Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

WIN ME / XP
#1
0
also hab mal vor einen monat ne zweite platte bei mir dringehabt. auf der XP installiert war und auf meiner normalen platte war ME. wenn ich den pc gestartet habe brachte er mir vor dem windows start ein DOS Fenster wo ich auswählen sollte welches BS ich gestartet haben will.

jetzt hab ich XP nicht mehr drin bzw. drauf (also auch die platte nicht) und er bringt mir beim start immer noch dieses DOS Fenster wo ich das BS auswählen kann.

wie bekomme ich den scheiss wieder weg? ich will das er dieses Fenster nicht mehr zeigt sondern gleich ME startet. Kann mir vielleicht einer helfen?
Zitieren
#2
0
geh mal auf START -- SYSTEMSTEUERUNG--SYSTEM--ERWEITERT-START UND WIEDERHERSTELLUNG
da kannst du einstellen was ausgewähl werden soll und wie lang man zeit hat um es aus zuwählen.
stell auf ME und 1 sec dann ist das prob weg, denn um die dinger vom dos bildschrim zu bekommen musst du GLAUB ICH format c machen.





mfg
killer
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#3
0
anderer Weg: Suche die Datei boot.ini dort sollten die versch. Betriebssysteme aufgelisstet sein. Lösche dprt einfach den WINXP eintrag
Zitieren
#4
0
Wie RichterSkala Lösche den aus der datei vorher aber undedingt nen Backup machen weil wenn du ausversehen zu viel löscht könnte es nicht mehrgehen. Oder du machst es Radikal und löscht sie Komplett natürlich vorher mit Backup und erstell vorher ne Startdiskete. Big Grin

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#5
0
so ihr lieben

@ killer
ich habe kein XP mehr drauf sondern ME behalten Big Grin aus diesem grund kann ich die einstellungen die du vorgeschlagen hast nicht vornehmen (ME bietet mir das nicht an)

@ richter & jack
habe die "boot.ini" komplett gelöscht (und kein backup gemacht Sad ) pc läuft aber noch und prob besteht immer noch. der bringt mir immer noch dieses blöde DOS Fenster. hat vielleicht jemand noch nen anderen vorschlag??
Zitieren
#6
0
mal in der msconfig(.exe) geschaut?
€: Warum komplett gelöscht?
Zitieren
#7
0
Also wer sich XP und ME drauf macht der ist nicht ganz dicht! Das kann doch nicht gut gehen schlißlich sind es Windows Programme und du kannst nun wirklich nicht erwarten das zwei Mikroschrott Produckte auf einem PC ordentlich zusammenarbeiten. Des weiteren würde ich dir Windows 2000 oder noch besser 98 SE empfelen - das sind immer noch die besten (die am wenigsten schlechten) Windows!

"T-DSL, jetzt überall in Deutschland (verstreut)"
Zitieren
#8
0
Komplett löschen daher damit es auch auf keinen fall mehr kommen dürfte ab und zu gibst auch Probs damit das der Intervall beim hochfahren wieder geändert wird so das man wieder warten muss. Ist aber komisch wenn die datei gelöscht ist dürfte es net mehr kommen. Mist es gibt irgendne Programm das den Bootcode oder irgendwas neuschreiben kann um eventuell nach installierte Progs in die Start Liste auszunehmen wenn es nix findet dürfte die Box auch gar net kommen. Seltsam. Jetzt bin ich auch überfagt.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#9
0
@ richter
worauf soll ich da genau achten? habe jetzt beim überfliegen nix gefunden.

@ murray
du bist ja erst seit kurzem hier, ansonsten hättest du schon bemerkt das ich aus der klappa schreibe Big Grin

hab auch schon die registry bearbeitet -> hat auch nix gebracht
Zitieren
#10
0
Alles Formatieren Und beide neu drauf machen hab ich auch gestern gemacht nun funktioniert alles
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#11
0
leute lest bitte richtig. ich will nicht beide draufhaben. ich hatte mal beide drauf jetzt aber wieder nur ME und ich will dieses blöde dos fenster weghaben mehr will ich doch garnicht. und ich denke es geht auch ohne formatieren.
Zitieren
#12
0
@Murray

Zitat:das sind immer noch die besten (die am wenigsten schlechten) Windows!

am wenigsten schlechten Big Grin besser kann man das beste windows nicht beschreiben Big Grin Big Grin
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#13
0
AM besten ist XP
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 537 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] WIN 8.1 fährt ständig mit temporären Profil hoch Commodus 2 2.337 19.08.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Konsequenzen? Win 10 ohne Lizenz ! donald 52 12.564 03.05.2016, 14:46
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Problem] Win 8 kein Ton Commodus 11 3.824 20.07.2014, 21:29
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Muss Win 7 aktiviert sein um IE 11 installieren zu können? Dornfeld 9 3.082 24.02.2014, 21:17
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste