Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Konsequenzen? Win 10 ohne Lizenz !
#21
0
Beruflich durfte ich vor zwei Wochen wieder lachen. Gibt ja nun auch jede Menge neue Cloud Präsentation (Alternative Powerpoint) Tools.
Das schöne ist nur das das Ding nicht mal Offline Funktion bietet. Software also nur Online und die Präsi nur Online.
Kommt natürlich total großartig beim Kunden wenn Sie auf einmal nur noch doof guckt und dann kommt noch ein ohhh irgendwie … war nämlich die Seite nicht erreichbar (Oder auch nur das Hotel Wlan nicht in Ordnung) und schwups war es dann vorbei mit der Präsentation.

Manchmal hoffe ich auf den großen Crash. :-)


(In irgendeiner letzten C´t war bei Vorsichtig Kunde doch auch so ein Fall das es nur Probleme mit dem Office 365 aktivieren gab. Schön ist so was natürlich wenn Exchange/Outlook etc. alles komplett in der Cloud ist - Wer braucht heute schon E-Mails *fg*)
Zitieren
#22
0
Genauso brauchen Leute das die meinen "Cloud wäre toll" Millionenverluste durch entgangene Aufträge Big Grin
Zitieren
#23
0
Die Tage mal nachgelesen. Im Grunde gibt es nur eine Windows 10 Desktop Version, die man sich installieren sollte. Die Enterprise LTSB. Ein extrem abgespeckte Firmenversion. So ein Schrott wie Edge Browser, Cortana, Metro Apps, Store etc. ist da gar nicht erst mit drin. Die Telemetrie Funktion läßt sich bequem komplett deaktivieren.

Man bekommt nur Sicherheitsupdates und Hotfixes, über die man auch noch die volle Kontrolle hat. Soll wohl alle 2-3 Jahre eine neue LTSB Version geben, die man installieren kann aber nicht muß.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#24
0
Die Frage ist dann, schaltet das wiklich ab, oder sind die Regler nur Deko wie bei der Home Edition Big Grin
Zitieren
#25
0
Bin mir sicher, das es auch funktioniert. Firmenkunden sind für Microsoft extrem wichtig. Da kann man für Firmenspionage keine Tore offen lassen wie bei den Privatanwendern.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#26
0
Kommt man da auch als Privater dran?

EDIT
Gabumon, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es in "Kreise" eingeteilte Ringe. Als Konsument biste im Zirkel derer, denen Microsoft meint, alles vorkauen zu dürfen und sogar zu müssen. Dann gibt's den Zirkel, deren Mitglieder Updates und Patches bis zu soundsoviel Tagen zu verrschieben, damit man abwarten kann, ob der Plebs damit Probleme hat. Und schließlich noch die Erlesenen, die volle Kontrolle über ihr System haben dürfen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#27
0
Legal wohl nur mit einem Volumenlizenzvertrag. Ansonsten muß man sich das Ding per Aktivate Tools selber freischalten. Die LTSB Versionen schwirren ja noch im Netz rum.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#28
0
dx1 schrieb:Kommt man da auch als Privater dran?

EDIT
Gabumon, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es in "Kreise" eingeteilte Ringe. Als Konsument biste im Zirkel derer, denen Microsoft meint, alles vorkauen zu dürfen und sogar zu müssen. Dann gibt's den Zirkel, deren Mitglieder Updates und Patches bis zu soundsoviel Tagen zu verrschieben, damit man abwarten kann, ob der Plebs damit Probleme hat. Und schließlich noch die Erlesenen, die volle Kontrolle über ihr System haben dürfen.

Nicht zu vergessen die, die Updates installieren, aber diverse Tools einsetzen um die Neugier von MS einzuschränken.
Signaturen stinken
Zitieren
#29
0
Retro-Nerd schrieb:Legal wohl nur mit einem Volumenlizenzvertrag. Ansonsten muß man sich das Ding per Aktivate Tools selber freischalten. Die LTSB Versionen schwirren ja noch im Netz rum.
Ah, danke. Schlimmstenfalls lässt sich das ja vielleicht über einen eigens dafür gegründeten Verein beziehen. Bis sich jedoch nennenswerte DX12-Spiele auf meiner Kaufliste befinden werden, dauert's ja zum Glück noch ein paar Tage. Bis dahin notiere ich mir "Win 10 LTSB" und behalte das im Auge.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#30
0
Ich werfe da noch was in den Raum.

https://www.oo-software.com/de/shutup10

Keine Empfehlung von meiner Seite, weil ich einfach noch nicht genug Zeit hatte das ordentlich zu prüfen. Im "Ersteindruck" klingt es ganz Nett. Wer schon Win10 hat oder damit leben muss, kann es ja testen.
Ich habe mir dazu aber den Netzwerkverkehr etc. nicht angeschaut.
Zitieren
#31
0
JohnSheridan schrieb:Es kann natürlich sein, dass man in 2-3 Jahren "gezwungen" wird, wenn all die ganzen "coolen" Spiele zwingend W10 brauchen. Aber dann spielt man den Kram halt nicht, auch gut. Man kann net alles haben.
SOVIEL Rückgrat haben allerdings die Wenigsten. Guck' Dir doch die ganzen Steam-Krüppel an. Anfangs haben alle protestiert, und zum Boykott aufgerufen. Mittlerweile.......
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#32
0
Jupp, mittlerweile ist Win10 vorne...
http://store.steampowered.com/hwsurvey


<- Win7 User
Zitieren
#33
0
Gismo schrieb:Jupp, mittlerweile ist Win10 vorne...
http://store.steampowered.com/hwsurvey
Stimmt doch gar nicht.
60,21% haben vorherige Windows-Versionen.

[Bild: ahis2s.png][Bild: b6ts3h.png]
Zitieren
#34
0
Hi,

habe mir gerade Win 10 Enterprise 2015 LTSB N installiert und aktiviert.
Sieht nicht schlecht aus, diese abgespeckte Win 10 Version.
Danke Retro-Nerd für die Info.
Zitieren
#35
0
SonataFanatica schrieb:
Gismo schrieb:Jupp, mittlerweile ist Win10 vorne...
http://store.steampowered.com/hwsurvey
Stimmt doch gar nicht.
60,21% haben vorherige Windows-Versionen.

[Bild: ahis2s.png][Bild: b6ts3h.png]

mi mi mi Smile
Es ist damit troztdem "Vorne"
Zitieren
#36
0
Ob es auch "vorne" wäre, wenn es die Möglichkeit geben würde einfach wieder zurückzugehen? Und wenn es nicht diese massenweise "Zwangsupdates" gegeben hätte? Die meisten unbedarften Nutzer werden sich ja gedacht haben: "Oh toll, kostenlos! Das mache ich mal!"

Wenn das Ding sagen wir mal 100€ kosten würde, würde das alles gaaaaaaanz anders aussehen!
Zitieren
#37
0
Den meisten ist es auch völlig egal was sie alles übermitteln. Das auch nicht nur aus Unwissenheit.
(Google – Android / Adobe Cloud / MS Cloud / Apple usw. usw.) (Oder Sachen wie Payback usw.)

Zurückgehen ist doch ganz einfach, ein Mausklick in den ersten 30? Tagen. Smile

Die meisten unbedarften User sagen auch, oh ein neues Windows? Meins läuft doch grade so gut. Das klicke ich lieber mal weg. So ist es ja nicht. Wink
Ich denke schon das grade bei Steam die meisten es freiwillig und ganz bewusst gemacht haben.
Zitieren
#38
0
Zumal bei der Nutzerstatistik auch noch die ganzen Xbones beizählen, denn da rennt auch Win10 drauf obwohl man davon gar nichts sieht, sind immerhin mehr als 10 Millionen installationen
Zitieren
#39
0
Die Statistik von weiter oben wird wohl für Steam sein..
Zitieren
#40
0
Stimmt ja, DAS ist natürlich nicht aussagefähig. Big Grin
Dass zwischen Steam-Fans und Windows 10 Nutzer eine größere Schnittmenge liegt ist ja logisch. Durch Steam haben sich jene Leute ja schon an Datensammelei auf dem eigenen PC gewöhnt. Haben sich daran gewöhnt nur noch rumzuklicken, statt etwas selbst zu machen (merkt man ja auch an der "ready-to-playisierung" des Boards hier). Von daher ist der Weg von Steam zu Windows NSA Edition nur ein seeehr kurzer... Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 525 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] WIN 8.1 fährt ständig mit temporären Profil hoch Commodus 2 2.333 19.08.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Windows 10 booten ohne anmelden bei xbox K.A.R.R. 6 3.413 26.10.2016, 17:14
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Info] Avast av installiert OHNE nachfrage zusatz software ! K.A.R.R. 19 5.224 24.03.2016, 20:28
Letzter Beitrag: purpur
  [Frage] google play ohne wlan nutzen K.A.R.R. 22 8.817 11.01.2016, 12:18
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste