Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Filme, die ihr endlich als BD-Veröffentlichung wollt
#1
0
Angeregt durch die kleine Diskussion über die mittelmäßige Abyss-DVD, hier mal eine kleine Umfrage zum Thema BD-Veröffentlichungen:

Auf welche Filme, die bisher noch nicht in neuem HD-Glanz erschienen sind, wartet ihr sehnsüchtig?
Interessant sind außerdem auch jene Filme, die zwar bereits auf BD veröffentlicht wurden, aber mit deren Umsetzung ihr unzufrieden seid (Bildqualität, Extras, fehlende Schnittfassung, etc.).


Spontan fälllt mir da z.B. der Director's Cut von 'Königreich der Himmel' ein, bei welchem auf BD sowohl Overtüre als auch Intermission fehlen Sad (im Gegensatz zur DVD-VÖ). Außerdem wäre da noch die 'Lethal Weapon'-Reihe, deren BD-Auflagen bisher nur die Kinofassungen enthalten (auf DVD gibt es jeweils den Director's Cut bzw. die Langfassungen).
Und 'Abyss' hatten wir ja nun schon gennant.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Ganz eindeutig Stargate Smile
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#3
0
Stephen King's ES. Ist wohl geplant, aber noch nicht veröffentlicht.

http://www.blu-ray.com/movies/Stephen-Ki...ray/66290/
Zitieren
#4
0
Cebion schrieb:Ganz eindeutig Stargate Smile
Confused Confused
http://www.amazon.de/Stargate-Directors-...s=stargate
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Corsafahrer schrieb:
Cebion schrieb:Ganz eindeutig Stargate Smile
Confused Confused
http://www.amazon.de/Stargate-Directors-...s=stargate

Die Serie Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#6
0
Der Geist und die Dunkelheit
True Lies
Explosiv
Auf brennendem Eis
Deep Star Six
Duell - Enemy at the Gates
Der Blob
Falling Down
Eisstation Zebra
Volcano
Die Körperfresser kommen
Storm Warning
Blumen des Schreckens
The Abyss
Death Machine
Quiz Show
Steamboy
Postman
Die Stadt der verlorenen Kinder

... wird Zeit
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Gadler schrieb:[...]
Postman
[...]
Endlich noch jemand, der diesen Film mag Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Heinrich Reich schrieb:
Gadler schrieb:[...]
Postman
[...]
Endlich noch jemand, der diesen Film mag Smile.
Kenne einige, die den gut finden Fröhlich. Alleine die Filmmusik ist klasse.
Hör' Dir einfach mal laut das erste Stück an:

Wahnsinn. James Newton Howard ist für mich ein wirklich großer. Außerdem finde ich Olivia Williams in dem Film superschnuckelig Big Grin

Sämtliche Godzilla-Filme habe ich vergessen zu erwähnen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Naja, die Kritiken waren eher mäßig (und auch die Einspielergebnisse). Und so wie die Kritiker denken auch viele Bekannte von mir. Aber ich mag die Mischung aus postapokalyptischer Dystopie und Western Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Heinrich Reich schrieb:Naja, die Kritiken waren eher mäßig (und auch die Einspielergebnisse). Und so wie die Kritiker denken auch viele Bekannte von mir. Aber ich mag die Mischung aus postapokalyptischer Dystopie und Western Smile.
Also auf Oscar & co und Meldungen aus den Medien gebe ich in der Regel wenig. Hätte einige wirklich gute Filme verpasst wenn ich immer auf andere Meinungen gehört hätte Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Filmkritiker? Also die öde scheissfilme mit Preisen überhäufen und die guten kriegen nix ausser schlechte Presse? Warum gibts eigentlich keine Prozentwertungen für Filme?.

Achja auf BD hätte ich gerne

StarFlight One - Irrflug ins Weltall, den gibts sogar als HD Remastered (Danke Kabel 1) aber nicht auf BD (oder DVD)
Zitieren
#12
0
Auf Kritiken gebe ich auch nicht mehr viel (obwohl ich trotzdem immer noch gelegentlich die Texte von Roger Ebert lese Baby). Genausowenig verlasse ich mich auf Trailer. Da bin ich auch schon heftig auf die Nase gefallen (z.B. bei 'Der schmale Grat'). Aber Empfehlungen von Freunden (oder cgboard-Bekanntschaften Wink) kann man schon mal vertrauen. Doch selbst da gibt es eben Abweichungen - so auch im Fall 'Postman'.


Übrigens hätte ich gerne eine BD-Veröffentlichung von 'Yentown'. Einer der wenigen Filme, die man wirklich nur O-Ton schauen sollte (ich wüßte auch gar nicht, dass es den mit deutscher Sprache gibt WinkZunge raus).
Leider ist bei solchen Nischenfilmen eher nicht von einer Neuveröffentlichung auszugehen. Immerhin erschien in diesem Fall nicht mal in Japan eine gute Neuauflage seit der Erst-VÖ. Und je länger der Rechteinhaber damit wartet, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Verwahrlosung. Dann werden die Filme erst in 100 Jahren von einem Filmrestaurator wieder mühsam zusammengefummelt Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Bei amazon.com ist eine Reihe von Händlern gelistet, die diesen Film als Remastered Bluray anbietet. Ob das Bootlegs sind, weiß ich natürlich nicht. yesasia.com bietet auch eine japanische Fassung auf Region-A-BD für US$36.75 [~€33.92] an.

Die Screenshots vom passenden "1080p-Torrent", die ich mir gerade ansehe, machen aber nicht den Eindruck, dass sich die BD gegenüber einer DVD positiv bemerkbar macht.

Ohje, Du hast ja geschrieben: "nicht mal in Japan eine gute Neuauflage" Da waren meine Augen wieder mal zu schnell in der nächsten Zeile. Cry Ich bitte um Entschuldigung für diese Zeitverschwendung, lasse den Beitrag aber stehen. Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der sich den Film jetzt mal anschauen will. (Der ~10-GiB-Torrent läd noch voraussichtlich 5 bis 8 Stunden. Es gibt derzeit nur vier Verteiler, die 100 Prozent haben.)
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#14
0
Ich nehme mal an, dass schon das Ausgangsmaterial relativ schlecht ist (das Bildformat lässt ja bereits gewisse Vermutungen zu). Ohne einen neuen Bildtransfer mit professioneller Nachbearbeitung sieht dann selbst eine BD wie ein simples DVD-Upscale aus Sad.


Über die Herkunft der US-BDs weiß ich leider auch nicht viel. Da man aber selbst bei amazon-Japan den Import der deutschen DVD kaufen kann, anstatt der Blu-Ray, lässt mich doch etwas an der Herkunft zweifeln.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Das Schwarze Loch von Walt Disney wäre ganz nett in hd

sicher sieht man dann noch deutlicher die strippen, mit denen die roboter "geflogen" sind Big Grin



bei amazon.com und der us itunes seite kann man den wohl online in hd gucken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.488 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.935 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.143 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 540 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.139 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste