Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Helmut Schmidt ist tot
#1
0
Mit dem Tod des sympathischen (und ständig rauchenden) Altkanzlers und überzeugtem Sozialdemokraten ist ein deutsches Urgestein von uns gegangen. 96 Jahre ist ein stolzes Alter!
Ruhe in Frieden

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#2
0
Soviel zum Thema Raucher sterben früher.

Ruhe in Frieden, Helmut.
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Jo, das war auf alle Fälle noch ein richtiger Politiker und nicht so Wasserköppe, wie se heute im Bundestag rumlaufen.

Machs jut, Helmut

Jetzt ist er wieder vereint mit seiner geliebten Loki. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Und da er der letzte Sozialdemokrat war kann man die SPD doch sicher jetzt abschaffen? Die ist so nützlich wie die FDP...
Zitieren
#5
0
Gabumon schrieb:Und da er der letzte Sozialdemokrat war kann man die SPD doch sicher jetzt abschaffen? Die ist so nützlich wie die FDP...
Die CDU/CSU gehört auch abgeschafft.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Naja die bleiben wenigstens halbwegs bei ihrem Prinizp, die NSDAP Nachfolgepartei zu sein (und ja nach Ende des WW2 sind die ganzen NSDAPler in die CDU gegangen.... Die SPD hingegen kippt öfters um als ein Alkoholiker am Montag morgen...
Zitieren
#7
0
Wieso am Montag Morgen, Alkohol auf Vorrat zu kaufen dürfte ja wohl nicht schwer sein, wohl eher am Monatsende, wenn das Geld knapp wird. Big Grin

Echt schlimm, diese Sucht, wurde quasi selbst schonmal von nem Alkoholiker beklaut, damit dieser seine Sucht finanzieren konnte, war das "Haushaltsgeld" und ich war noch ein kleiner Bub damals, DAS IST KEIN SPASS!!!! Ich verbitte mir solche Witze/Vergleiche.
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
96 is wirklich nen gutes alter aber wunder mich da es ja erst hies es geht im viel besser und dann gehts im mies.


Denkemal nach dem ich gelesenhab wie zurückgezogen er nach dem tod seiner frau lebte.

Son bischen wie ein hund dessen herrschen stirbt die gehen ja dann auch oft danach ein so wars hier halt nur mit der frau^^
Zitieren
#9
0
Jeder muss irgendwann mal sterben und 96 ist WIRKLICH ein gutes Alter.

Ich werd über 100, das weiss ich jetzt schon. Ich werde euch alle überleben.

Bei meiner Mudda dat gleiche, die hat seit ihrer Kindheit Diabetes und hat schon diverse Schulkameraden überlebt. Thats the spirit!!!
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
mein opa war extrem dick hat abgenommen sie finden krebs er besiegt den krebs 6monate später hat der krebs gestreut er is tod manchmal is das extrem seltsam was passiert leute leben gesund und sterben andere sterben später obwohl sie ungesundleben
Zitieren
#11
0
96 ist wirklich ein nettes alter, mein Beileid für seine Famile.

Aber wieso den alle super fanden erschließt sich mir nicht.
Der hat genau so Mist gebaut wie seine Nachfolger... Den hat das Volk genau so wenig interessiert wie Merkel und Co heute.
Zitieren
#12
0
Drakon99 schrieb:Aber wieso den alle super fanden erschließt sich mir nicht.
Der hat genau so Mist gebaut wie seine Nachfolger... Den hat das Volk genau so wenig interessiert wie Merkel und Co heute.
Helmut Schmidt kannst Du nicht mit den heutigen unzurechnungsfähigen Spinnern in Berlin vergleichen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Gadler schrieb:
Drakon99 schrieb:Aber wieso den alle super fanden erschließt sich mir nicht.
Der hat genau so Mist gebaut wie seine Nachfolger... Den hat das Volk genau so wenig interessiert wie Merkel und Co heute.
Helmut Schmidt kannst Du nicht mit den heutigen unzurechnungsfähigen Spinnern in Berlin vergleichen.

Damals:
Das Volk ist gegen Atomenergie und demonstriert zu zehntausenden, Kanzler Schmidt lässt denoch Atomkraftwerke bauen und scheißt somit auf die Bürger.

Heute:
Das Volk ist gegen TTIP und demonstriert zu zehntausenden, Kanzlerin Merkel (oder Nachfolger/in) wird die Geschichte denoch durchlassen und scheißt damit auf die Bürger.

Gibt noch einige beispiele Mehr, wo siehst du da einen Unterschied?

Ich möchte jetzt aber keine ewig lange Diskussion oder Streit anfangen.
Der Mann ist tot also soll er in frieden ruhen. Ihn Glorifizieren muss man aber auch nicht...
Zitieren
#14
0
Erstmal abwarten, was es hier wieder für ein Getöse gibt, wenn John auftaucht.
Zitieren
#15
0
naja atomkraft schadet höchstens wenn was passiert ttip vergewaltigt uns mit jeder sekunde wo es aktiv ist^^.

Und atomkraft hat billig strom produziert was meinste wenn da szunimmt mit solar die preise können die nich halten dazu der steigende bedarf durch die e autos etc das wird alles unbezahlbar Big Grin
Zitieren
#16
0
Einer der letzten Staatsmänner ist mit Helmut Schmidt gestorben. Einer mit Ecken und Kanten, aber authentisch, stahlnervig im entscheidenden Augenblick. Nicht so, wie die gegenwärtige Vertreterin des Amtes, die, ganz gemäss Führerprinzip, lieber die Unterhunde einander um die Wurst balgen lässt, ehe sie sich selber mal einmischt - ganz à la divide et impera. Ob der Frau auch Blumen vom Volk herbeigetragen werden, wenn sie mal über den Jordan geht?

Das stimmt, TTIP mit Atomkraft zu vergleichen ist nicht dienlich. Klar, es geht Dir darum, anhand dieses Beispiels zu zeigen, dass "die da Oben" alle gleich sind und auf uns armes Stimmvieh "scheissen". Das ist zu kurz gegriffen, ich hoffe, Du weisst das. Realpolitik bedeutet, zuweilen auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen, wenn man dadurch in bestem Wissen und Gewissen glaubt, zum Wohl des Volkes zu handeln. Das ist die Maxime, die entscheidend ist: Das manchmal auch erst mittel- oder langfristig erreichbare Wohl des Volkes. Und ich glaube summa summarum hat Herr Schmidt mehr Unheil vom deutschen Volk abgewendet als ihm zugefügt, auch wenn er ein schwieriger Mensch gewesen sein mag. Aber genau so "schwierige" Menschen bräuchte die heutige Politik bei all den Drückebergern, Mauschelprinzen, Stimmungsopportunisten und Leisetretern dringend.
Zitieren
#17
0
Eine nette und stilvolle Karikatur zum Abschied, wie ich finde

[Bild: altkanzler_helmut_schmidt_tot_2588305.jpg]

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#18
0
Hat er jetzt also endlich geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 710 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Steve Jobs ist tot eIectricsheep 17 5.842 05.10.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.397 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum
  Max von Sydow ist tot Gadler 5 2.487 25.03.2020, 15:46
Letzter Beitrag: tsampikos
  [Aktuell] Tell Tale ist pleite Commodus 11 5.499 10.10.2018, 07:35
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste