Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wer erkennt diese 23 Screenshots?
#1
0
Bin beim surfen im Netz auf diese Seite gestoßen.

Bestimmt gibt es noch mehr solcher Fotos, aber wir kennen sie wohl alle, und was sagt uns das, wir sind alt geworden. Big Grin

http://www.chillpanda.net/6017/23-screen...ennen-2/3/
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Mein Lieblings-Screenshot kennen vermutlich nur wenige Erwachsene. Wink
theClaw mal ausgenommen. Big Grin
Opera 6 - mein erster Opera-Browser
[Bild: opera6b7r88.png]
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#3
0
Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich mehr als die Hälfte der Screenshots schon relativ modern find? Zum Beispiel der erste Flipper: Hey, wo ist der Pinball Wizard Screenshot vom Amiga? Wink Big Grin

Aber sehr geil, ich liebe solche Ausflüge in die Vergangenheit Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
das pinball game hab ich damals sogar gehabt und gezockt Big Grin war garnichmal schlecht ^^
Zitieren
#5
0
Ha Ha! Encarta war wirklich mein damaliges Wikipedia! Winamp war bei mir immer präsent und lief über ein Verstärker.

Aaaaber das war meine mittlere Zeit. Ich habe mit Robotron KC87 zu DDR-Zeiten angefangen und hatte dann erst 1990 auf dem Amiga weitergezockt. Zu diesen Zeiten, wie bei chillpanda angegeben, hatte ich schon über 10 Jahre Computerzeit hinter mir!

Nostalgie funktioniert bei mir in mehreren Wellen.
Zitieren
#6
0
Als mehr oder minder durchgeknallter Computer- und Konsolensammler habe ich auch einen KC87. Jedoch finde ich es an dieser Auflistung traurig, dass es nur um Windoof geht...

Kannst du mir Spiele für den KC87 empfehlen?
Muss man wissen!
Zitieren
#7
0
muetzeglatze schrieb:Kannst du mir Spiele für den KC87 empfehlen?

Nö, kann ich nicht. Der KC87 ist als DDR Heimcomputer schon recht speziell und war bestimmt nicht ganz so erfolgreich wie ein PC mit Windows. Letzteres kennen bestimmt mehr Menschen als einen KC87.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#8
0
muetzeglatze schrieb:Als mehr oder minder durchgeknallter Computer- und Konsolensammler habe ich auch einen KC87. Jedoch finde ich es an dieser Auflistung traurig, dass es nur um Windoof geht...

Kannst du mir Spiele für den KC87 empfehlen?

Mazogs, Cave und Ladder hab ich gern gezockt, aber alle auf ZX81-Niveau.
Zitieren
#9
0
Ich habe auch echt fast jeden dieser Trends mitgemacht oder zumindest damals schon davon gehört (Kai's Power Goo).
Beim Internet bin ich zwar so spät eingestiegen, dass es schon den Internet Explorer gab und Netscape quasi tot war (1998/1999), aber das Einwählen per DFÜ-Verbindung für einen Tarif pro Minute war dann immer noch angesagt und AltaVista, Napster und ICQ haben bei mir dann trotzdem alle noch die Runde gemacht. Die Verbreitung von Trends ging da so langsam, dass mich das trotzdem noch alles erreicht hat Smile

Ja, ich mag solche Zeitreisen auch. Pleased
Zitieren
#10
0
ayanamiie schrieb:das pinball game hab ich damals sogar gehabt und gezockt Big Grin war garnichmal schlecht ^^

Das hatte jeder, das war in Windows integriert Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Münzenfund.. kennt sich wer aus? Gadler 20 11.877 26.05.2019, 12:00
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] wer kennt diese seite? ebenhausen83 2 1.634 27.12.2015, 15:52
Letzter Beitrag: ebenhausen83
  der der nicht weiss wer apie ist hat geburtstag (ayanamiie) Beule 6 3.415 31.10.2014, 10:24
Letzter Beitrag: purpur
  gallimarkt geht wer hin? ayanamiie 16 2.947 21.09.2014, 14:58
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] gamescon wer geht hin? ayanamiie 13 3.495 12.08.2014, 20:17
Letzter Beitrag: Fexel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste