Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] brauche eure hilfe
#1
0
https://www.leetchi.com/c/pool-von-seufert

Hallo freunde,

Ich bin schon länger hier im forum und nun brauche ich hilfe.
Ich habe eine private spendenaktion gestartet da wir ein grosses schimmel / umzugsproblem haben und wären über jede hilfe dankbar.
Zitieren
#2
0
Was sagt denn der Vermieter zu dem Schimmelproblem?
Zitieren
#3
0
SonataFanatica schrieb:Was sagt denn der Vermieter zu dem Schimmelproblem?

sicher das was alle sagen sie lüften nich genug^^ oder heizen zu wenig
Zitieren
#4
0
Helfen? Gern! Was können wir denn konkret tun? Wo bist du lokalisiert? Sachspenden? Schieb uns doch mal ein paar mehr Details rüber, wie wir helfen können... Fröhlich

Wenn ihr umziehen wollt - braucht ihre nen Transporter bspw?
Zitieren
#5
0
Die Sache ist die: Ich bin gerne hilfsbereit und wenn ich gerade Geld habe und jemand Hilfe benötigt, dann bin ich meistens auch derjenige, der gerne etwas gibt.

ebenhausen ist jetzt allerdings auch nicht der regelmäßigste Poster hier – die meisten Posts sind eben Dankesposts. Sprich: Ich kenne ihn persönlich nicht so gut.

Aber selbst wenn ich darüber hinwegsehe: Sein Post hier in diesem Thread besteht aus 2 Zeilen, in denen praktisch nichts steht. Auf der Leetchi-Seite sind 3½ Zeilen zu lesen. Was genau sind Schimmel/Umzugs-Probleme? Musst du umziehen und hast keine Möglichkeit dazu? Willst du Schimmel beseitigen und brauchst Geld dafür? Bekommst du vom Vermieter keine Unterstützung bezüglich des Schimmel-Problems? Oder ist es kein Schimmel-, sondern ein Umzugsproblem? Ein bißchen mehr Schilderung des Problems wäre halt mal ganz nett.

Ich möchte nicht anzweifeln, dass du dich in einer schlimmen Situation befindest, ebenhausen, absolut nicht. Aber es könnte nunmal auch jeder daherkommen, 3 Zeilen hinklatschen und sich schnelles, kommentarloses Geld erhoffen.
Zitieren
#6
0
SonataFanatica schrieb:Die Sache ist die: Ich bin gerne hilfsbereit und wenn ich gerade Geld habe und jemand Hilfe benötigt, dann bin ich meistens auch derjenige, der gerne etwas gibt.

ebenhausen ist jetzt allerdings auch nicht der regelmäßigste Poster hier – die meisten Posts sind eben Dankesposts. Sprich: Ich kenne ihn persönlich nicht so gut.

Aber selbst wenn ich darüber hinwegsehe: Sein Post hier in diesem Thread besteht aus 2 Zeilen, in denen praktisch nichts steht. Auf der Leetchi-Seite sind 3½ Zeilen zu lesen. Was genau sind Schimmel/Umzugs-Probleme? Musst du umziehen und hast keine Möglichkeit dazu? Willst du Schimmel beseitigen und brauchst Geld dafür? Bekommst du vom Vermieter keine Unterstützung bezüglich des Schimmel-Problems? Oder ist es kein Schimmel-, sondern ein Umzugsproblem? Ein bißchen mehr Schilderung des Problems wäre halt mal ganz nett.

Ich möchte nicht anzweifeln, dass du dich in einer schlimmen Situation befindest, ebenhausen, absolut nicht. Aber es könnte nunmal auch jeder daherkommen, 3 Zeilen hinklatschen und sich schnelles, kommentarloses Geld erhoffen.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Sry aber das sieht mir mehr nach "ich zock jetzt die Leute ab" aus.
Noch schön Kinder erwähnt um möglichst viel Mitleid zu bekommen und hoffentlich Geld.
Falls dem nicht so ist tut es mir Leid aber ich seh das genau wie die anderen,
mehr Infos und vllt mehr als einen Nickname...

Und nur nebenbei erwähnt, ich hasse es wenn Leute versuchen andere abzuzocken.
Falls nichts mehr kommt weil hier ohne weitere Infos nichts zu hohlen ist schaue ich mal wo man das melden kann. Denn im Grunde ist sowas keine schlechte Idee. Allerdings wenn zuviele schwarze Schafe da nur abzocken wollen leiden die darunter die wirklich Hilfe brauchen.

Und zu letzt, falls du wirklich Hilfe benötigst kann ich dir zwar kein Geld anbieten aber meine Arbeitskraft. Falls du nicht zu weit weg wohnst komm ich gerne und helfe beim Umzug.
Zitieren
#8
0
na drakon nu übertreib ma nich gleich
Zitieren
#9
0
"Wir sind eine deutsche Familie"...

Wieso liest sich das wie "Bei den trüben AFD Tassen fischen"
Zitieren
#10
0
alles was jetzt kommt ist kein angriff deiner person oder soll dich oder deine familie entwerten also lieber 10mal durchatmen Smile

Mehr infos das ganze persönlicher und du kriegst eher hilfe.


Als ich das las muste ich erst an das denken

Wow 3 wörter mehr wars ihm nich wert.
Wiso will er möbel kaufen bevor er umgezogen is da sgeht doch alles wiederklaputt

Dann muste ich hierdrandenken
http://imgur.com/gallery/pK16z
https://www.gofundme.com/rickandmaddie

Und bin wieder bei punkt 1 wow er schreibt sowenig welch eine mühe.
Hier im forum gibts viele hilsberreite leute die würden zum umziehen helfen und vorbeikommen
mit dem link der hat soviel mehr wie du gemacht und hat vergleichsweise trotzdem noch wenig erreicht und us leute spenden vergleichsweise viel
Er hat tierbonus und und und vom kennen her muss cih sagen bist du nur minimal bekannter wie die person des links.



Nen anderer punkt gibts bei dir keien sozialwohnungen wenn du kein geldhast geh ich mal von sozi aus da muss man der stadt mal bischen druckmachen anwalt damits vorran geht oder nich selten haben die doch auch übergangs wohnungen für notfälle sofern das nu nich alles voller flüchtlinge is.


Schimmel is mist aber dazeigt sich wieder geiz beim hausbau is geil scheiß vermieter sollen ihren mist mal in ordnung halten geld kassieren aber nix tun Sad
Zitieren
#11
0
Wie wär's wenn du mal ein paar "Schimmel-Fotos" posten würdest? Dann hätten wir mal einen Eindruck von der Lage.
Zitieren
#12
0
Ich kauf dem das nicht ab. Das klingt nicht nach jemandem, der wirklich tief in der Scheiße steckt. So leichtfertig fragt doch keiner nach Geld...
Zitieren
#13
0
Gib mir Geld! Big Grin
Zitieren
#14
0
Ich brauch auch noch ne HTC-Vive. Vielleicht sollte ich auch son 2 Zeiler zusammenschreiben.

Hab mir die Anzeige mal angeschaut. Schlimmer geht echt nimmer.

Sorry aber so nicht.

Keine Bilder, kein nichts.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#15
0
Schimmel:

[Bild: Pippi-stemmt-den-Kleinen-Onkel-in-die-Luft.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#16
0
Der weisse Schimmel war auch das erste an das ich gedacht hatte. Big Grin

Sorry aber ich denke mit dieser Kampagne wirst du nicht weit kommen, ebenhausen.
Gebrauchte Möbel die noch in Ordnung sind, sollten eigentlich leicht zu kriegen sein,
bei Geld wirds wohl schwieriger in so einer Situation, trotzdem viel Erfolg und alles Gute für dich und deine Familie.
Zitieren
#17
0
Ich möchte nochmal im raumwerfen zieht das ganze nichso ins lächerliche wenn ich er wär und es war ist würd sich das für mich wie nen messerstich anfühln.


Möbelkriegen is immer sone sache zuweit weg kein auto keiner der mit anfasst es is weg sachen gibts immer viele sie zukriegen is das schwere^^
Zitieren
#18
0
ayanamiie schrieb:Ich möchte nochmal im raumwerfen zieht das ganze nichso ins lächerliche wenn ich er wär und es war ist würd sich das für mich wie nen messerstich anfühln.
Doch, denn wenn es wahr wäre, dann würde man das auch entsprechend rüberbringen und nicht so hinklatschen. Auch wenn selbst das kein Beweis wäre, so wäre es aber wenigstens glaubwürdig.
Außerdem kommt noch hinzu was Sonata sagt. Wenn DU sowas posten würdest, würde dir keiner vorwerfen dass du lügst. Einfach weil man dich hier seit Jahren (wenn auch nur virtuell) kennt. Aber einem Fremden, der zwar meinetwegen seit Jahren angemeldet ist, aber in Wahrheit gar nichts mit der Community am Hut hat, traue ich in der Hinsicht einfach nicht.

Das ist 110%ig Fake.

Edit: An den Witzen hier beteilige ich mich ja gar nicht.
Ich fände es aber naiv wenn sich jemand so einfach überzeugen lassen würde.
Und dass Kritik laut wird wenn jemand Fremdes einfach irgendwo reinschreibt "ich hab Geldprobleme deswegen hab ich eine Spendenaktion gestartet danke" ist doch wohl klar.
Zitieren
#19
0
purpur schrieb:Außerdem kommt noch hinzu was Sonata sagt. Wenn DU (ayanamiie) sowas posten würdest, würde dir keiner vorwerfen dass du lügst. Einfach weil man dich hier seit Jahren (wenn auch nur virtuell) kennt.
Genau so ist es. Wenn aya Hilfe braucht, hat er 10 Minuten später was von mir auf seinem PayPal-Account. Weiß er auch. Aber im Falle eines... pardon... thx-Leechers, der nichtmal einen gescheiten Post auf die Reihe kriegt, wenn er wirklich Hilfe braucht, läuft das so eben nicht. Ich hab mir auch schonmal in Ruhe seine (wenigen) Nicht-Dankes-Posts angeschaut, in denen er tatsächlich mal was geschrieben hat. Da war dann aber auch der Fall, als er was geschrieben hat wie "Spielt jemand hier diese Lotto-Variante?", worauf er dann Antworten bekommen hat à la "Nee, aber wenn du gewinnst, gib uns was ab" und dann meinte er darauf "Mit euch teil' ich gar nichts!" – Ebenfalls nicht so das allerbeste Bild eines Users, muss ich ja sagen...

ayanamiie schrieb:Ich möchte nochmal in den Raum werfen: Zieht das Ganze nicht so ins Lächerliche (...)
Genau so ist es, Leute. Lasst den Kram bleiben von wegen "lustige" Bilder posten und so. Ich kaufe ihm SCHON ab, dass er in einer üblen Situation steckt. Ich bin jetzt aber auch nicht derjenige, der Beweise bräuchte!

Es geht NUR darum, dass er seine Situation bitte etwas genauer schildert und uns mitteilt, wie wir ihm helfen können. Klar: Geld ist immer praktisch. Dann muss er aber auch mit ETWAS mehr Informationen daherkommen als zwei dahingeklatschten Zweizweilern.

ABER: Kein Grund, sich über ihn lustig zu machen, Leute! Eine üble Situation ist und bleibt eine üble Situation. Also erinnert euch wenigstens an euren Anstand. Danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie alt ist eure Stadt? Corsafahrer 22 3.809 01.01.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Zeigt her eure Zockerecken ReservoirDog 61 16.818 17.02.2018, 17:54
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Eure Erfahrungen mit Unitymedia ReservoirDog 26 9.655 06.01.2018, 14:03
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Eure Erfahrungen mit Paketunternehmen Corsafahrer 21 7.708 06.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Suche] Russen zwecks Download-Hilfe CrazyJose 13 3.835 02.10.2016, 19:29
Letzter Beitrag: CrazyJose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste