Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
0
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Natürlich geht Nintendo Geld flöten, du kaufst schließlich nicht den Zeldaport für den GBC, wenn du es für das NES schon hast. Dadurch verliert Nintendo Geld.
Wenn ich die Möglichkeit mit den ROMs nicht hätte, würde ich aber nicht automatisch alle Virtual Console-Titel kaufen. Hätte ich die ROM-Möglichkeit nicht, würde ich eher sagen "och nee, das Spiel kann ich ja auch so schon spielen, das brauch ich jetzt nicht auch noch auf dem 3DS", sprich: Ich würde die Komfort-Idee, alles auf einem Handheld zu haben, verwerfen und die Spiele einfach auf dem GBA, NES, etc. spielen. Insofern verliert Nintendo kein Geld. Nintendo hätte nie Geld für sowas von mir bekommen! Auch wenn man den 3DS nicht hätte cracken können. Sicherlich lasse ich mich hin und wieder dazu hinreissen, doch einen VC-Titel zu kaufen, aber das passiert nicht so oft.
Das ist ein bei Schwarzkopierern sehr beliebtes Argument. Und für Gadler sicher unzulässig. Wenn du sauber bleiben willst musst du auf den Komfort verzichten, auch wenn dir ROMs diese Möglichkeit bieten.
Also ist jedes ROM, das ich auf dem 3DS spiele, ein monetärer Verlust für Nintendo? Ich hab auch schon "Resident Evil VII" für den PC heruntergeladen, ne Weile angespielt und wieder gelöscht, weil ich's wider Erwarten scheisse gefunden hab. Hat Capcom jetzt 50 Euro weniger auf dem Konto?

Hey, du siehst es doch genauso wie Gadler, nicht ich.

SonataFanatica schrieb:Das ist doch Quatsch. Ein solches Argument bringt die Musikindustrie auch schon seit Ewigkeiten. Bei jeder kopierten CD hätten sie einen monetären Verlust. Dabei wird vollkommen ausser Acht gelassen, dass die Möglichkeit, eine CD zu kopieren, auch ermöglicht, Sachen zu kopieren, für die man eh nie Geld ausgegeben hätte.

Das ist mein Standpunkt. Gadler sieht das aber anders. Evtl. macht er für dich und mich aber eine Ausnahme.

SonataFanatica schrieb:Davon ab: Ich hab ja nie gesagt, dass ich "sauber bleiben" will.

Gadler, verhafte Sonata, umgehend. Big Grin


SonataFanatica schrieb:Ich denk mir aber auch keine fadenscheinigen Gründe aus, warum ich meinen 3DS gecrackt habe. Und wie gesagt: Es geht Gadler ausschließlich um diese nervige Scheinheiligkeit. Es mag Leute wie dich geben, die tatsächlich nur Dinge mit gecrackten Systemen machen, die die Entwickler nicht anbieten. Aber der Großteil da draußen will doch eh nur spielen ohne zu bezahlen.

Nein, es geht ihm tierisch gegen den Strich auf Schwarzkopieren aus zu sein. Ich zitiere ihn da mal kurz:

Gadler schrieb:Und das bedeutet illegale, nicht gekaufte Spiele spielen zu können. Berichtige mich, wenn ich falsch liege. Einen anderen Grund sehe ich nicht, "Herr über seine Konsole" sein zu müssen. Wenn man die Konsole kauft und ein dazugekauftes Spiel einlegt, und man es mit der Konsole spielt, macht die Konsole, wofür sie da ist. Was muss daran "geändert" werden?
Ich denke mit dem Kauf dieses Geräts akzeptiert man das, was die Konsole tut und "verlangt". Wer damit nicht einverstanden ist, muss das Ding eben nicht kaufen.

Ich zumnidest lese das nicht so als gingen ihm hauptsächlich die fadenscheinigen Ausreden gegen den Strich, sondern das Schwarzkopieren an sich. Er bestreitet damit allerdings, dass es legitime Gründe überhaupt gibt.
Ich lese es so:
Wer Herr über seine Geräte sein will, will nichts anderes als schwarzkopieren im Sinn, und das ist böse.

SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Nur wenn du überall dieselbe ID hinterlegst und dich für Nintendo gläsern machst.
Hat halt Vor- und Nachteile – und jeder hat seine gesunde Portion Paranoia.

Das ist wahr und deshalb bleibt viel von meinem Geld bei mir und wandert nicht an die armen ausgebluteten Rechteverwerter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - von Dornfeld - 05.03.2017, 20:52
Switch VR - von Heinrich Reich - 07.04.2019, 20:48
RE: Nintendo Switch / Trials Of Mana - von Andi - 12.06.2019, 10:48
RE: Nintendo Switch / Trials Of Mana - von Andi - 12.06.2019, 17:53
RE: Soon - von Heinrich Reich - 14.06.2019, 06:17
Re: Switch & DKC - von Heinrich Reich - 15.06.2019, 07:35
RE: Nintendo Switch Lite - von Heinrich Reich - 11.07.2019, 06:59
RE: "Drifting" der Joycons - von Heinrich Reich - 23.07.2019, 07:48
RE: Paper Mario Switch - von Heinrich Reich - 22.05.2020, 08:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.545 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.861 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.424 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.279 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Kholat (Switch) Gadler 1 800 01.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste