Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Wing Commander 3 SVGA DosBox
#1
0
Ich habe jetzt versucht in der DosBox WC3 zu spielen. Funktioniert auch alles wunderbar, aber ich habe ein Problem mit SVGA.

Während der Videoübergänge wird das Bild erst verkleinert am oberen Bildschirmrand dargestellt, dann (ca 2 Sek. später kommt erst das Video-Vollbild). Das ist zwar kein ernstes Problem, aber es stört den Spielfluss.

Unter VGA kommt das nicht!

Hat da jemand eine Lösung für?

EDIT: Ich habe jetzt mal eine DOSBOX-SVN mit Roland-Unterstützung genommen. Da scheint das Problem nicht zu sein, aber dafür bleiben die Videos hängen, obwohl ich die Cycles auf 30000 beschränkt habe.

EDIT2: Ich habe das Problem vorläufig gelöst, in dem ich die normale DosBox 0.74 verwende (inklusive Roland-Sound) und bei FILMODUS=VGA nutze (das wird durch 2xsai eh dann etwas weicher gezeichnet). Die Flug und Gameflow-Modi bleiben auf SVGA. Cycles sind auf 50000 und der CORE=auto. Jetzt gibt es keine Ruckler mehr zwischen den Sequenzen.

Mein USB-JOYSTICK wird auch erkannt. So gehts erstmal.
Zitieren
#2
0
Für Wing Commander III & IV gibt es für den SVGA Modus Patches. Ich habe es aber nie ausprobiert, ob es funktioniert.

Der Patch für III ist im Anhang.


Angehängte Dateien
.rar   qvision.rar (Größe: 27,62 KB / Downloads: 4)
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Vielen Dank ReservoirDog, ....gleich mal ausprobieren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.181 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN Bender3k 2 663 04.04.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Bender3k
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 183.679 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.231 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus
  Discworld und Dosbox Hubssc 36 5.647 27.08.2022, 05:25
Letzter Beitrag: GBuster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste