Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Syberia Collection bei Amazon
#1
0
Heute fiel mir in den Steam angeboten Syberia auf, welches im Bundle (1 & 2) erhältlich ist. Amazon bietet auch eine Collection an, zusätzlich mit dem Spiel Amazone. Erschienen ist die Collection wohl 2014, laut Amazon.

http://www.amazon.de/UIG-Syberia-Collect...op?ie=UTF8

Hat jemand Erfahrung damit ? Ist das wohl schon modern auf Widescreen gepimpt worden oder sind die Syberia Spiele genau so oldschool wie bei Steam ?
Zitieren
#2
0
Ich denk mir die ganze Zeit Cyberia und wollte dich schon korrigieren. Big Grin Bis ich auf den Link geklickt hab.
Zitieren
#3
0
Nun, lieber F. T. Bergmann, die bisherigen Antworten sind ja nicht gerade eindeutig. Aber zumindest hat niemand etwas von 4:3 geschrieben. Also wird das Spiel wohl mindestens gestreckt laufen.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der Hersteller (vor allem zu diesem Preis) komplett neue 2D-Bilder erstellt hat. Das wäre in diesem Fall jedoch zumindest teilweise notwendig, um alle Inhalte in einer hohen Auflösung zu präsentieren. Wenn überhaupt, wird das also wohl einfach hochskaliert sein.

Das sind jedoch alles nur meine persönlichen Vermutungen dazu. Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Immerhin den ersten Teil findet man jetzt ja hier. Big Grin

Aber die beiden Teile sollte man mal gespielt haben. Wunderschöne Adventures mit schön gezeichneten Hintergründen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
stimmt. eindeutig sind sie wirklich nicht. ich hätte wohl eher fragen sollen, ob die grafik auf 16:9 monitoren als 4:3 (mit schwarzem rand) dargestellt wird Big Grin
ich denke mal auch, dass es zwar vollbild sein mag, aber in 4:3. wie heinrich ja schon sagte, man kann sich nicht vorstellen, dass sie alle bilder/grafiken neu überarbeitet haben. obwohl das ziemlich episch wäre, jetzt wo doch der 3. teil vor der türe steht Smile
Zitieren
#6
0
Ich wäre da Vorsichtig.

Gerade bei diesen Yellow/Purple was weiss ich Reihen sind die Spiele oftmals Manipuliert, bei einigen fehlen sogar Rätsel und Teile des Spieles. Aber bei Syberia hab ich davon noch nix gehört. Wobei es beide Syberia Teile fürn 10er beim Saturn gibt
Zitieren
#7
0
Gabumon schrieb:Ich wäre da Vorsichtig.

Gerade bei diesen Yellow/Purple was weiss ich Reihen sind die Spiele oftmals Manipuliert, bei einigen fehlen sogar Rätsel und Teile des Spieles. Aber bei Syberia hab ich davon noch nix gehört. Wobei es beide Syberia Teile fürn 10er beim Saturn gibt

Das habe ich schmerzlich bei den Purple Hills-Versionen von Versailles 2 und Nostradamus feststellen müssen! Es wurde zwar eine höhere Auflösung verwendet, aber dafür die Rätsel vereinfacht bzw. casualisiert bzw. einige ganz weggelassen und es fehlen die Animationen. Die Screens sind nun völlig starr.

...in meinen Augen Betrug und Kundenverarsche!
Zitieren
#8
0
Ich glaube Dracula 2 hat das auch
Zitieren
#9
0
Gabumon schrieb:Ich glaube Dracula 2 hat das auch

Atlantis 3 auch!

Wo ich nicht genau weiß, ob die Spiele verändert wurden ist bei der Adventure-Box 1 bestehend aus:

-Loch Ness
-Curse - The Eye of Isis
-Amerzone ( mit Sicherheit beschnitten )
-Necronomicon

und:

Louvre - The Messenger


Weiß da jemand mehr?


Der Vorteil dieser Versionen ist ja die Lauffähigkeit auf neueren Systemen. Aber bitte nicht zum Preis, das die Spiele abgespeckt werden.
Zitieren
#10
0
Amerzone ist beschnitten, und Curse soweit ich weiss auch
Zitieren
#11
0
Gabumon schrieb:Amerzone ist beschnitten, und Curse soweit ich weiss auch

Wo steht das mit Curse?
Zitieren
#12
0
Ich hatte hier mal eine Liste mit Adventure-Spielen gemacht, die von Purple Hills noch einmal in den geschnittenen Casual-Versionen veröffentlicht wurden.

Bei "Die große Adventure Box 1" (und 2) hätte ich persönlich jetzt darauf getippt, dass es alles die Originalversionen sind. Insbesondere, weil ich bis auf Amerzone noch von keinem der enthaltenen Spiele eine Casual-Version gesehen habe.
Es gab von Syberia mal eine DVD-Video-Variante, die technologiebedingt verkürzt war, aber ich habe noch keine richtige Casual-Version davon gesehen.

Zu "Curse: Eye Of Isis": Meinst du geschnitten im Sinne von USK16-Version anstatt USK18-Version oder auch Casual-Variante? Weil das würde mich wundern, weil ja die ganze Box ab 18 ist und das kann doch eigentlich nur wegen Curse sein.
Zitieren
#13
0
tomwatayan schrieb:Zu "Curse: Eye Of Isis": Meinst du geschnitten im Sinne von USK16-Version anstatt USK18-Version oder auch Casual-Variante? Weil das würde mich wundern, weil ja die ganze Box ab 18 ist und das kann doch eigentlich nur wegen Curse sein.

Ich meinte im Sinne von "Casual-Variante". Also Du meinst in der Adventure Box 1 sind zumindest Curse, Loch Ness und Necronomicon nicht vercasualisiert worden?

...und was Louvre angeht, (das steht auf Deiner Liste), weißt Du was dort bei der Purple Hills-Version verändert wurde?
Zitieren
#14
0
Commodus schrieb:
tomwatayan schrieb:Zu "Curse: Eye Of Isis": Meinst du geschnitten im Sinne von USK16-Version anstatt USK18-Version oder auch Casual-Variante? Weil das würde mich wundern, weil ja die ganze Box ab 18 ist und das kann doch eigentlich nur wegen Curse sein.

Ich meinte im Sinne von "Casual-Variante". Also Du meinst in der Adventure Box 1 sind zumindest Curse, Loch Ness und Necronomicon nicht vercasualisiert worden?

...und was Louvre angeht, (das steht auf Deiner Liste), weißt Du was dort bei der Purple Hills-Version verändert wurde?

Die Frage galt eigentlich Gabumon. Er sagte ja, da wäre was geschnitten. Ich kenne die Box leider selbst nicht, aber ich hätte jetzt darauf getippt, dass selbst Amerzone da in der Standardvariante drin liegt.

Bezüglich Louvre: Naja, wie bei allen anderen Casual-Versionen auch: Kaum Animationen, vereinfachte Interaktion und Inventar, weniger/keine Sprachausgabe, kürzere Handlung usw.
Die Idee hinter den Casual-Versionen war offensichtlich die Distribution übers Internet und da wurden die einzelnen Parts (die Purple-Hills-Auflagen vereinen dann immer Parts 1-3 oder 1&2) immer so gesetzt, dass die Downloadgröße unter ca. 200 MB bleibt.

EDIT: Zu Amerzone habe ich in der Kundenrezension hier ein Pro-Argument dafür gefunden, dass die Adventure-Box noch das Original-Amerzone drin hat:
Zitat:http://www.amazon.de/Purple-Hills-Amerzo...B007FBJRTW

Die neueste Ausgabe des Spiels macht davon aber manches zunichte, was umso mehr überrascht, da doch Purplehills selbst in der "Adventure Box 1" vor nicht allzu langer Zeit die "Urfassung" veröffentlicht hat.
Zitieren
#15
0
@tomwatayan

Danke nochmal für die Hinweise
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jetzt kostenlose/günstige Games bei itch.io und indiegala im Angebot fischbeck 30 1.254 02.04.2024, 20:37
Letzter Beitrag: fischbeck
  neues Schlaufon: bei Samsung bleiben? Heinrich Reich 13 414 06.01.2024, 09:38
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Amazon Prime 1 Monat kostenlos testen ReservoirDog 1 2.032 11.01.2022, 20:06
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Suche] Exklusivspiele bei GOG Juttar 6 1.257 24.12.2021, 12:53
Letzter Beitrag: Atreyu
  20% Rabatt bei Fusion Retro Books ReservoirDog 0 973 17.07.2020, 20:24
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste