Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Bestes Hack 'n Slay- (Diablo-like-) RPG?
#1
0
Hach, mal wieder eine "Best of"-Umfrage, musste wohl sein^^

Ich bin ja ein Freund von Diablo-ähnlichen Spielen. Die Games sind eigentlich simpel, aber oft sehr suchterzeugend und je nach System (Skilltree, Buffs, Charwerte, etc) auch mit etwas Tiefgang versehen.
Zur Zeit habe ich Torchlight 2 angefangen, was mir bis jetzt sehr gut gefällt. Ich mag die cartoonige Grafik mit den flüssigen Animationen sehr. Auch das Skillsystem ist recht gut von Diablo 2 geklaut, aber wie sagt man? Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht.

Wenn ihr sowas auch gerne mal spielt, würde/n mich mal euer/eure Favourit/en interessieren.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Titan Quest und Sacred (Gold) fand ich persönlich grossartig. Bei Titan Quest gefällt mir das antike Szenario besonders.
Zitieren
#3
0
Nox und Avencast fand ich noch gut.
Zitieren
#4
0
Also was das Genre angeht, find ich Diablo 2 und 3 immer noch am besten. Dann wiederum kenn ich aber auch kaum andere in dem Genre. Mir ist Hack'n Slay oftmals viel zu langweilig, aber hin und wieder lass ich mich von der Item-Sucht in den späteren Diablo-Teilen gerne fesseln.
Zitieren
#5
0
Definitiv Sacred, Sacred 2, Titan Quest vll. noch Death Spank

Ich habe neben Diablo2 die andere hälfte meines Leben Sacred gesuchtet Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#6
0
Prometheus schrieb:Titan Quest [...]
Das ist mir jetzt auch als erstes eingefallen. Ein absolut großartiges Spiel!
Ich mag antike Mythologie ohnehin recht gerne Smile. Und hier wurde sie hervorragend in den Spielverlauf mit eingebunden Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Joa ich spiel ja viel Path of Exile in letzter Zeit. Da ist natürlich auch das meiste aus Diablo 2 "Übernommen". Aber in dem Fall kann man sagen das hier alles richtig gemacht wurde. Eigene Elemente wie der riesige Skilltree für passive Skills und das beliebige Kombinieren von Skills lässt das praktisch nie langeweile aufkommen. Erst vor wenigen Wochen kam ein neuer riesiger Patch der das Spiel unter anderem mit einem vierten Akt erweitert. Die Entwickler sind immer noch dabei die Spieler mit neuen Inhalten bei Stange zu halten. Das ganze ist komplett kostenlos, kein Pay2win oder ähnliches.
Ich hab Diablo 2 und inzwischen auch Path of Exile viel gespielt und finde, dass PoE nicht nur Diablo 2 einfach kopiert, wie es viele Spiele tun und in nur wenigen Fällen damit erfolgreich sind, sondern, dass Path of Exile an einigen Ecken besser ist wie Diablo 2 und nicht selten wird davon gesprochen (bzw. geschrieben), dass PoE das bessere Diablo 3 sei.

Wink
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#8
0
Was mich hier mal noch interessieren würde:
Spielt ihr diese Spiele lieber offline oder online?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Für mich wird kein Spiel mehr an die Klasse von Diablo 2 herankommen. Aber da ich D2 bis zum Umfallen gezockt habe, brauchte ich mal was neuen, zeitgemäßeres. Zudem hatte ich es auch nicht unter Win 7+ zum Laufen bekommen.
Torchlight 2 kopiert (bis auf den Grafik-Stil) ja total ungeniert bei Diablo 2 (Sogar die Musik klingt fast 1:1 wie D2!). Leider ist die Story total verworren und für mich daher eher uninteressant, was schade ist, denn so geht ein Teil der Atmosphäre flöten. Man kämpft und macht Quests, ohne zu wissen, wofür. Die Spielmechanik macht aber Laune, daher spiele ich es wohl weiter.
Titan Quest fand ich grafisch super, aber irgendwann hat es mich nur noch gelangweilt. Die Antike ist nett, aber ewig kann sie mich nicht bei Laune halten. Ich habe auch irgendwie kaum gute Items unterwegs gefunden.
Ganz grossartig finde ich Death Spank! Vermutlich nehme ich mir dieses Game nach TL2 vor, denn es hat irgendwie einen einzigartigen Stil, sei es die grafische Darstellung, der Humor oder die Charaktere. Echt witzig!
Sacred 2 ist immer noch in der Warteschlange. Ich hatte es auf dem PC sehr weit gespielt, bis ein echter Gamebreaker-Bug dazwischen kam und ich nicht weiterspielen konnte. Später sind mir dann die Savegames abhanden gekommen, daher werde ich es auf der Xbox 360 weiterspielen. Die Welt ist einfach wunderschön und die Spielmechanik ist durchdacht und spassig.

Heinrich Reich schrieb:Was mich hier mal noch interessieren würde:
Spielt ihr diese Spiele lieber offline oder online?

Ganz klar offline!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Die wichtigsten Spiele wurden ja schon genannt. Ansonsten fand ich Record of Lodoss War (Dreamcast) und Darkstone (PC,PSX) noch ganz gut.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#11
0
Wo du gerade Konsolen ansprichst: Baldur's Gate - Dark Alliance für XBox und PS2 waren auch sehr nette Vertreter des Genres. Allerdings gab es auf Konsolen nicht sehr viele Spiele dieser Art.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Eaggra schrieb:Joa ich spiel ja viel Path of Exile in letzter Zeit. Da ist natürlich auch das meiste aus Diablo 2 "Übernommen". Aber in dem Fall kann man sagen das hier alles richtig gemacht wurde. Eigene Elemente wie der riesige Skilltree für passive Skills und das beliebige Kombinieren von Skills lässt das praktisch nie langeweile aufkommen. Erst vor wenigen Wochen kam ein neuer riesiger Patch der das Spiel unter anderem mit einem vierten Akt erweitert. Die Entwickler sind immer noch dabei die Spieler mit neuen Inhalten bei Stange zu halten. Das ganze ist komplett kostenlos, kein Pay2win oder ähnliches.
Ich hab Diablo 2 und inzwischen auch Path of Exile viel gespielt und finde, dass PoE nicht nur Diablo 2 einfach kopiert, wie es viele Spiele tun und in nur wenigen Fällen damit erfolgreich sind, sondern, dass Path of Exile an einigen Ecken besser ist wie Diablo 2 und nicht selten wird davon gesprochen (bzw. geschrieben), dass PoE das bessere Diablo 3 sei.

Wink

Da ich Path of Exile noch nie gespielt habe, mal gleich die wichtigste Frage:

Kann man es offline spielen? Das man einen Client downloaden muss, schreckt schon mal ab. Wird man ständig mit erwerbbaren Zeug genervt? Dauert jeder Neustart ewig, weil täglich Patches und Hotfixes
installiert werden?

Kann mal jemand einen kurzen Überblick geben?
Zitieren
#13
0
Commodus schrieb:Da ich Path of Exile noch nie gespielt habe, mal gleich die wichtigste Frage:

Kann man es offline spielen? Das man einen Client downloaden muss, schreckt schon mal ab.

Genau deswegen habe ich es aufgehört, es ist total auf online getrimmt.

Aber: Ich habe ein supertolles Game für die PSP entdeckt: Untold Legends - Brotherhood of the Blade. Naja, ich habe es erst 10 Minuten ausprobiert, aber die Spielmechanik macht schon mal richtig Laune!

EDIT: Achja, Dungeon Siege für die PSP ist auch nicht übel, mich hat nur etwas gestört, dass die Kamera zu nahe am Geschehen war, man hatte wenig Übersicht...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Fuer die 3ds gibt es Heroes of Ruin war ziemlich spassig.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#15
0
@Commodus: Zum Spielen von Path of Exile brauchst du eine stetig vorhandene Internetverbindung. Sowas wie einen Offlinemodus gibt es nicht. Im Spiel kannst du aber alleine spielen ohne auch nur irgendeine Multiplayerfunktion nutzen zu müssen. In den Städten laufen halt überall andere Spieler rum. Ein Hinweis auf erwerbbares Zeug findest du nur im Hauptmenü.
Das Spiel braucht bei mir durchaus lange bis es geladen ist. Ab und zu kommen auch mal wieder Update oder kleinere Patches, die eine weile brauchen bis sie installiert sind.

Mein PC grob zusammen gefasst:
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr.160408-2045)
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire 5750G
Memory: 6144MB RAM
Available OS Memory: 5996MB RAM
Windows Dir: C:\\Windows
graphic: NVIDIA GeForce GT 540M
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#16
0
Danke atreyu und Eaggra für die Hinweise zu Path of Exile.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bestes Musikvideo aller Zeiten! Gadler 21 6.311 16.03.2015, 19:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Bestes Monopoly ever? Beule 12 4.269 13.03.2015, 20:45
Letzter Beitrag: Doremi
  Oldgames: Bestes Genre? Atreyu 34 8.516 15.10.2009, 19:37
Letzter Beitrag: tsampikos
  Welches RPG in der Art von Final Fantasy findet ihr am besten Raziel683 17 3.557 24.06.2008, 17:17
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Das beste SNES RPG ? D2001-SP1 33 9.764 17.06.2008, 20:46
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste