Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] The CRPG Book Project
#1
0
Das ist zwar keine Review, aber es handelt von solchen: Gerade bin ich auf das kolossale Projekt von RPGCodex gestossen, das versucht, die gesamte Rollenspielgeschichte mittels hunderter von Reviews, teilweise von namhaften Grössen aus der Industrie verfasst, in einem Buch zusammenzubringen. Derzeitiger Stand: 350 Seiten. Das pdf ist ansprechend gestaltet, mit hübschen Screenshots garniert und auch Angaben zu Mods oder Community-Seiten der jeweiligen Spiele fehlen nicht. Ein echtes Mammutwerk, das komplett kostenlos ist und daher für RPG-Geniesser ein echtes Muss ist. Hier ist die Seite und hier der Direktlink zur pdf.
Zitieren
#2
0
Das Buch ist wirklich richtig schick aufbereitet. Ich habe jetzt nur den Beneath Apple Manor-Artikel gelesen und ein bisschen durch die vielen Seiten geblättert, und das macht echt Lust darauf, genauer in die Seiten zu schauen. Auch die doppelseitigen Großbilder zwischendurch sind cool.

Danke für den Tipp Smile
Zitieren
#3
0
Sowas schmökere ich auch immer gern. Vielen Dank für den Tipp.
Zitieren
#4
0
tomwatayan schrieb:[...] Auch die doppelseitigen Großbilder zwischendurch sind cool. [...]
Leider macht der blöde Adobe-Reader genau an der falschen Stelle den Schnitt für die zweiseitige Ansicht. Dadurch werden die "linken Seiten" rechts dargestellt Sad.
Glücklicherweise kann man das beheben, indem man nach der Titelseite noch eine Leerseite einfügt Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Wenn's das Teil nur irgendwann zu kaufen gäbe, ich würde sofort zuschlagen. Das wäre eine klasse Lektüre für's stille Örtchen.

EDIT: das CRPG Book hat ein respektables Update erhalten: Inzwischen umfasst es 450 Seiten, also satte 100 Seiten sind dazugekommen. Über 300 Spiele werden da ausführlich porträtiert. Das Book nähert sich der Fertigstellung und wird auch in der finalen Version kostenlos herunterladbar sein. Man denkt über eine physikalische Veröffentlichung nach - crowd funded, zum Selbstkostenpreis.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Review] Project Zero Series Review - Teil 1 [PS2] 3kA 13 4.475 21.07.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Juttar
  [Review] Attack of the PETSCII Robots (PET, VIC-20, C64), The 8-Bit Guy, 2021 Prometheus 0 2.043 15.01.2021, 14:18
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Review] re.play – The Ancient Art of War in the Skies HRMeinert 5 4.008 04.01.2017, 19:44
Letzter Beitrag: tomtom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste