Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Google wird wegen dem Begriff 'Googol' verklagt
#1
0
Der Begriff 'Googol' stammt von einem Mathematiker namens Edward Kasner. Die Großnichte von Kasner, Peri Fleisher, möchte nun die Suchmaschine 'Google' verklagen. Grund sei die Namensgebung von 'Google' in Anlehung an 'Googol'.
Das Wort 'Googol' entstand Ende der 30er Jahre, als Kasner ein Wort für eine unvorstellbare große Zahl suchte. In einem Buch aus dem Jahre 1940 wurde dann das Wort in diesem Zusammenhang gedruckt.
Fleisher hatte Google bereits 1998 geschrieben, doch es gab keinerlei Reaktionen. Sie meint dazu: 'Ihr müsst uns gar nichts geben. Lasst uns nur als Insider am Börsengang partizipieren. Ich denke, das ist nicht zuviel verlangt'.


Tja was soll man dazu sagen, würde Einstein noch leben hätte er wohl auch Captain Kirk wegen ketzerei verklagt ^^
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#2
0
ähm heisst google nicht fernglas ????
Zitieren
#3
0
nicht direkt, googleS heisst fernglas und google ist dann nur 1 seite des fernglases oder so lol
Zitieren
#4
0
Das stimmt schon nur steckt hinter dem Namen Google eine andere Idee und zwar Googol (unwahrscheinlich hohe mathematische Zahl= unwahrscheinlich hohe Zahl von Websites die durchsucht werden).
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#5
0
woher zum teufel willst du das wissen?
ich glaub google in der einzahl heisst dann lupe und das klingt mir doch wahrscheinlicher
Zitieren
#6
0
oi ich hab mich vertan!
es gibt nur goggle und das ist ne schutzbrille.
und goggles sind in dem fall mehrere schutzbrillen.
google existiert gar nicht lol.
ok, dann ist die anklage ja doch irgendwie berechtigt
Zitieren
#7
0
Ich dachte immer, google heißt 10 hoch 100. Also quasi das mit der unvorstellbar hohen Zahl.

wolfman
Zitieren
#8
0
ich glaub das die damit nicht durch kommt also wirklich es lehnt zwar an googol an aber das wars auch. also wirklich ( google = googol ? ) so ein schrott fällt auch nur wieder den hohen tieren ein die damals mal was erreicht haben. lol sag ich nur. na mal schauen wie die verhandlung wird wenns eine geben wird.
Zitieren
#9
0
Zitat:woher zum teufel willst du das wissen?

Nicht fluchen, guggen Big Grin

ansehen

steht ganz unten Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Day of the Tentacle wird am 25.06.2023 30 Jahre alt fischbeck 4 611 27.06.2023, 17:13
Letzter Beitrag: Atreyu
  \\o/ !! Cyphox wird 30 !! \\o/ SonataFanatica 24 7.011 20.12.2022, 19:26
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] Insanus wird älter...heute! Syntax 9 3.270 13.01.2017, 23:59
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] 4K Ultra-HD Blu-ray-Discs sind auf dem Weg Andi 25 6.845 16.01.2014, 09:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  (A)soziale Netzwerke (Facebook, Google+,..) Gadler 66 19.486 24.10.2013, 21:23
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste