05.03.2017, 19:40
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Dornfeld schrieb:Eben, auch ich besitze Originale für massig Geld. Inzwischen gibt es mein Geld aber auch nur noch für Qualitätsware die meine Wünsche erfüllt und nicht die der Publisher.Ich mutmaße aber, dass die meisten Leute, die eine Konsole cracken, nicht an speziellen Wünschen festhalten, sondern schlicht und einfach ein Spiel, das sie sonst kaufen müssten, kostenlos spielen wollen. Also Spiele, die man genau in dem Zustand, wie man sie haben will, direkt von Nintendo kaufen könnte, spielt man als ROM. Und darum geht's Gadler ja.
Dornfeld schrieb:Natürlich geht Nintendo Geld flöten, du kaufst schließlich nicht den Zeldaport für den GBC, wenn du es für das NES schon hast. Dadurch verliert Nintendo Geld.Wenn ich die Möglichkeit mit den ROMs nicht hätte, würde ich aber nicht automatisch alle Virtual Console-Titel kaufen. Hätte ich die ROM-Möglichkeit nicht, würde ich eher sagen "och nee, das Spiel kann ich ja auch so schon spielen, das brauch ich jetzt nicht auch noch auf dem 3DS", sprich: Ich würde die Komfort-Idee, alles auf einem Handheld zu haben, verwerfen und die Spiele einfach auf dem GBA, NES, etc. spielen. Insofern verliert Nintendo kein Geld. Nintendo hätte nie Geld für sowas von mir bekommen! Auch wenn man den 3DS nicht hätte cracken können. Sicherlich lasse ich mich hin und wieder dazu hinreissen, doch einen VC-Titel zu kaufen, aber das passiert nicht so oft.
Dornfeld schrieb:Du kaufst dir auch nicht im Downloadshop der Switch nochmal Mario 64 nachdem du es (...) für Wii und WiiU als Download gekauft hast. Dadurch verliert Nintendo Geld.Ist der eShop nicht überall gleich? Also... wenn man einen VC-Titel schon auf der WiiU gekauft hat... kann man den dann nicht automatisch über seinen Account auch auf der Switch spielen? Beim Playstation Network ist das so. Da hab ich mal Final Fantasy VII und VIII für meine PS3 gekauft (die ich jetzt nicht mehr habe) und kann die Spiele jetzt auch auf meiner Vita spielen.