Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] American Conquest Win 8 Fix / LH.Gamestart
#1
0
Nach tagelangem Suchen im Netz versuche ich hier nochmal mein Glück.

Da es anscheinend massive Probleme mit den Spielen von GSC-Gaming World auf 64-Bit-Systemen gibt, frage ich speziell nochmal die Spezialisten hier (Traxx etc.)

Gibt es eine Möglichkeit folgende Spiele mit LH.Gamestart auf Win 8 zum Laufen zu bewegen:

American Conquest + Addons
Cossacks 2 + Addon
Heroes of Annihilated Empires

Natürlich wäre ich auch über Fixe, Patches etc. erfreut.
Zitieren
#2
0
Für Heroes of Annihilated Empires habe ich herausfinden können, dass die GOG-Version davon auf eine speziell angepasste D3D9.DLL zurückgreift. Diese DLL allein reicht bei mir, in Verbindung mit einem Crack gegen den Starforce-Kopierschutz, um das Spiel auf Windows 7 64-Bit zu starten.
Die DLL in das Data-Verzeichnis kopieren (wo sich die engine.exe befindet), Start über die HeroesOfAE.exe im Hauptverzeichnis (wo die unins000.exe liegt).

Diese D3Dengine.dll und startengine.exe benötigte ich überhaupt nicht. Insbesondere weil ich mit diesen trotzdem eine Fehlermeldung wegen zu wenig Grafikkartenspeicher und kaputte Grafik bekommen hatte.

Ich habe dir die DLL mal hier hochgeladen:
Code:
http://www.mediafire.com/?cc2vdtz7cowsf9p
EDIT: Und natürlich vorher Patch 1.1 installieren (keine Ahnung, ob's nötig ist, aber kann sicher nicht schaden).

Die anderen Spiele und Windows 8 habe ich nicht.
Zitieren
#3
0
Danke für Deine Hilfe tomwatayan! ...probiere ich heute gleich mal aus.

Fröhlich
Zitieren
#4
0
tomwatayan schrieb:Ich habe dir die DLL mal hier hochgeladen:
Code:
http://www.mediafire.com/?xxxxxxxxxxxxxxx
EDIT: Und natürlich vorher Patch 1.1 installieren (keine Ahnung, ob's nötig ist, aber kann sicher nicht schaden).

Ich denke das ist aufgrund der Boardregeln in Bezug auf GOG.com verboten..
Zitieren
#5
0
Naja, die gog-Regel bezieht sich eigentlich auf die Spiele selbst bzw. eben komplette gog-Pakete. Eine einzelne Datei oder einen Crack halte ich für relativ harmlos.

Aber mal sehen, was die Regel-Obrigkeit entscheidet. Das wird dann wohl ein Präzedenzfall Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Heinrich Reich schrieb:Naja, die gog-Regel bezieht sich eigentlich auf die Spiele selbst bzw. eben komplette gog-Pakete. Eine einzelne Datei oder einen Crack halte ich für relativ harmlos.

Das ist doch quatsch... ob du nu das Spiel von GOG oder Teile des Spiels von GOG anbietest, macht ja wohl keinen Unterschied.. Rolleyes
Zitieren
#7
0
Doom schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Naja, die gog-Regel bezieht sich eigentlich auf die Spiele selbst bzw. eben komplette gog-Pakete. Eine einzelne Datei oder einen Crack halte ich für relativ harmlos.

Das ist doch quatsch... ob du nu das Spiel von GOG oder Teile des Spiels von GOG anbietest, macht ja wohl keinen Unterschied.. Rolleyes

Die D3D9.dll kann man doch mit Sicherheit auf diversen Fanseiten herunterladen. Das sehe ich nicht als Regelverstoss. GoG bedient sich ja auch diverser unoffizieller Patches, die ältere Games lauffähig machen.

Spiele von GoG mitsamt den Installer sind verboten, das ist auch richtig so, aber *.dll's, Patches und Fixes, die jetzt nicht unbedingt von GoG only verwendet werden sind ja wohl okay?

Ich habe das Spiel "Heroes -Total Annihilation of Empires" als DVD und den Starforce da drauf hab ich erstmal beseitigt. Damit nun kein Grafikmatch kommt habe ich die D3D9.dll verwendet....das klappt wunderbar.

Danke tomwatayan!

So einfach kann es sein. Nun suche ich so eine Datei noch für American Conquest und Cossacks 2.
Zitieren
#8
0
Dann kann ich auch ein gog game in nen neuen Installer packen... What Naja, mir solls im Endeffekt egal sein..
Zitieren
#9
0
Bei der Regeleinführung wurde extra darauf hingewiesen, dass die Spiele selbst (also die Originale) keinem Verbot unterliegen und somit weiterhin erlaubt hin. Und wenn jemand dazu einen allgemeinen Patch, einen Crack oder irgendetwas selbstgebasteltes anbietet, ist es wohl ebenfalls erlaubt.

Wie sich das nun hier genau verhält - keine Ahnung. Letztendlich besteht ja trotzdem auch immer die Möglichkeit für gezielte Ausnahmen, in Form einer Einzelfallentscheidung durch die Regel-Obrigkeit. Cool


Doom schrieb:Dann kann ich auch ein gog game in nen neuen Installer packen... [...]
Das wäre wiederum ein Regelverstoß. Theoretisch könnte man damit natürlich versuchen, die Regelung zu umgehen. Aber wer will sich schon diese Mühe machen? Und ich bezweifle sehr, dass es niemand bemerkt. Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 605 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Das Eulemberg-Experiment (Win 8) Commodus 42 8.021 12.11.2021, 13:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Midnight Nowhere Win 8 Commodus 49 6.585 27.10.2021, 11:29
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Raumschiff Titanic WIN 8.1 KEINE MUSIC Commodus 5 2.621 05.07.2017, 14:39
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Hilfe] Videos in Ancient Conquest - Suche nach dem Goldenen Vlies zu langsam Commodus 15 5.952 14.05.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste