Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Spielempfehlungen
#1
0
Ich möchte Euch bitten, hier fleißig zu posten und eure Spielempfehlungen kund zu tun.

Dabei ist es egal, ob es ein Side Scroller, Ego Shooter, ein Tower Defense oder anderes Genre ist, einfach posten, am besten mit einer kurzen Beschreibung und einem kurzen Youtube Video oder Link zur Homepage des Herstellers.

Den Anfang möchte ich dann auch sogleich mit einem Spiel machen, welches 2014 das Licht der Welt erblickte und mich sogleich aufgrund der Thematik, den Entscheidungen die man mit der Zeit treffen und der Atmosphäre selbst einige Stunden vor den Monitor fesselte.

Es geht um das Spiel This War of Mine.

Wer es noch nicht kennt, der sollte mal einen Blick rein werfen, ich kann es bedenkenlos empfehlen.

[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Da haben wir schon einen super Thread zu! Fröhlich Unser User Prometheus war dahingehend schon extrem fleißig. Smile

Hier der Link zu dem anderen Thread:

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen


"This War of Mine" wurde hier übrigens auch schon besprochen: This War of Mine - Ein trauriges Antikriegs-Spiel
Ich hab's selbst noch nicht gespielt, aber hab größtenteils Gutes darüber gehört.
Zitieren
#3
0
das spiel is auch beim neuen ea acces für 4 euro drinne ;D
Zitieren
#4
0
SonataFanatica schrieb:Da haben wir schon einen super Thread zu! Fröhlich Unser User Prometheus war dahingehend schon extrem fleißig. Smile
Huch, den habe ich verdrängt, da sollte ich mal wieder ein bisschen was reinwerfen. Wink Wobei die bei mir ja explizit nix kosten sollen. Smile
Zitieren
#5
0
This War of Mine?

Ja das ist gut, aber nach 1-2x Spielen ist da doch (trotz aller DLCs) dann die Luft raus, im Grunde macht man nämlich immer das gleiche, und dass ist dann doch wenig Spiel.

Das ist wie bei "That Dragon, Cancer" kein wirkliches SPiel sondern ein ähm "Experimentalprodukt"
Zitieren
#6
0
SonataFanatica schrieb:Da haben wir schon einen super Thread zu! Fröhlich Unser User Prometheus war dahingehend schon extrem fleißig. Smile

Hier der Link zu dem anderen Thread:

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen

Ja, dort geht es um kostenlose Spiele und hier eben um kostenpflichtige Wink

Meine Empfehlung wäre dann:

Dust - An Elysian Tail

Erschienen: 2014
Publisher: Microsoft



Dieses Spiel ist derzeit mein Favourit. Man spielt einen kuscheligen, aber akrobatischen Helden, der seine Gegner nach Strich und Faden vermöbelt. Begleitet wird er von seinem sprechenden Schwert und Fidget, einem kleinen, fliegenden... Tier.

Das Spiel ist eine Art Action-Rollenspiel als Plattformer mit wunderschönen, handgezeichneten Grafiken. Es macht einfach herrlich Spass, sich durch die Gegend zu schnetzeln und dabei EXP, Gold und andere Schätze zu sammeln. Die Quests sind jetzt nicht sonderlich einfallsreich, aber halten einen bei der Stange. Angeblich wurde das Game von einem einzigen Typen gezeichnet und programmiert - super Job!

Die Save-Plattformen sind fair gesetzt, sodass man nie lange auf eine warten muss und im Falle des Todes nicht viel verliert.
Das Spiel habe ich mit dem Xbox 360-Controller getestet und damit steuert es sich einfach nur göttlich! Absolute Empfehlung!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Atreyu schrieb:Angeblich wurde das Game von einem einzigen Typen gezeichnet und programmiert - super Job!

Das ist tatsächlich so, nur den Sound hat wohl wer anderes gemacht
Zitieren
#8
0
Der OST zumindest ist von HyperDuck.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Fragen an... Daedalic Entertainment? JohnSheridan 77 13.849 01.07.2023, 09:25
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Unser erster Kickstarter ist Live! Brauche eure Unterstützung Thorium 4 2.733 14.03.2018, 19:03
Letzter Beitrag: Thorium
  Eure E3 Highlights? 3kA 22 5.628 14.06.2012, 02:29
Letzter Beitrag: r3d3mti0n

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste