
Dirty Harry schrieb:Dabei wurden damals extra neue freiwillige Helfer gesucht weil die Seite zu dem Zeitpunkt bereits völlig tot war.
Als Begründung für die Ablehnung wurde dann "zu wenig Erfahrung" genannt...
Wie bescheuert ist das denn? Ist so, wenn Du beim Blutspenden abgelehnt wirst, weil Du nicht gut genug aussiehst oder sowas. Wie gesagt... Legacy war noch nie mein Fall.
Find ich auch total asozial. Was soll denn sowas? Da möchte jemand aktiv aushelfen und dann braucht er 30 Jahre Berufserfahrung in "alte Spiele kennen" oder "Sachen scannen" oder was wollen die? Confused Rolleyes Rolleyes
Zitieren
#18
0
gadler was das super hässlich angeht die suchleisten/menue sind echt bääää und das man die screenshots so nich ansehen kann aber sonnst is die ok Big Grin
Zitieren
#19
0
The Legacy war damals die erste Seite die ich im klassischen Spielebereich im Internet gefunden hatte.

Von daher hing ich da schon sehr dran und sie hatte mir wirklich viel bedeutet.

Zitat:Find ich auch total asozial. Was soll denn sowas? Da möchte jemand aktiv aushelfen und dann braucht er 30 Jahre Berufserfahrung in "alte Spiele kennen" oder "Sachen scannen" oder was wollen die?

Das habe ich bis heute nicht verstanden.

Aber wie gesagt, wer nicht will der hat schon.
Ich habe damit abgeschlossen, meinetwegen kann man den Laden zusperren und den Schlüssel endgültig wegwerfen. Angry
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#20
0
Ich nutze tl sehr gerne und freue mich, dass die Seite wieder on ist. Ist halt doch schön, was in der Muttersprache zu haben und die Diskussionen in den Kommentaren haben teils recht hohes Niveau.

Negative Erfahrungen bzgl. eigener Supports habe ich auch keine gemacht (okay, so viel habe ich dann aber auch nicht supportet...). Hässlich oder unübersichtlich ist die Seite auch nicht - nur "gut gealtert". Zunge raus
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Keycard HQ wieder online René 8 5.165 15.07.2013, 15:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Tutorial] Wer oder Was ist PN-Box Grueneslicht 10 4.138 07.02.2011, 12:11
Letzter Beitrag: Malkav
  The Return of the Underdogs!!!! tsampikos 18 6.856 19.08.2009, 18:33
Letzter Beitrag: Insanus
  Die MadGamePage ist wieder da ;) Gismo 45 17.953 19.08.2009, 17:21
Letzter Beitrag: Gismo
  Die neue Lotek64-Ausgabe #29 ist da! JohnSheridan 1 2.183 14.04.2009, 14:51
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste