Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Diskussion: EA (zuvor 'Star Wars Battlefront')
#1
0
Hey,

die meisten werden es sicherlich schon mitbekommen haben.
Heute startet um 16 uhr die Star Wars Battlefront Beta um 16 Uhr und geht bis Montag.
Runterladen kann man es schon seit gestern Abend.
Ich bin jetzt wirklich mal gespannt wie das Spiel ist. In einem anderen Thread hatte ich ja schon extrem (Big Grin) geschimpft wegen dem Spiel. Heute Abend werd ich es mal testen und schauen obs wirklich irgend n Mist ist oder meine befürchtungen unbegründet waren.

Was für EA spricht ist das die es nun alle Leute nun kostenlos testen lassen.
Bin mal gespannt ob es mich überzeugt. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe^^
Zitieren
#2
0
sowiso nix anderes wie ein battlefield im starwars universum Big Grin
Zitieren
#3
0
Laut EA solls eben kein Battlefield im SW Universum sein^^
Aber mehr werde ich in einer Stunde wissen Smile
Zitieren
#4
0
Hab grad mal die Überlebensmission auf Tatooine ausprobiert. Naja. Wenigstens ist die Performance gut gewesen. Ultra, 1920x1080 im rahmenlosen Fenster und die meiste Zeit 60 Bilder pro Sekunde, ab und zu nur 57. Ich hab einen Phenom II X6 1055T auf 3,5 GHz und eine R9 280 mit 3 GiB Speicher (entspricht der alten 7950 GHz oder so).
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
Nun ja ... BF2142. Wink
Zitieren
#6
0
Ach weißte... EA und DICE... die BWLer und der Militärshooter-Schmiede... da schalte ich innerlich schon ab.

Ist sicherlich Geschmackssache – meine Tasse Tee ist es eben nicht. Trotz Star Wars (und hey: ich fand "Star Wars Battlefront 2" sogar ganz witzig).
Zitieren
#7
0
So ich habs jetzt mal n paar Stunden gespielt und es ist so wie ich erwartet hab.
Nichts besonderes nur weil Star Wars drauf klebt... Sad
Ich hab versucht meine Erwartungen niedrig zu halten aber ich bin schon soooooo lange SW Fan (seit ich 10 bin oder so steh ich drauf xD) das ich mich insgeheim doch irgendwie gefreut hab endlich wieder ein neues SW Spiel zu spielen. Dieses Spiel ist wirklich eine enttäuschung und sowas von langweilig das ich dafür niemals 50-70 Euro ausgegeben hätte.
EA sollte sich schämen sowas auf den Markt zu bringen...
Echt ich bin wirklich ein wenig traurig das es soooo kacke ist Cry
So nen Müll hab ich nun doch nicht erwartet. Ich kann gar nicht beschreiben wie es sich anfühlt es zu spielen, es fühlt sich irgendwie wie der schlimmste aller Kiddie Shooter aller Zeiten an. Noch schlimmer als CoD... hauptsache was hingeklatscht wo man Star Wars draufschreiben kann. Mein Fan Herz blutet Sad

Kleines Edit:

Es fühlt sich an wie ein Railshooter bei dem man ein wenig nach links und recht laufen kann.
Zitieren
#8
0
sagte ja es wird nix anderes als bf mit starwars skins Big Grin beideiesen angriffaswellen haste zb auch nur bis 8 die gehen später ja bis 15 ka obs da besser wird aber ich bezweifel es
Zitieren
#9
0
Drakon99 schrieb:Es fühlt sich an wie ein Railshooter bei dem man ein wenig nach links und recht laufen kann.
Autsch.

Drakon99 schrieb:EA sollte sich schämen sowas auf den Markt zu bringen...
Warum? Es wird sich verkaufen wie geschnitten Brot! Ist doch immer so!

Jeder Asi da draußen kauft jeden noch so schlechten Ableger der EA Sports-Reihe (frag nur mal all die 8-18-Jährigen da draußen – beinah jeder in dem Alter, der heutzutage eine aktuelle Spielekonsole zuhause hat, hat mindestens einen EA Sports-Titel).

Außerdem... EA und sich schämen? Zunge raus Glaubst du doch selbst nicht.
Denen ist Image und Fanservice vollkommen fremd. Geld ist oberste Prämisse – und egal, wieviele über deren Produkte meckern: es gibt halt immer NOCH mehr Leute, die die Sachen kaufen.

EA wissen halt, wie man Scheisse vermarktet. Ich sag ja: BWLer.

Drakon99 schrieb:So nen Müll hab ich nun doch nicht erwartet. Ich kann gar nicht beschreiben wie es sich anfühlt es zu spielen, es fühlt sich irgendwie wie der schlimmste aller Kiddie Shooter aller Zeiten an. Noch schlimmer als CoD... hauptsache was hingeklatscht wo man Star Wars draufschreiben kann.
Muss halt Massenappeal haben. Und das hat's ja nun. Damit's auch jeder Multiplayer-Shooter-Fan da draußen es kaufen und spielen kann.

Wen kratzen schon eingefleischte Fans wenn die breite Masse ihr Geld EA in den Rachen wirft...
Zitieren
#10
0
ea is einfach ne drecksfirma.

Der kunde is scheiß egal die kohle zählt.


sieh dir das dungeonkeeper game an ich hab mich gefreut geil und dann is es da totale abzocke hoch3

Selbst ich wuste nach 3 sekunden mit dem massivpay2win dadirnn das damit kein kunde glücklich wird da sollte man meinen das studierte futzis das genauso wissen.


Aber wahrscheinlich gibts bei ea nur ne handvoll order


release termin um 1jahr unterbieten ob vebrugt is egal.

Möglichst viele abzockmlöglichkeiten einbauen gern zuteuer kann später wenn da sgeheule zugroß wird angepasst werden.

gute alte spiele verwursten die treuen doofen fans kaufen den scheiß für zuteures geld sowiso

Und vergiss nich die externen server einzubauen damit wir keine serverkosten haben und die stattdessen für viel viel viel geld vermieten können und nach wenigen jahren dann sagen können es spielt keiner online modus weg ^^




Das komische mmo is doch auch nur müll gewesen der anfang war ganz ok aber je langer man das spielte merkte man wie müllig das wurde
Zitieren
#11
0
Tja, aber so läuft das mit EA. Ist halt so'n eigenes Phänomen.

Seit Jahren zerstört deren Einstellung zur Spiele-Industrie kleinere Firmen. Westwood, Bullfrog, Origin Systems, Maxis, und und und. Firmen, die absoluten Kultstatus besaßen, deren Spiele man vor EA-Übernahme BLIND kaufen konnte! Haben dort seit der Übernahme absoluten Rotz rausgepresst, bis es bei den Studios selbst zu einem unrühmlichen Ende kam.

Seit Jahren gibt's bei EA nur noch Fließbandprouktion von Dingen, die deren Finanzabteilung als "gut zu vermarkten" bewertet. Wenn man denen mit Sachen wie "Fan Community", "Features, die Spieler wollen", "Image eines Franchises oder einer Lizenz" oder "Kundenzufriedenheit" kommt, dann wird das doch nur ignoriert. Es geht nur um eins – und NUR um diese eine Maxime: Markttauglichkeit. Massenzugänglichkeit. Geld. Da wird eine Kosten- und Einnahmen-Rechnung gemacht, schweineteure Render-Videos mit manipulativer Bildsprache und Musik erstellt und verbreitet. Vermarktung eben. Und die breite Masse durchschaut's noch immer nicht. Nichtmal nach so Sachen wie dem Dungeon Keeper Mobile-Fiasko.

Es häufen sich überall Negativ-Rezensionen, an jeder Ecke wird über EA geschimpft, sie wurden ja sogar ZWEIMAL als Amerikas schlechteste Firma nominiert. UND DENNOCH: Fragst du den Otto-Normal-Gamer da draußen, hat der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aktuelle EA-Titel in seinem Spielefundus. Sei es nun irgendein Fifa, irgendein Battlefield, irgendein Medal of Honor.

Nützt also alles nichts.

Posts, wie diesen hier von mir, gibt es im Internet überall zuhauf. Keiner hört drauf. Jeder kauft.

Und so wird auch dieses neue Scheiss-Spiel eine riesige User-Zahl bekommen.
Herzlichen Glückwunsch, EA.
Zitieren
#12
0
Das jeder kauft stimmt nicht, ich kaufs nicht Big Grin
Star Wars Battlefront wäre das erste Spiel seit jahren das ich mir zum Vollpreis gekauft hätte.
Und seit jahren auch das erste von EA.

Aber es gibt eben doch genug Leute... ich hab in anderen Foren gelesen wie "geil" die meisten das Spiel finden What
Zitieren
#13
0
Ich werde es mir selber zu Weihnachten, zusammen mit einer PS4 schenken.

Das wird dann mein erster Shooter auf einer Konsole...

Mein PC ist leider viel zu alt für ein aktuelles Spiel dieses Kalibers und ich habe keine
€ 1.000 für einen neuen PC auf der hohen Kannte.

Also bleibt nur diese Variante übrig.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#14
0
Dirty Harry schrieb:Ich werde es mir selber zu Weihnachten, zusammen mit einer PS4 schenken.

Das wird dann mein erster Shooter auf einer Konsole...

Mein PC ist leider viel zu alt für ein aktuelles Spiel dieses Kalibers und ich habe keine
€ 1.000 für einen neuen PC auf der hohen Kannte.

Also bleibt nur diese Variante übrig.

Machs nicht, es lohnt sich wirklich nicht.
Zitieren
#15
0
Sorry aber ich MUSS! Cry

Da ist dieser innere Zwang zur dunklen Seite... Zunge raus
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#16
0
Meine Kisten sind viel zu alt, um so etwas darstellen zu können. Ist mir aber auch völlig schnurz, die Entwicklungen der letzten Jahre im AAA-Segment gingen mir ziemlich am Allerwertesten vorbei. Und in EA habe ich das Vertrauen spätestens verloren, als sie das an sich so genial konzipierte The Saboteur mitten in der Entwicklung abgewürgt haben, dass es nie richtig das wurde, was es hätte sein können. Und gepatcht wurde danach natürlich auch nichts. Da kommt der Spoony in mir hoch: "Fuck you EA!" Big Grin
Zitieren
#17
0
Und das is ja was ich öfters sagte kunde idiot kriegt was kunde idiot will.

Nich umsonnst sieht man gerade in mmos den spielerischen verfall in wot kam mal einer rein der wirklich ernsthaft fragte wie man den mit seinem panzer fährt zielt und feuert......

hergott es is wie jedes mmo nur mit panzern also echt einfach auf play drücken probieren geneartion ea games halt......


Ich fürchte ja wenn demnächst die spiele flatrates starten wird das ganze massiv schlimmer.


1mal kann kein kunde meckern warum game xyz so kacke is da es ja nur ne streamflat ist.

auch die preise hergott.


battlefield 4 spiel 50-70euro dann nochmal 30-45euro das dlc pack da du sonnst nach 1monat so ziemlich alleine spielst Big Grin

Und shooter auf konsole wer da sowas spielt frisst auch kleine kinder Big Grin
Zitieren
#18
0
I'll just leave this here:

[Bild: oryoucouldpayforabett88x4l.jpg]
Zitieren
#19
0
SonataFanatica schrieb:Tja, aber so läuft das mit EA. Ist halt so'n eigenes Phänomen.

Seit Jahren zerstört deren Einstellung zur Spiele-Industrie kleinere Firmen. Westwood, Bullfrog, Origin Systems, Maxis, und und und. Firmen, die absoluten Kultstatus besaßen, deren Spiele man vor EA-Übernahme BLIND kaufen konnte! Haben dort seit der Übernahme absoluten Rotz rausgepresst, bis es bei den Studios selbst zu einem unrühmlichen Ende kam.

Seit Jahren gibt's bei EA nur noch Fließbandprouktion von Dingen, die deren Finanzabteilung als "gut zu vermarkten" bewertet. Wenn man denen mit Sachen wie "Fan Community", "Features, die Spieler wollen", "Image eines Franchises oder einer Lizenz" oder "Kundenzufriedenheit" kommt, dann wird das doch nur ignoriert. Es geht nur um eins – und NUR um diese eine Maxime: Markttauglichkeit. Massenzugänglichkeit. Geld. Da wird eine Kosten- und Einnahmen-Rechnung gemacht, schweineteure Render-Videos mit manipulativer Bildsprache und Musik erstellt und verbreitet. Vermarktung eben. Und die breite Masse durchschaut's noch immer nicht. Nichtmal nach so Sachen wie dem Dungeon Keeper Mobile-Fiasko.

Es häufen sich überall Negativ-Rezensionen, an jeder Ecke wird über EA geschimpft, sie wurden ja sogar ZWEIMAL als Amerikas schlechteste Firma nominiert. UND DENNOCH: Fragst du den Otto-Normal-Gamer da draußen, hat der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aktuelle EA-Titel in seinem Spielefundus. Sei es nun irgendein Fifa, irgendein Battlefield, irgendein Medal of Honor.

Nützt also alles nichts.

Posts, wie diesen hier von mir, gibt es im Internet überall zuhauf. Keiner hört drauf. Jeder kauft.

Und so wird auch dieses neue Scheiss-Spiel eine riesige User-Zahl bekommen.
Herzlichen Glückwunsch, EA.

Ich werde mir diesen Post in eine Textfile speichern und jedem zeigen, der was über EA wissen will. Danke Sonata, dass du es immer so gut auf den Punkt bringst, ich könnte das nie so gut! Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Star Citizen Nemu 31 12.457 10.12.2017, 11:53
Letzter Beitrag: Eaggra
  [Info] Neues "Star Control" in der Mache! SonataFanatica 4 2.433 12.08.2017, 14:40
Letzter Beitrag: Gotteshand
  Star Wars Battlefront 2015 Drakon99 0 1.273 11.05.2015, 08:39
Letzter Beitrag: Drakon99
  *SPOILER* Blackwell Epiphany Diskussion SonataFanatica 40 11.030 01.05.2015, 13:20
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] Star Command Kickstarter [SpaceAdventureSim] OTM SAN 3 1.881 27.07.2012, 13:59
Letzter Beitrag: OTM SAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste